• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Wer gewinnt die Zeitfahr-WM 2011?

  • Cancellara,F

    Stimmen: 29 37,2%
  • Martin,T

    Stimmen: 38 48,7%
  • Millar,D

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wiggins,B

    Stimmen: 2 2,6%
  • Larson,G.E.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Velits,P

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phinney,T

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grabsch,B

    Stimmen: 2 2,6%
  • Rodriguez,J

    Stimmen: 4 5,1%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    78
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Überragende Leistung von Tony Martin...... eindrucksvoll..... :daumen:

Schön wieder einen deutschen Zeitfahrweltmeister bei Rundfahrten etc. zu sehen... :D

Aber auch beeindruckende Leistung aller Fahrer die auf diesem anspruchsvollen Kurs das Ziel gesehen und ihre Leistung erbracht haben.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Klasse Fahrt vom Tony, da bekommt man gleich Lust sich mal so richtig los zu radeln:cool:
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Konnte es nicht sehen. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung zu sehen?
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Wirklich ein klasse Leistung von Tony. Die Krönung einer perfekten Zeitfahr-Saison.

Mich würde brennend interessieren, ob Cancellara sich auf dem Trek einfach nicht so wohl fühlt wie auf dem Specialized und Cervélo...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Konnte es nicht sehen. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung zu sehen?

Laut Videotext, heute nacht um 00:53 auf Eurosport. Oder laut TV Spielfilm, Morgen um 9:15. Aber viel gibt es da nicht zu sehen: Männer treten in die Pedale, einer mit höherer, anderer mit niedriger Frequenz, der eine gedrungener,der anderer gestreckter, der mit dem Ellenbogen enger (Tony), der andere weiter...
Ein kleiner Aufreger: Cance geht in der letzten Kurve zu viel Risiko und prallt leicht gegen die Begrenzungsgitter.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Mich würde brennend interessieren, ob Cancellara sich auf dem Trek einfach nicht so wohl fühlt wie auf dem Specialized und Cervélo...

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, im Profibereich werden die Räder doch penibelst und im mm-Bereich auf den Fahrer eingestellt, gerade die Zeitfahrgeschosse.
Wenn es wirklich so wäre würde Cancellara eben ein Speci oder Cervélo in Trek Lackierung fahren, dem Sponsor zu Liebe.
Eher war bei Cance nach der langen Saison die Form momentan nicht so, wie sie sein sollte. Da reicht ja schon eine Kleinigkeit wie ein beginnender Schnupfen oder ein Pickel im Schritt.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, im Profibereich werden die Räder doch penibelst und im mm-Bereich auf den Fahrer eingestellt, gerade die Zeitfahrgeschosse.
Wenn es wirklich so wäre würde Cancellara eben ein Speci oder Cervélo in Trek Lackierung fahren, dem Sponsor zu Liebe.
Eher war bei Cance nach der langen Saison die Form momentan nicht so, wie sie sein sollte. Da reicht ja schon eine Kleinigkeit wie ein beginnender Schnupfen oder ein Pickel im Schritt.

Naja gegen Martin hatte er die ganze Saison keine Chance.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, im Profibereich werden die Räder doch penibelst und im mm-Bereich auf den Fahrer eingestellt, gerade die Zeitfahrgeschosse.
Wenn es wirklich so wäre würde Cancellara eben ein Speci oder Cervélo in Trek Lackierung fahren, dem Sponsor zu Liebe.
Eher war bei Cance nach der langen Saison die Form momentan nicht so, wie sie sein sollte. Da reicht ja schon eine Kleinigkeit wie ein beginnender Schnupfen oder ein Pickel im Schritt.

also die saison lief bei cance eh nicht so prickelnt... die klassiker verhauen, die wichtigen itt's nicht gewonnen.... einfach ne schlechte saison erwischt oder er ist einfach über seinem zenit hinaus...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Cance war aber auch unruhig im Oberkörper heute. In den Kurven fast rausgeflogen, da hat wohl jemand den Druck des jungen Wilden gespürt.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

da war nicht nur der oberkörper sehr unruhig bei cance, sondern auch die hüfte. bei einem hobbyfahrer würde ich sagen, der sitzt zu hoch, aber bei cance? das sah jedenfalls gestern garnicht gut aus. mit der form hat er auch am sonntag nicht den funken einer chance.
wirklich eigenartig was mit cancellara schon die ganze saison los ist. seit roubaix ging nicht mehr viel.
nach der vorstellung gestern wäre es wahrscheinlich besser gewesen, er wäre bei der WM nicht angetreten. das mußte er doch schon im vorfeld wissen, dass er keine form hat. immerhin haben die profis auch genug testmöglichkeiten.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

da war nicht nur der oberkörper sehr unruhig bei cance, sondern auch die hüfte. bei einem hobbyfahrer würde ich sagen, der sitzt zu hoch, aber bei cance? das sah jedenfalls gestern garnicht gut aus. mit der form hat er auch am sonntag nicht den funken einer chance.

finde ich überhaupt nicht, hüfte ist doch immer in bewegung. solange das becken nicht zur seite "runterkippt" passt alles. sitzhöhe sah gut aus (sehr modern wie bei vielen, steil angestellte fußspitze im unteren totpunkt) zu mir wird ja immer gesagt sattel zu hoch... blabla. :rolleyes:

bei martin sieht das ganze aber viel besser aus, ebenfalls die fußstellung, man kann sich vorstellen, wie steil der fuß angewinkelt ist am unteren totpunkt. der große vorteil, warum ich das ganze bei gleichen auch so eingeredet bekommen habe, dass die bauchatmung nicht durch die oberschenkel "beschränkt, eingedrückt" wird siehe drittes bild.

