• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty1a

Radsportgruppe CITYBIKE
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

ja, das mit dem Wetter ist schon fast unheimlich, ich glaube Petrus mag uns :D

Auch wenn ich während der gestrigen Ausfahrt wieder vermehrt husten mußte, so hat es mir insgesamt gut getan. Die heiße Sauna danach hat sicherlich auch was dazu beigetragen. Das nächste mal kann ich wieder voll angreifen :rolleyes:

Willi Windkante und ich haben beschlossen uns zwischen den Jahren mal Abends auf ein Bierchen :bier: zu treffen - Review 2005 und Ausblick 2006 - den genauen Termin werden wir noch rechtzeitig p(r)osten!

Und noch was wichtiges: Auf dem einzigen Foto vom gestrigen Tag, ist endlich mal unser rasender Reporter zu sehen :frosty:

Frohe Weihnachten und laßt Euch reichlich beschenken :D

Thorsten
 

Scotty1a

Radsportgruppe CITYBIKE
Es ist manchmal nicht so einfach auf eine Liste zu kommen.

Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

hier noch eine Story die ich Euch nicht vorenthalten will.

Ich versuche nun seit Oktober verzweifelt (noch nicht ganz, aber meine Vorschläge sind es schon ;)) unseren Wintertreff an die tour-Redaktion zu melden.
Den ersten Aufruf in der tour die Wintertreffs zu melden habe ich gerade noch termingerecht hinbekommen, aber alles weitere lest selbst.
Ob die wohl spitz bekommen haben, das wir nicht das tour-Forum nutzen!? :D
(PS: Ich habe die Kontaktdaten von Fr. Felchner gelöscht!)

Von:
Gesendet: Sonntag, 18. Dezember 2005 01:44
An: '[email protected]';
Cc: '[email protected]'
Betreff: Wintertreff CITYBIKE Darmstadt


Hallo Fr. Felchner,

ich halte die aktuellste tour in meinen Händen und bin nun die Liste der Wintertreffs auf Seite 121 zum x-ten mal durchgegangen und ich habe nur ein Bier getrunken (was auch noch alkoholfrei war – schließlich wollte ich das heutige Trainingsergebnis mit der Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt nicht gefährden), kann mir aber nicht helfen, wie ich das Heft auch drehe und wende, wir sind schon wieder nicht gelistet! :-(

Was müssen wir tun, damit unser Wintertreff in der tour abgedruckt wird?

Um die Sache für die tour etwas interessanter zu machen, fällt mir spontan ein, Ihnen vielleicht ein Gruppenbild mit allen Teilnehmern zu schicken, auf dem wir wie Gott uns geschaffen hat zu sehen sind (einen Helm würden wir natürlich tragen, sicher ist sicher!) – allerdings ist das mit den Radsportkollegen noch nicht abgestimmt, außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht sogar kontraproduktiv wäre ;-)

Sagen Sie uns einfach wie wir Sie noch unterstützen können.

Sportliche Grüße,

Thorsten G.

PS: Der große Exklusivbericht über die RSG CITYBIKE Darmstadt ist jetzt aber das Mindeste ;-)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: C. Felchner
Gesendet: Dienstag, 29. November 2005 12:43
An:
Betreff: Re: Wintertreff

Genau. Wir werden einen Katalog über die Gruppe einheften :)
Mal sehen, vielleicht kommen noch genug Wintertreffs für einen dritten Block
zusammen. Haben Sie ansonsten irgendwelche Veranstaltungen, wie RTFs oder
so, die Sie organisieren? Dann könnte man die ankündigen und unten den
Wintertreff dranhängen.
--
Mit freundlichen Grüßen
C. Felchner
TOUR Magazin
Steinerstr. 15
81369 München
Tel: 089/ 72 96 03 0
Fax: 089/ 72 96 03 33



Von:
Antworten an:
Datum: Tue, 29 Nov 2005 12:26:23 +0100
An: C. Felchner
Betreff: Re: Wintertreff

Hallo Fr. Felchner,

das ist sehr nett - Danke - das gibt wenn dann sozusagen einen Exclusiv-Bericht über die Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt ;-)

LG Thorsten

PS: Anbei der Beweiß das wir bei jedem Wetter aktiv sind :)
----------------------------------------------------------------------
Original Mail
From: "C. Felchner"
To:
Date: Tue, 29 Nov 2005 11:44:24 0100
Subject: Wintertreff


Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihre Mail. Der Wintertreff muss beim Erfassen durchgerutscht sein. Das tut mir leid. Werde mal überlegen, ob wir ihn noch irgendwie unterbringen können.

