• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

WM 05 in Spanien

BOONEN! Wauw, so eine Finale! Und die Niederländer! Schade drum... Oder Piil, nach so viele km. vorne. Valverde fast. KLASSE!!
Aber keiner Massensprint. ;)
Petachi 35-er. Wer?

:D :D :D

Edit: im jeden Fall keinen echten Massensprint; keiner Fassozug oder Ähnliches!

Olalala, Tom machts. Was für eine Saison. Unglaublich!

Das wird ja im nächsten Frühjahr schick, im weissen Weltmeistertrikot durch den Matsch!
Und Valverde 2. nach so langer Rennpause, auch gute Leistung.

ich find es immer wieder sagenhaft mit was für einen speed die am ende ranfahren. das das der tom noch macht hätte ich nun überhaupt nicht gedacht.
war ein klasse rennen!

Warum beklagen die auf Eurosport sich eigentlich über die "langeweile" in der ersten hälfte des Rennens? Es kann doch wirklich keiner erwarten das die Favoriten anfangen sich 200km vor Zieldurchfahrt die Körner aus den Beinen zu fahren.

Ich glaube, dass die Reporter auch von den Favorititen am Anfang nichts erwartet haben. Allerdings gab es doch einige Nationen, die grundsätzlich keine High-End Favoriten hatten und die haben sich taktisch überraschend stark versteckt. Wieso beispielsweise die Franzosen erst zum Ende hin aktiv geworden sind, dass muss man bei dem Starterfeld und der Strecke nicht wirklich verstehen. Auch die Holländer hätten weitaus mehr und früher aggieren müssen, um wirklich eine Chance auf einen Weltmeistertitel haben zu können. Die Fahrer für solche Aktionen hatten sie auf jeden Fall dafür. Wie schon gesagt, von den Favoriten konnte man am Anfang nicht mehr erwarten, aber die Anderen haben sich ihrem Schicksal seltsamerweise schon vom Anfang an ergeben und das ist für eine Weltmeisterschaft eher bedauerlich.

Ein Langweiliges Rennen und in denn letzten zwei Runden wurde es interessant. Ich freu mich für Boonen, was für eine Saison und endlich mal wieder ein sehr, sehr sympatischer Typ im Radsport :daumen: .
Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marinman schrieb:
Ich glaube, dass die Reporter auch von den Favorititen am Anfang nichts erwartet haben. Allerdings gab es doch einige Nationen, die grundsätzlich keine High-End Favoriten hatten und die haben sich taktisch überraschend stark versteckt. Wieso beispielsweise die Franzosen erst zum Ende hin aktiv geworden sind, dass muss man bei dem Starterfeld und der Strecke nicht wirklich verstehen. Auch die Holländer hätten weitaus mehr und früher aggieren müssen, um wirklich eine Chance auf einen Weltmeistertitel haben zu können. Die Fahrer für solche Aktionen hatten sie auf jeden Fall dafür. Wie schon gesagt, von den Favoriten konnte man am Anfang nicht mehr erwarten, aber die Anderen haben sich ihrem Schicksal seltsamerweise schon vom Anfang an ergeben und das ist für eine Weltmeisterschaft eher bedauerlich.

Von welchen Favoriten redest du eigentlich?
Und komm jetzt nicht mit Sprinter bitte!

Die Favoiten waren ja schon Petacchi und Zabel. Beide zeigten bei der Vuelta starke bis ansprechende Leistungen und beide haben auch schon öfters bewiesen, dass sie selbst dann noch sehr gut im Sprint sind, wenn die Etappenlänge klar über der 200 km Marke geht. Somit waren die beiden auch von ihren Teams als Favoriten angesehen und dieses war im Rennen auch zu spüren. Wieso also sollten die beiden nicht die Favoriten gewesen sein? Habe ich da irgendetwas verpasst?

marinman schrieb:
Die Favoriten waren ja schon Petacchi und Zabel.

Hallo
Bei Petacchi stimme ich dir zu,bei Zabel eher nicht.
Erik ist einfach zu langsam bei ihm ist selten mehr als Platz 2 drin.
Trotzdem bin ich froh das es Boonen geworden ist und nicht der hochnässige Petacchi.

gruss
Christian

ich finde petacchi überhaupt nicht hochnäsig!
wann hat er sich denn hochnäsig geäusert??????

wenn petacchi weiterhin so viel gewinnt wird es noch wie mit dem lance...

marinman schrieb:
...Wie schon gesagt, von den Favoriten konnte man am Anfang nicht mehr erwarten, aber die Anderen haben sich ihrem Schicksal seltsamerweise schon vom Anfang an ergeben und das ist für eine Weltmeisterschaft eher bedauerlich.
Die Favoiten waren ja schon Petacchi und Zabel. Beide zeigten bei der Vuelta starke bis ansprechende Leistungen und beide haben auch schon öfters bewiesen, dass sie selbst dann noch sehr gut im Sprint sind, wenn die Etappenlänge klar über der 200 km Marke geht. Somit waren die beiden auch von ihren Teams als Favoriten angesehen und dieses war im Rennen auch zu spüren. Wieso also sollten die beiden nicht die Favoriten gewesen sein? Habe ich da irgendetwas verpasst?

