1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von Scotty1a, 6 November 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Hallo Radlervolk,

    als einer der Ideengeber bin ich natürlich am Freitag mit von der Partie. Aber so ohne Ralderoutfit, Helm und Sonnenbrille bin ich gar nicht sicher ob ich Euch erkennen werde.:ka: Ich schlage daher vor, jeder von Euch bringt eine rostige Speiche als Erkennungszeichen mit :D

    Bei den Biker-Baustellen in so manchem Keller dürfte das ja wohl kein Problem sein. :D
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.380
    Schön war's heute abend ... :rolleyes:

    Das Wetter sollte aber bis morgen mittag besser werden,
    das ist hoffentlich der letzte Winter ohne Crossrad bzw. MTB, da muss sich was ändern!

    @Scotty1a: Habe mir gerade die Site von Th. Liese angeschaut.
    870 km, 15000 hm auf 7 Tage verteilt ist machbar, das werde ich mir ernsthaft überlegen :cool:

    So, jetzt geht's aber ins Bett. Hoffe, ich stehe morgen nicht alleine beim Citybike.
    Andererseits wollte ich schon immer mal Silvester auf den Feldberg ... :spinner:

    Gute Nacht,

    Karsten.
     
  4. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Trainingseinheit Braustübl Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Das fand ich auch!

    Vielleicht sollten wir einmal im Monat zu einem Stammtisch zusammenfinden, sollte doch machbar sein, oder? Im Sommer kann das auch ganz einfach bedeuten das wir nach einer Ausfahrt noch einen "Einkehrschwung" in den nächsten Biergarten machen. Auch habe ich in Erinnerung das unser Namensgeber die Katakomben des CITYBIKEs in eine Wellness-Oase verwandeln will - Umkleide, Duschen, Sauna, Whirlpool, Ruheraum, Solarium (irgendwie müssen unsere glatt rasierten und trainierten Beine ja braun werden), eine Bar an der wir unsere Eiweiß–Shakes schlürfen und alkoholfreien Getränke zu uns nehmen können und im Hinterhof soll ein Grill-Zone entstehen - oder habe ich da was falsch verstanden? :D Dann steigen die Partys natürlich dort!

    Freut mich zu hören das Du Dir das mit dem Blue Ridge Parkway durch den Kopf gehen läßt!
    Noch mal für alle die nicht dabei waren: In der aktuellen ProCycling ist ein Bericht über den Blue Ridge Parkway, eine kreuzungsfreie Strecke über die Hügel und Berge der Appalachen in Virginia und North Carolina mit einer Länge von 470 Meilen (etwa die Strecke Hamburg - Basel). Alle Informationen sind hier zu finden: Thomas Liese
    Ich denke ernsthaft darüber nach Ende August oder Anfang September diese Strecke abzufahren. Natürlich geht das nicht alleine und ich brauche Mitstreiter. Auch muß das gut geplant und organisiert werden. Mein Vorteil ist das ich in Amherst/VA bei meinen Verwandten das Basislager aufschlagen kann. Das aber nur in kürze vorweg, alles weitere später...

    Noch ein Ergebnis des Abends: Wir werden eine Frankenstein Trophy einrichten. Hierbei geht es ganz einfach darum den Fahrweg zum Frankenstein so schnell wie möglich hochzufahren. Die Zeiten werden dann an zentraler Stelle gepostet und jedes Jahr wird ein Frankenstein-König gekürt - der dann natürlich seine Stärke und Schnelligkeit am Berg unter Aufsicht noch mal demonstrieren darf. Wenn's nicht geschummelt war, bekommt er ein Trikot (was unser finanzstärkster Teilnehmer sicherlich gerne sponsern wird, :confused: ). Die Regularien werden zu gegebener Zeit hier im Forum gepostet - teilnehmen kann natürlich jeder! Ich bin schon auf die Zeiten gespannt... ups - sollte natürlich auch eine Königin geben! :cool:

    Ansonsten hat jeder über tolle Strecken, Pässe, Veranstaltungen, Rennen, RTFs, usw. berichtet. Aber was konkretes ist nicht bei rumgekommen.
    Machen wir es doch einfach so, wenn ein Thema aktuell wird, dann wird es rechtzeitig gepostet und ich bin mir sicher das sich für tolle Aktionen immer ein paar Mitstreiter finden werden! Bin mal gespannt wo wir als RSG zusammen antreten - der Henninger Turm ist sicher einer der ersten Termine - schauen wir mal...