es fehlt aber wieder eine überhöhungsdiskussion, laut tourforum dummschwätzer kann man mit so wenig überhöhung wie martin nicht schnell fahren :D:D:D

http://www.sportgate.de/images/medi...beim-Zeitfahren-eine-WM-Medaille-gewinnen.jpg

http://www.merkur-online.de/bilder/2011/08/29/1382490/1973724809-tony-martin.9.jpg

aktuell wm bild

http://2.bp.blogspot.com/-Ta1DnrmITII/TnoWjDj1TrI/AAAAAAAAAfU/ji4t7duqPuk/s1600/valve.jpg
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

also die saison lief bei cance eh nicht so prickelnt... die klassiker verhauen, die wichtigen itt's nicht gewonnen.... einfach ne schlechte saison erwischt oder er ist einfach über seinem zenit hinaus...

Er ist trotz unzufriedener Saison und einem Fahrfehler gegen Ende dritter bei der Weltmeisterschaft geworden, also bei dem Rennen der Weltbesten! Ist ja nun nicht so das er jetzt ein Loser sei...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Macht mal halblang. Da ist jmd. wegen eines Missgeschicks 3ter (!) bei eienr WM geworden und sonst auf Platz 2 gelandet. Warum will man das jetzt wieder schlechtreden?
Es ist ja generell nicht so als hätte Cancellara eine richtig schlechte Saison gefahren, ich bitte euch. Er war dieses Jahr nicht DER ÜBERFAHRER der er in den letzten Jahren war, aber die Ergebnisse sind trotzdem klasse. Bei den Klassikern ist er super gefahren, hatte nur etwas Pech. Also jetzt hier von überschrittenem Zenit zu sprechen, blablabla ist wirklich ein wenig lächerlich und absolut unnötig.

es fehlt aber wieder eine überhöhungsdiskussion, laut tourforum dummschwätzer kann man mit so wenig überhöhung wie martin nicht schnell fahren
:D Martin muss betrogen haben, ansonstne ist das mit der Sitzposition wirklich unmöglich ;) Mir ist die Position sympathisch, die große Überhöhung ist nur schlecht für den Rücken ;)
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

:D Martin muss betrogen haben, ansonstne ist das mit der Sitzposition wirklich unmöglich ;) Mir ist die Position sympathisch, die große Überhöhung ist nur schlecht für den Rücken ;)

bei ähnlicher überhöhung, einen kleinen tick weniger, musste ich mir anhören:

Saugeil! Nur der Sattel geht gar nicht, und sportlich sieht die Position auch nicht aus. Die Laufradkombi sieht hammermäßig aus, dürfte bei starkem Wind aber unfahrbar sein...

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?113386-Eure-Zeitfahrmaschinen&p=3667801#post3667801

:D:D:D

aber immerhin wurde martin mit einer unsportlichen überhöhung weltmeister :p
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

finde ich überhaupt nicht, hüfte ist doch immer in bewegung. solange das becken nicht zur seite "runterkippt" passt alles.

das meinte ich ja. von hinten sah man deutlich wie das becken jedesmal gekiptt ist, denn dadurch fängt ja erst der oberkörper sich zu bewegen an. von der seite sah die sitzhöhe auch normal aus und ich gehe mal davon aus, das cance und sein team wissen wie hoch man sitzen muss. das ganze sah jedenfalls überhaupt nicht geschmeidig aus und so als ob er sich nicht wirklich wohl am rad fühlte.

für jeden anderen ist ein dritter platz bei der WM super, aber für einen mehrmaligen weltmeister und dominator im zeitfahren ist es eine klare niederlage. vor allem mit diesem zeitabstand. sorry, ist aber so.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

was sagt ihr eigentlich zu der TF von bert grabsch? das sah teilweise so aus, als ob er in zeitlupe unterwegs wär :) es ist ja bekannt, dass grabsch keine hohen frequenzen fährt, aber gestern war der unterschied zu allen anderen enorm. muss eine echt heftige übersetzung gewesen sein, dass er trotzdem noch so schnell unterwegs war.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

Im englischen ES-Livestream meinten die Kommentatoren ehrfurchtsvoll was von 58er oder 59er KB.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Zeitfahren

was sagt ihr eigentlich zu der TF von bert grabsch? das sah teilweise so aus, als ob er in zeitlupe unterwegs wär :) es ist ja bekannt, dass grabsch keine hohen frequenzen fährt, aber gestern war der unterschied zu allen anderen enorm. muss eine echt heftige übersetzung gewesen sein, dass er trotzdem noch so schnell unterwegs war.

jeder wie er will, für mich wäre es überhaupt nichts. ich schätze, dass das eine TF von etwa 80 war.

in der einstellung sah es aus, als wäre er ziemlich oft 56/11 gefahren :D könnte aber auch echt n größeres KB gewesen sein, weil die TF sah echt niedrig aus.

martin wohl 54 oder 55 KB und so 13er ritzel mit knapp 100er TF.

würde ich mal grob sagen
 
Zurück
Oben Unten