• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Kleidung ohne Hoseneinsatz und Rückentaschen für hitzeempfindlichen Fahrer

Jack-Lee

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
1.620
Ort
Weida
Servus,

ich hoffe nach langer eigener Suche ein wenig auf die Schwarmintelligenz des Forums.

Ich habe recht spezielle Anforderungen an die Radkleidung, da ich sowohl viel Rennrad fahre, dort aber keinen Hoseneinsatz benötige, sowie aber auch Velomobil, wo z.B. Rückentaschen sehr hinderlich sind.
Auch bin ich relativ hell und vertrage nicht viel Sonne. Mit LSF50 drauf schwitze ich aber mehr als mit Klamotten. Daher:

-Lange Kleidung (Hose/Oberteil)
-möglichst kühl, da ich hitzeempfindlich bin und bei 10°C schon kurz/kurz fahre (wenn die Sonne nicht scheint)
-keine Taschen und Reißverschlüsse auf der Rückseite
-kein Hoseneinsatz
Preis ist erstmal zweitrangig.
Habt ihr Ideen?

Gruß,
Patrick

PS. aktueller Anzug ist folgender:
Kleidung.jpg
Aber eigentlich ne "Thermounterwäsche", daher nur nass und mit Wind erträglich.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von nahezu allen Sportartikelherstellern gibt es auch für Männer Leggins und eng anliegende Oberteile, die keine Thermofunktion haben.
 
Ein Beispiel wäre die "Heatgear"-Serie von Under Armour. Mit den Buxen habe ich keine Erfahrungen, aber die Oberteile sind Top und in x-Varianten (ohne-, Kurz-, Langarm, zusätzlich mit Turtle-Neck ...) zu haben.
 
Zurück
Oben Unten