• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

WM 05 in Spanien

Jelly

Neuer Benutzer
Ja also da gäbe es eine große Frage:

Wer wird Weltmeister???

Also ich geb mal einen Tipp ab:

1.Bernhard Eisel
2.Paco Wrolich
3.René Heselbacher

Naja 1. ist das sehr sher unwahrscheinlich
2. und sicherlich mit meiner rot-weiß-roten brille betrachtet
aber der tipp für den weltmeister EISEL der steht wenns zum sprint kommt - wenn eine ausreißergruppe ankommt dann wirds der René!!! obwohl mit einer 3er mannschaft werden die ja wohl kaum bei einer ausreißergruppe mitgehen und auf einen massensprint hoffen!!!

also wie sehen eure podiumsplätze aus???

Die Frauen haben's verdient, dass auch ein Kommentar abgegeben wird.
Die Frauen haben hervorragende Leistungen gezeigt. Vorallem stilistisch wurde ich eigentlich überrascht. Judith Arndt recht gut. Katrin Thürig geradezu fantastisch. Total ruhiger Oberkörper. Eine Augenweide.
Die Frauen können's auch!
Gümmeler

Der Petatschi (sic) machtet, es sei den Bettini gelingt noch mal so was wie bei der Vuelta. Auch Zabel sehe ich unter den Favoriten.

Aber es kommt sowieso wieder anders... Aber ich denke Paolo hat noch was gut zumachen.

so ein quatsch den ciolek nicht bei den "großen" mitfahren zu lassen!
muss er bei der u 23 mitfahren oder könnte er auch höher fahren?

ich hab wirklich nichts gegen zabel, der hat aber nie eine chance gegen petacchi im sprint.
meine hoffnung ist bei vogt, alles andre kann man vergessen....
das hat der trainer wieder toll gemacht....

zeitfahren: dass der rich wirkliche chancen hat ist unwahrscheinlich, denke ich.
diese meinung habe ich, weiler von sich selbst sagt, dass er ziemlich müde ist.
blöffen tut er nicht, das ist nicht seine art.

also:
wenn sprint, dann sicher petacchi.
wenn ausreißer, dann könnte es sehr interessant werden mit vogt/ bettini

Stefan

Für alle die nicht wissen, was wann wo bei der WM läuft:

EUROSPORT - Mittwoch, 21.September, 10:00-12:30 Uhr
Straßen-WM in Madrid EZF Frauen live
EUROSPORT - Mittwoch, 21.September, 13:00-18:15 Uhr
Straßen-WM in Madrid EZF U23 live
EUROSPORT - Donnerstag, 22.September, 13:00-17:30 Uhr
Straßen-WM in Madrid EZF Profis live
ZDF - Donnerstag, 22.September, 15:15-17:00 Uhr
Straßen-WM in Madrid EZF Profis live
EUROSPORT - Samstag, 24.September, 9:15-12:30 Uhr
Straßen-WM in Madrid Straßenrennen Frauen live
ZDF - Samstag, 24.September, 11:00-12:45 Uhr
Straßen-WM in Madrid Straßenrennen Frauen live
EUROSPORT - Samstag, 24.September, 16:00-18:00 Uhr
Straßen-WM in Madrid Straßenrennen U23 live
EUROSPORT - Sonntag, 25.September, 10:30-17:00 Uhr
Straßen-WM in Madrid Straßenrennen Profis live
ZDF - Sonntag, 25.September, 15:30-17:00 Uhr
Straßen-WM in Madrid Straßenrennen Profis live

Mein Tipp ist ganz klar 1. Petacchi; 2. Boonen und 3. Zabel (hoffentlich...),
glaub nicht das bei Bettini was geht, hat zwar ne super Form, aber Petacchi ist die Nummer 1 - auuser natürlich Defekt, Sturz o.ä.

Denke es wird spannend, denn ohne Zug ist Petacchi zwar immer noch gut, aber halt nicht mehr Ale Jet.
Insbesondere die Belgier haben groß angekündigt das er seinen Zug nicht organisieren können wird und 600m vor dem Ziel findet sich ne wirklich schicke McEwen Kurven ... lassen wir uns überraschen und auf ein spannendes Rennen hoffen.

