• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2017

Anzeige

Re: WM 2017
Sagan hatte das Regenbogentrikot bereits 2015 (Richmond/USA) und 2016 (Doha/Katar) gewonnen.
Mit dem heutigen Sieg kehrt er in die Radsportgeschichtsbücher ein.
 
PS_01.png
 
Sagan ist momentan der Star des Profiradsports. Die Leistung von Dumoulin beim Zeitfahren war allerdings ebenfalls bemerkenswert.
 
Der Peter ist ja fast unschlagbar. Aber er ist auch immer mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben,
sprichwörtlich bodenständig. Ich gönne ihm seinen Erfolg, dank "Tigersprung". Er ist auch als
Mensch sehr sympathisch, dafür lieben ihn seine Fans.
 
Schönes Finale heute in Bergen; ätzend war aber, dass die mobile Übertragung ausgerechnet auf den letzten drei Kilometern ausfiel; ab da dann nur noch Bilder von den fest installierten Kameras :(
 
Eins ist doch klar ;-)
Hätten TD und PS (komplett) an der diesjährigen TdF teilgenommen, wäre CF maxilal aufs Podium gekommen!
PS hatte doch schon voriges Jahr, bei der Königsetappe als "Solist" bis zum letzten Berg geführt...!
Es ist immer schön, wenn ungeliebte Seriensieger in ihre Schranken gewiesen werden - in jeder Sportart!
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß sich dadurch "neue ungeliebte Seriensieger" herausbilden!
Das, was PS nach den ersten Etappen verbal abgeliefert hatte, (...mein Bruder hier, mein Bruder da...) fand ich dem Team gegenüber, gar nicht so sympathisch!
 
Eins ist doch klar ;-)
Hätten TD und PS (komplett) an der diesjährigen TdF teilgenommen, wäre CF maxilal aufs Podium gekommen!
PS hatte doch schon voriges Jahr, bei der Königsetappe als "Solist" bis zum letzten Berg geführt...!
Es ist immer schön, wenn ungeliebte Seriensieger in ihre Schranken gewiesen werden - in jeder Sportart!
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß sich dadurch "neue ungeliebte Seriensieger" herausbilden!
Das, was PS nach den ersten Etappen verbal abgeliefert hatte, (...mein Bruder hier, mein Bruder da...) fand ich dem Team gegenüber, gar nicht so sympathisch!
Ob TD CF geschlagen hätte, weiß ich nicht, ich glaube es nicht, den Giro hat er auch nur gewonnen, weil VN und NQ ihm den auf dem Silbertablett serviert haben. Aber wie kommst du auf die Idee, PS hätte Einfluss auf CFs Gesamtplatzierung haben können?
 
Ob TD CF geschlagen hätte, weiß ich nicht, ich glaube es nicht, den Giro hat er auch nur gewonnen, weil VN und NQ ihm den auf dem Silbertablett serviert haben. Aber wie kommst du auf die Idee, PS hätte Einfluss auf CFs Gesamtplatzierung haben können?

Hast Du nicht die Königsetappe der TdF (wo war die noch?) 2016 verfolgt?
Als Sprinter bis zum Zielanstieg vorne!
Dem ist das "Grüne" mittlerweile zu wenig!
Meine Meinung...!
 
Hast Du nicht die Königsetappe der TdF (wo war die noch?) 2016 verfolgt?
Als Sprinter bis zum Zielanstieg vorne!
Dem ist das "Grüne" mittlerweile zu wenig!
Meine Meinung...!
...und trotzdem wird er nie eine der drei großen Rundfahrten gewinnen können, so gerne ich mich täuschen würde.
 
upload_2017-12-7_17-27-39.png



Die UCI und das Bora-hansgroheTeam einigen sich:

Fehlurteil der Jury an der Tour 2017


Die Geschichte hat am Tag vor den Verhandlungen in Lausanne, der TAS dem internationalen Sportgericht, eine gütige Einigung gefunden.
Der Ausschluss von Weltmeiter Peter Sagan in der 4. Etappe der Tour de France 2017 in Vittel war einen Fehlentscheid der Jury.

Der Manager der Mannschaft Bora-hansgrohe, Ralph Denk, wollte nach dem Ausschluss Rekurs einlegen damit Peter Sagan zur 5. Etappe starten könnte. Dies wurde kurzerhand von der UCI Jury abgelehnt. Nach dem Einreichen der Fakten und die Beurteilung des Videomaterials
sind die Parteien am Dienstag zum Entschluss gekommen sich zu einigen.

Peter Sagan fühlt sich bestätigt meinte aber: Die Gescichte liegt hinter mir und ist nicht mehr zu ändern und vergessen.

UCI-Präsident, David Lappertient verspricht, dass in Zukunft einen UCI Kommissär "Support Commissaire" eingesetzt werde um solche Entscheide zu vermeiden.



Vive le Vélo !

Marcel Segessemann

Quelle: Het Laatste Nieuws, Belgien

 
Was solche Entscheidungen ein halbes Jahr nach beendeter tdf jetzt noch bringen sollen :idee:...die tdf 2017 war aufgrund dieser Fehlentscheidung extrem einseitig und langweilig... CF dominiert wahrscheinlich aufgrund auch des besten teams in dem er fàhrt unter Umstànden die nàchsten Jahre...
Hoffentlich kann da mal ein team 2018 paroli bieten
 
Was solche Entscheidungen ein halbes Jahr nach beendeter tdf jetzt noch bringen sollen :idee:...die tdf 2017 war aufgrund dieser Fehlentscheidung extrem einseitig und langweilig... CF dominiert wahrscheinlich aufgrund auch des besten teams in dem er fàhrt unter Umstànden die nàchsten Jahre...
Hoffentlich kann da mal ein team 2018 paroli bieten
Ich glaube, dahinter stehen auch wirtschaftliche Interessen, sportlich war das am nächsten Morgen kalter Kaffee.
 
Ich würde mir wünschen, das in der Jury dann auch Rennerfahrene Mitglieder sitzen
und nicht ein Reigen alter Männer, die vom aktuellen modernen Rennsport nicht viel
verstehen. Es ist schade und auch nicht mehr zu ändern, aber es lag ein sehr guter
Videobeweis vor, wo man in Zeitraffer die Unschuld PS hätte gut feststellen können.
 
Zurück
Oben Unten