Mit freundlichen Grüßen
C. Felchner
TOUR Magazin
Steinerstr. 15
81369 München
Tel: 089/ 72 96 03 0
Fax: 089/ 72 96 03 33


Von:
Gesendet: Dienstag, 29. November 2005 08:03
An: '[email protected]'
Cc: '[email protected]'; '[email protected]'
Betreff: WG: Meldung eines Wintertreffs in Darmstadt


Hallo liebe tour-Redaktion,
nun sind in der jüngsten tour-Ausgabe alle Wintertrainingstreffs aufgelistet erschienen.
Nur leider musste ich vergebens nach unserem Treff suchen! :-(
Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ich hatte die Meldefrist eigentlich eingehalten, siehe Mail unten.
Ich wäre sehr dankbar wenn wir wenigstens auf Eurer Homepage bei den Wintertrainingstreffs gelistet würden.
Wird denn die Liste im tour-Heft erneut abgedruckt, so das wir vielleicht doch noch Erwähnung finden?
Mit sportlichen Grüßen,
Thorsten Giesler
PS: Der Treff wird übrigens seine Fortsetzung im Sommer finden, also gleich in der entsprechenden Liste eintragen – Danke :)

Von:
Gesendet: Montag, 17. Oktober 2005 01:11
An: '[email protected]'
Cc: '[email protected]'
Betreff: Meldung eines Wintertreffs in Darmstadt


Hallo liebe tour-Redaktion,
ich möchte gerne einen Wintertreff für die Winter-Saison 2005/2006 melden.
________________________________________________________________________________
Treffpunkt:
CITYBIKE
Otto-Röhm-Straße 82
64293 Darmstadt
Hessen
Termin:
Jeden Samstag um 14:00 Uhr
Training:
Wintertraining auf der Straße (Rennrad)
Kontakt:
Citybike 06151/24363
www.citybike.de
[email protected]
Ansprechpartner: Peter Bulmahn
_______________________________________________________________________________

Vielen Dank!


64289 Darmstadt

 

karsten13

‫‫
Re: Es ist manchmal nicht so einfach auf eine Liste zu kommen.

Scotty1a schrieb:
hier noch eine Story die ich Euch nicht vorenthalten will.
konsequenterweise solltest Du diese Story im Tour-Forum posten :D

Scotty1a schrieb:
ja, das mit dem Wetter ist schon fast unheimlich, ich glaube Petrus mag uns :D
hmm, habe irgendwie das Gefühl, Petrus ist Darmstädter :confused:
Jedenfalls kam ich nicht trocken in Frankfurt an:



Und auch heute war mein Rad wieder vor mir in der Badewanne :aufreg:

Doerg schrieb:
Karsten hat sein Rad geputzt? hier
JA, HATTE ICH !!!
 

Scotty1a

Radsportgruppe CITYBIKE
Re: Es ist manchmal nicht so einfach auf eine Liste zu kommen.

karsten13 schrieb:
hmm, habe irgendwie das Gefühl, Petrus ist Darmstädter :confused:
Jedenfalls kam ich nicht trocken in Frankfurt an:
Hmmm, wen wunderts? Dein Sattel is ja auch kaputt, da ist ein langes Loch drinn in der Mitte - also kein Wunder wenn es unten herrum etwas feucht wird :D:D:D
 

karsten13

‫‫
Re: Sattel

Scotty1a schrieb:
Hmmm, wen wunderts? Dein Sattel is ja auch kaputt, da ist ein langes Loch drinn in der Mitte - also kein Wunder wenn es unten herrum etwas feucht wird :D:D:D
jaja, nur die Satteltasche hat den Einlauf verhindert ;)

Musste grade feststellen, dass meine Bremsbeläge hinten mal wieder runter sind :mad:

Mir geht das mit den Verschleissteilen echt langsam auf den Senkel.
Das Rad ist jetzt 2,5 Jahre und tauschen musste ich u.a.
- Sattel
- Klemme Sattelstütze
- alle Züge
- beide Kettenblätter vorne
- Schaltröllchen (mehrfach)

Von Ketten, Kassetten, Mänteln und Bremsbelägen will ich erst gar nicht anfangen ...