Klar war vor allem Petacchi und (ich glaube) schon auch Zabel favorit, in dem Sprint dann. Aber es gibt mehrere möglichkeiten als nür diesen fast langweiligen Sprint (nicht langweilig an sich, aber von Vorbereitung und Finish her schon eher). Von den möglichen Favoriten habe ich schon vorher (sehe Oben) ein Paar genannt. Wollte von dir noch mal hören welche also zur Favoriten und 'vor allem ''den Anderen'' (die Niederländer?) gehören, die sich deine Meinung nach ihren Schicksal ergeben haben.

Kuota Kharma schrieb:
wann hat er sich denn hochnäsig geäusert??????

wenn petacchi weiterhin so viel gewinnt wird es noch wie mit dem lance...

Letztes Jahr irgendwann vor der Tour habe ich mal ein Interview in Euro-Sport gesehen,da tat er so als wäre er bald der grösste,und solche Aussagen passen mir nicht :mad:

Wenn man dann noch sieht das er nur sprints fahren kann und beim nächst besten Hügel vom Rad steigt was soll ich davon halten.

Und das mit Lance musst du genauer erläutern :confused: :confused:

gruss
Christian

naja lance hate immer gewonnen, die andren hatten keine chancen....so wurde er immer unbeliebter...

gegen einen petacchi haben die wenigsten eine wirklich chance im sprint...

Du möchtest doch nicht Petacchi mit Lance vergleichen :o
Bei Lance stimmt das gesamtpaket und ein guter Sprinter ist er auch noch.
Na ja im Sprint wird er wohl dann doch den kürzeren ziehen :(
Petacchi kann weder einen Berg hoch fahren noch eine gute zeit beim Schnellfahren ablegen.

Von da an ist der vergleich überflüssig(nicht böse sein)

gruss
Christian :wink2:

Kuota Kharma schrieb:
naja lance hate immer gewonnen, die andren hatten keine chancen....so wurde er immer unbeliebter...

gegen einen petacchi haben die wenigsten eine wirklich chance im sprint...

Nur Lance hat ein einziges Rennen im Jahr gewonnen und wie oft gewinnt ein Petacchi?!Petacchi hat aber genau wie Lance eine ganze Manschaft hinter sich und so gewinnt er halt oft.Aber solche Fahrer lassen sich nur schwer vergleichen.

canny schrieb:
Nur Lance hat ein einziges Rennen im Jahr gewonnen

Das eine was er gewonnen hat war dafür 100 mal mehr wert als die 20 oder 30 Sprintsiege.
Auch wenn vor kurzem viel Theater um Lance war,ich finde diesen mann einfach klasse :)
Seine Fahrweise am Berg,wie er die gegner platt macht einfach toll(auch wenn ich Ulle Fan bin).
Und unsymphatisch wie die meisten finde ich ihn nicht.

gruss
Christian

ich finde armstrong auch toll...

du müsstest doch dann theoretisch das selbe über cippollini denken, oder?

petachhi ist ein sprinter, na und?
armstrong hatte sich auf die tour fixiert...da wird die rundfahrt halt im zeitfahren und in den bergen entschieden, also musste er beides gut können.

petacchi hat sich auf keine runfahrt fixiert und gewinnt halt andre rennen durch den sprint...

was ist daran schlecht?
zabel ist doch genauso einer!

gata de gorgos schrieb:
...
Wenn man dann noch sieht das er nur sprints fahren kann und beim nächst besten Hügel vom Rad steigt was soll ich davon halten.
...

Was soll bitteschön diese Verunglimpfung von Sprintern. :wut:

Es gibt nun mal unterschieldiche Fahrertypen und das ist imho auch gut so. Sonst wären Radrennen, die ja gerade von den unterschiedlichen taktischen Vorgehensweisen leben, nur noch langweilig.

Und daß Petacchi keine Hügel hochkommt, hat er bei Mailand - San Remo ja wohl eindrucksvoll widerlegt.

catweazl schrieb:
Und daß Petacchi keine Hügel hochkommt, hat er bei Mailand - San Remo ja wohl eindrucksvoll widerlegt.

Hallo Catweazl

Ich habe doch gar nichts gegen Sprinter!!

Die Diskussion handelt doch nur um Petacchi.
Ich habe ein Interview von ihm gesehen und da kam er mir sehr arrogant herüber.
Vielleicht hatte er einen schlechten Tag :confused:

Und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie er vor 2 Jahren bei einem grossen Rennen nach dem ertsten Berg die Segel gestrichen hat.
Was er in letzter Zeit in den Bergen zustande gebracht hat weis ich nicht,ich habe es nicht verfolgt. ;)

gruss
Christian

Zurück