• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo bekommt ihr eure Trikots her?

G

Gelöschtes Mitglied 58909

Hey,

würde gerne mal wissen, wo ihr so eure Trikots und Radhosen herbekommt und welche Marken ihr bevorzugt.
Bin auf der Suche nach einem engen, flatterfreien Markenoutfit von Pearl Izumi, Castelli, Nalini, o.ä. aber ich will nicht für Hose und Shirt jeweils 80€ hinlegen.Das muss doch auch irgendwie irgendwo billiger gehen. Ich dachte so an maximal 40€ für ein Shirt. Wie macht ihr das so?

Übrigens: Bin 1,83m bei ca. 70kg, ist das noch M oder schon L bei diesen Marken? Habe mal ein billiges Alditrikot in L gekauft aber das flattert wie sonst was. Da passen geschätzte 3 Bierbäuche rein, bis es ausgefüllt ist.
 

Anzeige

Re: Wo bekommt ihr eure Trikots her?
Ich habe mit Decathlon (http://www.decathlon.de/C-10830-fahrrad_bekleidung,-helme) durchweg gute Erfahrungen gemacht. Klar, das Design ist nicht super ausgefeilt und du hast auch keinen Markennamen am Trikot, aber die Verarbeitung ist gut und ihre Funktion erfüllen die Klamotten tadellos. Im angegeben Preis liegen die auch. Zum Service: Sehr gut. Ein Umtausch wurde binnen 1 Tag abgewickelt. Der Mann am Telefon( übrigens ohne Warteschlange) war sogar so nett und hat mir beim Wintertrikot die Ärmellängen der Einzelnen Größen ausgemessen - Super.

Wenn es was bekanntes sein soll würde ich noch beim SSV der gängigen Versender vorbeigucken. Da gibts derzeit noch gute Schnäppchen zu holen. (Bike-Discount, Bike 24, Rose, etc. )
Größe ist sehr individuell und vom Hersteller abhängig. Die "richtigen" Rennradklamotten sind allgemein natürlich etwas schmaler geschnitten, ich trage bei 1,96m trotzdem nur Größe M (bin sehr schlank), bei Winterklamotten dagegen teilweise XL wegen der Ärmel. Einfach probieren
 
Ich sehe mich immer ganz gern bei trikotexpress um. Unter der Rubrik "%Angebote%" finden sich auf der Website sowohl Kurzarmtrikots wie auch Bibshorts, meist von Nalini, um die 30-40 Euro. Gemessen am Preis scheint mir die Qualität recht ordentlich; - man liest auch gemeinhin nichts Negatives über Nalini.

Gewiss fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Ich werde, wenn mein "physischer Gesundschrumpfungsprozess" zuende ist, schon auch mal Castelli anprobieren, zumal die Designs von Nalini sicher nicht jedermanns Sache sind. Aber die Design-Auswahl ist ja recht groß. Bei den Hosen würde ich darauf achten, wenn es geht, welche ohne Frontnähte zu erwischen, denn diese mindern nach meinem Empfinden den Tragekomfort recht deutlich.

Bezüglich der Langzeitqualität kann ich noch nicht viel sagen, in meinen 1,5 Radsport-Jahren nimmt aber bisher noch kein Polster und kein Gewebe häufigeres Waschen krumm.

Wegen der Größe kann man im Shop gut die recht verlässlichen Maßtabellen beim jeweiligen Artikel konsultieren. Allgemein sind die Nalini-Sachen eher eng geschnitten. (Ich lande für mich noch bei XXXL, könnte aber bei der nächsten Bestellung für die Oberteile auf XXL runtergehen, weil die Trikots jetzt schon im Schulter- und Nackenbereich zu flattern beginnen.:rolleyes: ) Du solltest mit "L" eigentlich auskommen.:D
 
Ich bevorzuge PearlIzumi Elite oder P.R.O. Die Sachen haben einen Schnitt der auch ohne Bierbauch flatterfrei ist. Die günstigeren Linien haben einen legereren Schnitt, das also beachten!
Beschaffung über das Internet: bike-discount, bike24 .... es gibt so viele.
 
Hey,

würde gerne mal wissen, wo ihr so eure Trikots und Radhosen herbekommt und welche Marken ihr bevorzugt.
Bin auf der Suche nach einem engen, flatterfreien Markenoutfit von Pearl Izumi, Castelli, Nalini, o.ä. aber ich will nicht für Hose und Shirt jeweils 80€ hinlegen.Das muss doch auch irgendwie irgendwo billiger gehen. Ich dachte so an maximal 40€ für ein Shirt. Wie macht ihr das so?

Übrigens: Bin 1,83m bei ca. 70kg, ist das noch M oder schon L bei diesen Marken? Habe mal ein billiges Alditrikot in L gekauft aber das flattert wie sonst was. Da passen geschätzte 3 Bierbäuche rein, bis es ausgefüllt ist.