Ach ja, neue Laufräder hab' ich seit Samstag, weil die alten Felgen fertig sind.

Wie sieht's bei Euch aus? Ist das normal oder liegt's an meinem grünen Daumen?
Oh, meine Blumen brauchen auch mal wieder Wasser :eek:

Auch von mir schonmal: Frohe Weihnachten! :geschenk:
Hoffe, ich sehe noch einige bei der Silvester-Ausfahrt :jumping:

Karsten.
 

Willi Windkante

Member of RSG CITYBIKE
Liebe Citybike Radlergemeinde,

auch ich möchte es nicht versäumen Euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen :love:

Nutzt die besinnlichen Tage zur Regeneration und haut bei Weihnachtsgans, Pätzchen und Kuchen ordentlich rein.

Bei der ersten Ausfahrt nach dem Fest schaun wir dann mal ob auf der Neunkirchner Höhe noch Schnee liegt :aetsch:

In diesem Sinne
 

HUGO DA

RSG CITYBIKE DARMSTADT
hallo mädels und jungs!
ich wünsche natürlich auch allen ein schönes weihnachten - lasst euch reich beschenken...! wir sehen uns dann am 31.12. (alle mit neuen rädern...:D )!

@dirk: mach doch mal einen vorschlag, hier in bessungen gibts doch ne menge nette kneipen (tanne, godot, mexx, orangeriegarten,...) - ich bin natürlich dabei und freu mich schon.
aber interpretier ich das richtig? bei dem ganzen essen, was du so über weihnachten im kopf hast und dann wohl auch im bauch - willst du die neuenkirchener höhe hochschieben???! aber natürlich hätten wir dann beim downhill keine chancen...:lol: !

liebe grüße, hauke
 

Scotty1a

Radsportgruppe CITYBIKE
RSG CITYBIKE - Jahresausklang mit Bier

HUGO DA schrieb:
@dirk: mach doch mal einen vorschlag, hier in bessungen gibts doch ne menge nette kneipen (tanne, godot, mexx, orangeriegarten,...) - ich bin natürlich dabei und freu mich schon.
liebe grüße, hauke
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen!

Willi Windkante und ich haben uns beratschlagt:

Das Beste zuerst: Ich konnte ihn davon überzeugen das ein gemeinschaftlicher Kinobesuch (Harry Potter) nicht so gut ankommt - dann schon eher "Höllentour II - Das Leiden geht weiter" :D

Termin: Freitag 30.12.2005 um 20:00 Uhr
Ort: Braustüb'l (Neben Cinemaxx DA am Hauptbahnhof - gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen - so kann Karsten sein Rad Zuhause lassen und mit der S-Bahn kommen)
Programm: Review 2005 - Ausblick 2006 oder einfach ein paar Bierchen wegmachen und von vergangenen Heldentaten und Abenteuern berichten und gleich neue schmieden :D

Also gebt Bescheid ob Ihr dabei seit, denn wir sollten reservieren!

Jetzt laßt Euch aber erst mal reichlich beschenken - am 30. können wir dann unsere doppelten Geschenke tauschen - "Tausche Trinkflasche gegen Luftpumpe" :D

Liebe Grüße,

Thorsten
 

karsten13

‫‫
Re: RSG CITYBIKE - Jahresausklang mit Bier

Scotty1a schrieb:
Freitag 30.12.2005 um 20:00 Uhr
bin dabei!

Scotty1a schrieb:
so kann Karsten sein Rad Zuhause lassen und mit der S-Bahn kommen
ausnahmsweise :rolleyes:

Willi Windkante schrieb:
Bei der ersten Ausfahrt nach dem Fest schaun wir dann mal ob auf der Neunkirchner Höhe noch Schnee liegt :aetsch:
keine schlechte Idee, aber wenn dann keine halben Sachen:
Anfahrt über Reichelsheim und Laudenau :eek:

Bis denn,

Karsten.
 