Die Strecke soll ja sowieso wesentlich schwerer sein als gedacht, siehe Zieglers Vuelta Tagebuch, also ich bin echt auf den Rennverlauf gespannt. Hab das Streckenprofil noch nicht genau unter die Lupe genommen, aber bis jetzt wäre mein Tip: Am Anfang geht eine Gruppe, die wird bei ca 180 km eingeholt, dann geht wieder eine Gruppe mit u.a. Bettini, Valverde, Cancelara und Wrolich, aus der dann das Rennen entschieden wird, bin ja mal gespannt ob alle meine Aussagen zutreffen ;)
Ach ja, aus der Gruppe heraus gewinnt natürlich der Alejandro, wer sonst...

profile6.jpg

Da geh ich gestern nicht radln` weil ich denn M.Rich gewinnen sehen will und dann das :heul: .
Trotz allem siehts immer Gigantisch aus wie der in die Pedale tritt.Marke Schiffsdiesel :) .

Amnesia schrieb:

Bei der letzte Etappe von der Vuelta fuhren die schon zwei mal das Großteil von dieser Strecke. Da sind auf die Anstiege ständig welche ausgerissen, aber kaum große Renner.
Ich denke daß Sprinter und deren Züge dieses Wochenende weiniger Chancen haben ihren Trick (wie Fassa in der Vuelta) schon wieder zu zeigen, weil stärkere Ausreißer mit großere Kletterkapazitäten starker motiviert / weiniger müde sind und deswegen sich bessere Chancen dan bei der Vuelta rechnen. Von denen (Betini, Cunego, Valverde, Voigt usw.) erwarte ich also schon einiges!
Oder sehe ich das völlig falsch?

Edit: aber vielleicht auch Boogert, Van Bon oder Di Luca...
Bitte keiner Sprint!

Denke ein Ciolek würd noch keine große Schnitte kriegen in einem WM-Rennen über diese Distanz, immerhin war der gute Anfang des Jahres noch C-Fahrer ;)

Jetzt erstmal das Frauenrennen genießen - sehr bitter das die Frauen um diese Zeit starten müssen und die U23 heute das Nachmittagsrennen fährt.
Aber Verbandsarbeit im Radsport ist viel viel Murks.

...das sieht aber nicht gut aus für nicht-sprinter: bei den Frauen hat Deutschland in einen Art vonMassen(?)sprint mit einem kleinen Zug die Weltmeisterin geliefert: Schleicher. Kaum von gehört...
Gratuliere trotzdem: ich hatte es aber einen von den Ausreißerinnen auch gegönnt!

...und Grabovsky aus die Ukraine als Ausreißer bei U23, verdienter Sieg!
Außerdem keinen Massensprint für die erste drei Plätze, es geht doch!

Also die Hoffnung für eine sprintfreie Finale morgen wachst! :D

Gegen nen Sprint hab ich ja nichts, spannend wirds ja trotzdem da sicherlich diverse Fahrer es mit Attacken probieren werden.
Also, morgen früh schnell 120km trainieren und dann WM Sunday auf der Couch :D

Amnesia schrieb:
Jetzt erstmal das Frauenrennen genießen - sehr bitter das die Frauen um diese Zeit starten müssen und die U23 heute das Nachmittagsrennen fährt.
Aber Verbandsarbeit im Radsport ist viel viel Murks.

du sagst es....... :mad: ich könnte mich echt manchmal tierisch aufregen über den bdr...uci... naja, wenigstens wird überhaupt was gezeigt :rolleyes:
da können wir frauen uns ja schon glücklich schätzen.... :o

Nein. Sicher schön das überhaupt mal Frauenradsport in Deutschland im Fernsehen zu sehen ist, aber damit sollte sich der Frauenradsport und die UCI (wobei man selbige halt letztendlich eh vergessen kann) nicht zufrieden geben. Und gerade diese Chance sollte man doch nutzen um dem Frauenradsport eine möglichst prominente Startzeit und Aufmerksamkeit bei dieser einzigen Chance zu gewähren.

Fürs Pro Rennen - ich hab keinen haushohen Favoriten und tippe einfach mal auf eine Gruppe von 30-40 Fahrern, die nach einem Rennen mit sehr sehr vielen Attacken es unter sich ausmacht. Ganz realistisch denk ich das dieser Kurs Ete entgegen kommt.

Zurück