Aldi produziert auch nicht für ambitionierte Sportler sondern für Freizeitradler.
 
ich kauf CHEJI Klamotten. Gute Qualität, gutes Sitzpolster, Design ok, Preis super.
Fallen aber eine Nr. kleiner aus.
Hab mir ein Set gekauft um es zutesten und dann sofort noch ein Set geordert, weil zufrieden.
Als nächstes werd ich mir noch ein Set für die kalten Tage bestellen.

http://www.bigexportshop.com/Cycling-CHEJI-c-0-10330000.html

oder hier.
http://www.ebay.de/itm/Free-Ship-20..._Radsport_Bekleidung&var=&hash=item58a028fc5a



Kann man mit denen wirklich was anfangen? Das ist ja ne klassische Chinesische Eigenmarke... Hast du einen Vergleich zu 'normalen' Anbietern?
 
ich kauf meine Trikots, bei Bicicleta Galo in Elche (Spanien), die sind sehr gut und der Satz kostet nur 70,-EUR, meistens bekomme ich die Strümpfe noch Gratis dazu... und jede Menge Ausfahrten mit coolen Typen sowieso.
 
Trikots "kaufe" ich über Startgebühr bei div. Marathons (z.B. Alb-Extrem, Tannheimer, Ötztaler). Sind zwar nicht immer die schönsten, aber haben eine gute Qualität und brauche dann auch keine im Laden zu kaufen. Hosen bevorzuge ich von Pearl Izumi. Gute Qualität, aber leider auch teuer.
 
Aldi produziert auch nicht für ambitionierte Sportler sondern für Freizeitradler.

Aldi produziert gar nichts, deswegen kann es gut sein, dass die Klamotten aus der gleichen Fabrik kommen, wie "Markenware".
Aber Du hast recht, sie kaufen keine sportliche Kleidung ein und, für den Preis aber ok, entsprechend sind z.B. Passform, Polster und Feuchtigkeitstransport.
 
Aldi produziert gar nichts, deswegen kann es gut sein, dass die Klamotten aus der gleichen Fabrik kommen, wie "Markenware".
Aber Du hast recht, sie kaufen keine sportliche Kleidung ein und, für den Preis aber ok, entsprechend sind z.B. Passform, Polster und Feuchtigkeitstransport.
Kann ich so nicht durchweg bestätigen. Sehr schwankende Qualität, kannst Glück oder auch Pech haben.
Ich kaufe überwiegend Nalini bei Trikotexpress; und zwar die Auslaufmodelle. 20-50% unter Normalpreis, und Top-Qualität bis jetzt ohne jede Verschleißanzeichen. Nalini fällt wie bei den meisten Italienern eine Nummer kleiner aus, d.h. ich brauche da XXL (Nein, so dick bin ich wirklich nicht, normalerweise habe ich XL, bzw. auch L kann passen).
 
Wobei die Qualität zwischen ist ok (bei den kurzen Hosen), ganz gut (Winterhandschuhen) und geht gar nicht (Trikots) schwankt, zumindest bei mir.
Seid ir einen Decathlon n der Stadt haben, sind eine günstigen Hosen aus deren Sortiment. Die Kompressionshosen mit dem orangenen Polster ist m.M.n. richtig gut. Die Trikots gefallen mir nicht so. Richtig gut ist meine Bike Softshelljacke von denen. Auch die Regenjacken sind klasse, absolut dicht (von innen leider auch :D).
Dazu habe ich noch 2 "Edeloutfits". Eins von Castelli und eins von Assos für die Sonntagstour, denn als Kind hatte ich auch Sonntagskleidung ;)
 
Wer billig kauft, kauft 2 mal.;)

Castelli ist immer gut. PearlIzumi , Shimano, Mavic.
............Assos (wenn es nen Euro mehr kosten darf:D) Exteondo ( super Schnitt, Stoff und Design) Santini, Specialized........... Ich hab keine spezielle Marke, kaufe das was ich finde und mir gefällt. Und ja, wer billig kauft..........
 
www.wiggle.com
Dort azyklisch kaufen, dh immer am Ende der Saison den Ausverkauf nutzen. Meine Craft BIB für 220€ habe ich bei Wiggle zB für ca 80€ bekommen.
Gleiches gilt für Sugoi, Team BIB+Shirt statt für 190 für 100€. Billiger kommt man nicht an Top Material!
 
Trag zu 70-80% die Teile meines Radvereins, ausser ich brauch was was nicht im Sortiment ist, also ärmellos oder eine Assos etc.
Schau mal beim Radverein in deiner Gegend vorbei die haben oft noch Restbestände, wie wir zB die dann günstig auch an andere verkauft werden.
Trikot bei uns zB jetzt € 25.-, sind halt nicht mehr alle Grössen da, aber ich füll da gerne nochmal auf.
 
Zurück
Oben Unten