Doerg

MItglied
Bin dabei. Reservieren müssen wir auf jeden Fall! Wenn 'de 'ne Übernachtungsmöglichkeit in DA brauchst Karsten, sach Bescheid.

Tschoe,
Doerg.
 

pibi

RSG CITYBIKE DARMSTADT
schöne Weihnachten...

laßt euch reichlich beschenken...

genießt die ruhigen Tage...

macht eure Familien glücklich...

aber vergesst eure Rennmaschine nicht:

bindet ihr ´ne schöne Schleife um den Lenker und stoßt mit ´nem Glas Sekt mit ihr an!

denkt euch zusammen bei der Gelegenheit schon mal gute Vorsätze aus!

mal sehen, was wir davon in 2006 alles umsetzen können!


Da ich am Freitag abend schon auf dem Weg nach München zur Sylvesterfeier bin, kann ich leider am kollektiven :bier: nicht teilnehmen.

Ich wünsche euch allen deswegen schon jetzt einen guten Rutsch, einen tollen Start ins neue Jahr, sowie Gesundheit und riesige Trainigserfolge!

Auf viele schöne Erlebnisse, die da kommen werden!:daumen:

Euer pibi
 

weto

fahr.lässig
Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Da ich bis zum ersten in Neuss bin, kann ich leider nicht Treffen kommen.
Zum Glück habe ich mein Rad mit und kann so hier die eine oder andere Runde drehen.
Gruß Torsten
 

Scotty1a

Radsportgruppe CITYBIKE
Re: Es ist manchmal nicht so einfach auf eine Liste zu kommen.

Scotty1a schrieb:
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

hier noch eine Story die ich Euch nicht vorenthalten will.

Ich versuche nun seit Oktober verzweifelt (noch nicht ganz, aber meine Vorschläge sind es schon ;)) unseren Wintertreff an die tour-Redaktion zu melden.
Den ersten Aufruf in der tour die Wintertreffs zu melden habe ich gerade noch termingerecht hinbekommen, aber alles weitere lest selbst.
Ob die wohl spitz bekommen haben, das wir nicht das tour-Forum nutzen!? :D
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

will Euch auch nicht vorenthalten, wie der Skandal ausgegangen ist :D

Da frage ich mich nur wie die es schaffen von aktuellen Ereignissen wie der TdF zu berichten? Oder haben die immer von der letztjährigen Tour berichtet und wir haben es nur nie gemerkt, weil eh immer der Selbe gewonnen hatte? :heul:

O, für 2006/2007 ist es schon zu spät, ist bereits in Druck :)
Ja, es ist schon Irrsinn, wie früh wir unser Heft fertig haben müssen.
Gehen Nach Weihnachten an die März-Ausgabe...
Ihnen jedenfalls ein Frohes Fest und Guten Rutsch
C. Felchner
TOUR Magazin

Am Di 20.12.2005 06:22 schrieb Thorsten Giesler <[email protected]>:
> Guten Morgen Fr. Felchner,
>
> Danke, OK, das nenne ich mal einen Vorlauf!
>
> Dann will ich zur Sicherheit gleich den Wintertreff CITYBIKE Darmstadt
> 2006/2007 melden! ;-)
>
> Grüße,
>
> Thorsten Giesler
>
> PS: Auf Ihrer Homepage stehen immer noch die Wintertreffs
von 2004/2005
> _____
>
> Von: C. Felchner
> Gesendet: Montag, 19. Dezember 2005 09:18
> An: [email protected]
> Betreff: Re: Wintertreff CITYBIKE Darmstadt
>
> Guten Morgen Herr Bulmann,
> Das liegt daran, dass in der TOUR, die Sie in Händen halten die
> Wintertreffs gelistet sind, die schon lange in Druck waren als ich
> Ihre Mail erhielt. Wir haben nämlich eine sehr lange Vorlaufzeit.
> Ihren Wintertreff habe ich, zusammen mit ein paar anderen Nachzüglern
> in die nächste TOUR aufgenommen.
> --
> Mit freundlichen Grüßen
> C. Felchner
> TOUR Magazin
> Steinerstr. 15
> 81369 München
> Tel: 089/ 72 96 03 0
> Fax: 089/ 72 96 03 33
 