    Bis Du da nicht ein wenig zu optimistisch, was das Wetter angeht - ich weiß ja nicht wie es in FFM aussieht, aber hier in DA ist eine neue Eiszeit ausgebrochen, wenn das so weiterschneit, dann ist morgen nur an Langlauf zu denken! @Willi Windkante: Für eine Laufrunde im Schnee könnte ich mich begeistern...

    Allen Freunden der wirbelnden Speichen und der RSG CITYBIKE Darmstadt wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2006!

    Schauen wir mal was 2006 geht – gemeinsam sind wir stark!

    Liebe Grüße – Thorsten

    @Hugo DA: Wo warst Du? Das ist ja schon wieder ein kleiner Skandal! Oder bist Du mit Deinem Tommasini im Schnee stecken geblieben?
     
  5. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Joho, netter Abend. Hier in DA ist jetzt schön am tauen, aber 'ne Menge Siff auf der Straße und es rögnet. Ich bleib daheim .... werde wahrscheinlich morgen fahren .... wenn es trocken ist.

    Guten Rutsch.

    Bis dann.

    Tschoe,
    Dirk.
     
  6. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.380
    Moin,

    sieht so aus als ob ich heute keine Mitstreiter finde :aufreg:

    Nur auf Verdacht fahre ich heute keine B3, da gibt's schönere Strecken!

    Das ist ja dann wohl der 3. Skandal !!!
    Keine Ausfahrt der RSG am regulären Termin :eek:

    Guten Rutsch! (also ins neue Jahr, nicht auf der Strasse...)

    Karsten.
     
  7. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Hi all,

    bin im alten Jahr doch noch geradelt (31.12.) und wie angekündigt auch auf dem MTB. Aus Sicherheitsgründen bin ich aber auf der Strasse gefahren, im Wald ging aufgrund des starken Tauwetters garnix. Auf der Kuralp war trotzdem noch so hoher Schnee (Schneeverwehungen) und ich sogar ein Stück schieben musste. Am Ende waren es dann zwar doch fast zwei Stunden, aber der Spaßfaktor ging eher gegen Null. Da beneide ich die unter Euch, die so clever waren erst am 01.01.06 aufs Radel zu klettern.
     
  8. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Joho, gestern war echt nett. Tlw. sogar richtig schöner Sonnenschein und das ganze bei 1.5 Promille Restalkohol, hehe.

    [​IMG]

    Bis Samstag :)

    Tschoe,
    Doerg.
     
  9. schwabenwimmi

    schwabenwimmi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2 Januar 2006
    Beiträge:
    7
    hi ihr hesse,
    hi dirkibaby. danke für den tipp! dann wollen wir mal sehen.
    wann geht es das nächste mal wieder bei euch los, wenn es einigermaßen wieder enteist ist. was macht die werbung für citybike. hab noch kein angebot bekommen. sonst ist mein etat bald wieder aufgebraucht.
    es wird zeit mal wieder rad zu fahren, anstatt im schnee rumzudümpeln und sich alles abzufrieren.
    grüß mir mal hauke und thorsten, aber ihr seit ja bestimmt auch im roam.

    grüßle aus dem schwoabaland,
    wimmi

    :devil:
     
  10. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Hallo Kollegen,

    lasst uns unser bisher südlichstes Forum-Mitglied Schwabenwimmi herzlich begrüßen :daumen:

    Als Exil-Darmstädter und alter Radelgenosse wird er sicherlich bei Gelegenheit auch mal eine Runde mit uns drehen.
     
  11. duja

    duja Guest

    guten abend jungs und mädels...
    ein monatliches treffen würde ich befürworten (jeden ersten freitag im monat?), wir haben noch kein gemeinsames event für diese saison definiert ... wie schauts? die vorschläge die ich noch in erinnerung habe sind gerolsteiner festival oder röhn-marathon.

    grüsse
    duja
     
  12. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    823
    hallo ihr tapferen radler/innen,

    bin aus münchen zurück und höre und lese, daß ihr euch berauschend amüsiert habt!
    Gut so - es ist wichtig, neben der radelei noch mindestens ein anderes hobby zu haben. Die zuführung hopfenhaltiger getränke hat da lange tradition!
    Der vorgeschlagene erste freitag im monat zur instrumentalisierung diese art der nahrungsaufnahme könnte mit meiner zustimmung rechnen!

    bis samstag!

    euer pibi
     
  13. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

    wie ich sehe seit Ihr im neuen Jahr sehr entscheidungsfreudig. :D

    Somit ist es amtlich - jeder 1. Freitag im Monat ist RSG CITYBIKE DA Stammtisch!

    Ich würde vorschlagen die Örtlichkeiten zu variieren, damit den durstigen Kehlen immer wieder neue Gebräue zugeführt werden können :bier: .
    Wo wir uns treffen wird die Tage zuvor im Forum (diskutiert und) kundgetan.

    Somit haben wir zwei Termine die es im Kalender rot zu markieren gilt: Jeden Samstag um 14:00 Uhr und jeden 1. Freitag im Monat um 20:00 Uhr!

    Prima - dann können wir auch den Punkt behandeln: Gemeinsamer Event!

    Bisher stehen zur Diskussion:

    - Gerolsteiner Festival
    - Röhn-Marathon

    Wir sehen uns Samstag! Soll ja mal wieder ganz ordentlich werden...

    Bis dann,

    Thorsten
     
  14. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.380
    seiten letzten Samstag gilt "Jeden" wohl nicht mehr, oder ist jemand von Euch am Treffpunkt gewesen??? :p

    das eine schliesst das andere ja nicht aus :D

    Hier noch ein paar Info's:

    - Gerolsteiner Festival http://www.tour-festival.de/ vom 19. bis 21. Mai in Gerolstein/Eifel. Die Website äussert sich noch eher schwammig:
    - Rhön-Marathon (Bimbach bei Fulda) http://www.rsc-bimbach.de/ ist immer Pfingstsonntag, also 04.06.2006.
    Den bin ich die letzten beiden Jahre gefahren, 210 km, 3500 hm. Werde das Ding wohl auch dieses Jahr fahren, angemeldet habe ich mich immer erst vor Ort. Bin im ersten Jahr morgens von Ffm hingeblasen, 2005 haben wir in einem netten Hotel 5 km vom Start entfernt übernachtet (würde ich auch 2006 wieder so machen, andere haben bei echtem Scheisswetter doch tatsächlich dort gezeltet :eek: ).

    habe seit über 2 Wo. neue Laufräder, vielleicht kommen sie ja am Samstag mal zu ihrem ersten Einsatz ...

    Bis denn,

    Karsten.
     
  15. duja

    duja Guest

    guten abend miteinander,

    morgen ist ja schon der erste freitag im monat:eek: , ich denke wir führen unseren stammtisch im februar fort, da wir uns ja gerade erst getroffen haben ... oder?:ka:

    die seite von gerolteiner / tour gibt ja wirklich noch nicht viel her, mal schauen was sich da noch entwickelt.:confused:
    bimbach gefällt mir da schon recht gut. aber wie karsten schon sagte/schrieb "das eine schliesst das andere ja nicht aus".:D
    oder kommen da noch ganz andere vorschläge?:idee:

    grüsse
    duja
     
  16. karsten13

    karsten13 ‫‫

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.380
    RTF's siehe hier.

    Desweiteren besteht ja immer die Möglichkeit eigene Touren zu fahren
    (da muss man dann nicht wie bei den meisten RTF's schon um 8 :eek: gestartet sein...).

    Nette kleine Tour-Vorschläge (allerdings von Ffm aus) gibt's bei mir :D

    Bis Samstag,

    Karsten.
     
  17. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

    ich konnte vorhin gerade noch meiner Verhaftung entrinnen und bin somit morgen dabei! :D

    OK - war vielleicht nicht die cleverste Idee mit der Polizei im Nacken eine rote Ampel über den Bürgersteig zu umfahren. An der Kreuzung zuvor bin ich ihnen vermutlich schon aufgefallen als ich vor ihnen stand und sie meine Beleuchtungsanlage in Augenschein nehmen konnten - da blinkt sehr viel und leuchtet heller als erlaubt :D - aber das braucht man heutzutage leider um im Straßenverkehr zu überleben.
    Na ja, die haben dann mal eben ihr Baulich eingeschaltet und haben sich an mich drangehängt :eek: ! Aber dank meines guten Trainingszustandes und eines cleveren Manövers konnte ich sie bald wieder abschütteln und bin im Bürgerpark untergetaucht :D .

    Na hoffentlich begegne ich denen nicht noch mal, die waren bestimmst sauer. Aber ich hatte wirklich keine Lust auf Diskussionen ob meine Beleuchtung nun StVZO-konform ist oder nicht - obwohl, viel zu diskutieren gibt es da nicht... :D

    Also, freue mich auf morgen!

    Bis dann,

    Grüße,

    Thorsten
     
  18. duja

    duja Guest

    guten morgen,

    ich muss heute schon wieder passen, ich schau mir heute ne andere sportart an.

    grüsse duja

    @ scotty1a: wie konntest du mit deinem christbaum entkommen, dich sieht man doch durch häuser und bäume durch. :)
     
  19. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    ....Autos können Gott sei Dank nicht überall langfahren - und dann habe ich natürlich den Stealth-Modus aktiviert :D

    Jetzt aber zu wichtigerem:

    Schön war's heute wieder!

    Einige Kollegen haben heute ihre Frühform angetestet. Ich bleibe trotzdem dabei, wir fahren Grundlagenausdauer! OK - ist auch mal GA2 dabei :D und entwickeln wollen wir uns doch schließlich auch, deshalb hat noch keinem ein paar Minuten im EB geschadet :D.
    Aber die Cleversten unter uns sind ganz :cool: geblieben und haben sich aus all dem rausgehalten...
    ...und haben die Kollegen mit Frühform schön warten lassen :aetsch:

    Da wir das Jahr 2006 schreiben, habe ich ein neues Fotoalbum begonnen!

    So long,

    Thorsten
     
  20. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Hi,

    konnte leider gestern nicht. War mit meiner Regierung am wandern. Melita-Brunnen, Teufelsfelsen, Luisenhöhe, Prinzenberg, etc. und da wir unfreiwillig einige Umwege genommen haben war ich erst um 14:00 Uhr wieder daheim. Bin des Nachts dann noch mit meinem MTB, welches am Samstag fertig wurde, gefahren.

    [​IMG]

    Ausserdem war ich heute unterwegs. Leider falsch rum gestartet und auf dem Rückweg richtig schön Gegenwind. Etwas spärlich bekleidet mit wenig im Bauch ging die letzten 10km fast gar nix mehr. Mit Müh und Not und 2 Händen habe ich die Haustür noch aufschliessen können ;)

    Nächsten Samstag bin ich auch nicht dabei, da meine Oma Geburtstag hat.

    Tschoe,
    Doerg.
     
  21. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Bin doch dabei ... war eine Woche zu weit. Am 21.01. geht nicht.

    Tschoe,
    Doerg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.