D

duja

Hallo mal wieder,

und, habt ihr weihnachten gut überstanden:lutsch:
meie und ich sind am 30.12. dabei:bier:
grüsse
duja
 

manic

Neuer Benutzer
Servus miteinander! Vor allem: Hei Dirk! Das RAd ha tja imme rnoch Gänge. ;)

Also wenn ich mal wieder in DA wiele, muss ich doch glatt mal versuchen mitzukommen. Ihr müsst halt notfalls auf mich warten. :)

Grüße von Ex-DAler-Studi in Heilbronn

P.S.: Tommasini? Gruppenausfahrt? Ich bring meins mit.
Die ähneln sich auch noch.Mein Tecno ist schwarz, aber auch mit Nucleons/Neutrons, Speedplays, SLR und Record. :D
 

Scotty1a

Radsportgruppe CITYBIKE
Re: RSG CITYBIKE - Jahresausklang mit Bier

Scotty1a schrieb:
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen!

Willi Windkante und ich haben uns beratschlagt:

Das Beste zuerst: Ich konnte ihn davon überzeugen das ein gemeinschaftlicher Kinobesuch (Harry Potter) nicht so gut ankommt - dann schon eher "Höllentour II - Das Leiden geht weiter" :D

Termin: Freitag 30.12.2005 um 20:00 Uhr
Ort: Braustüb'l (Neben Cinemaxx DA am Hauptbahnhof - gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen - so kann Karsten sein Rad Zuhause lassen und mit der S-Bahn kommen)
Programm: Review 2005 - Ausblick 2006 oder einfach ein paar Bierchen wegmachen und von vergangenen Heldentaten und Abenteuern berichten und gleich neue schmieden :D

Also gebt Bescheid ob Ihr dabei seit, denn wir sollten reservieren!

Jetzt laßt Euch aber erst mal reichlich beschenken - am 30. können wir dann unsere doppelten Geschenke tauschen - "Tausche Trinkflasche gegen Luftpumpe" :D

Liebe Grüße,

Thorsten
...habe eben eine Reservierung gemacht:

Freitag 30.12 20:00 Uhr für 8 - 10 Personen auf den Namen Giesler.

Also, bis Freitag!

Thorsten

@Karsten: Willst Du wirklich mit dem Rad kommen? :rolleyes:
 

karsten13

‫‫
Re: RSG CITYBIKE - Jahresausklang mit Bier

Scotty1a schrieb:
@Karsten: Willst Du wirklich mit dem Rad kommen? :rolleyes:
nee, :bier: und radfahren schliesst sich aus (bei mir zumindest),
da muss man halt Prioritäten setzen (<-- Scheißspruch aus dem Berufsleben)

Bin mir auch nicht sicher, ob der Rahmen mein postweihnachtliches Gewicht überhaupt trägt :eek:

Bis übermorgen,

Karsten.

P.S.: Sind die Portionen im Braustüb'l auch radfahrergerecht? :cookie:
 

Doerg

MItglied
manic schrieb:
Servus miteinander! Vor allem: Hei Dirk! Das RAd ha tja imme rnoch Gänge. ;)

Also wenn ich mal wieder in DA wiele, muss ich doch glatt mal versuchen mitzukommen. Ihr müsst halt notfalls auf mich warten. :)

Grüße von Ex-DAler-Studi in Heilbronn

[....]
Servus und joho - werde erst mein Pseudo-MTB aufbauen, bevor ich mich den Gängen widme (muss ja eigentlich nur den Chris King einpressen, Gabel, Vorbau, SLR, Thomson Stütze, Clickies dran und fertig - Krempel liegt ja hier ... nur keine Zeit :( ) ... oder doch erst das "Opa-Rad" :confused: Ich blicke im Bastelkeller gar nicht mehr durch. So viele Baustellen ;)

Jau, fahr mal mit, wenn 'de in DA bist. Macht riesig Spaß.

Grüße aus DA.

Dirk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben