Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von Scotty1a, 6 November 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Jo Zypern. Da findet nächstes Jahr im November eine Konferenz statt, die ich aus beuflichem Interesse häufig mal besuche. Mal schauen ;) Ist mir aber eigentlich zu weit. Werde den Blog mal durchschauen, nette Bilder.

    Unterwegs war ich heute. DA-Mörfelden-Rüsselsheim-Bischofsheim-GG-DA.
    Hat tlw. ganz schön dicke Flocken runtergemacht. Das Fahrrad ist jetzt so richtig schön eingesaut. Streufahrzeuge haben auch vorsorglich zenterweise Salz gestreut *knarz. Kamera hatte ich mit, die wollte aber nicht. Dachte es wäre der "kalte" Akku. Also Kamera in der Hose gewärmt. Ging auch nicht. Naja, hab's mir fast gedacht. Gar kein Akku drin ;)

    2 Einzelkämpfer und 'ne 5er Radclub-Bande sind mir entgegengekommen.

    Tschoe,
    Doerg.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    WOW - Neid!!! Das nächste Mal sagst Du aber vorher was, sonst :droh: - Tolle Bilder!!! Willst Du nicht den Job des "Rasenden Reporters" bei uns übernehmen??? Dann bin ich wenigstens auch mal auf einem Bild :D
    Solltest Du tun! Ich pendle (fast) werktäglich zw. DA und F - habe festgestellt das es ohne Rücklicht(er) lebensgefährlich ist. Außerdem bekommt der Radfahrer eine hohe Mitschuld wenn er wegen fehlender Beleuchtung einen Unfall verursacht!
    Sonntag ist bei mir meist Ruhetag. Werde jetzt gleich mal mein Rad putzen :kotz:
     
  4. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.372
    zu weit gibt's nicht! Zypern ist noch näher als die Kanaren!
    Wenn Du die Möglichkeit hast dort ein paar Tage Radfahren dranzuhängen solltest Du es tun!

    Neid... :daumen:


    Nö, das machst Du schon mehr als perfekt, habe Deine Radbeherrschung bei Deinen Fotostunts bewundert!
    Aber Du kannst die Kamera einfach mal weitergeben, wenn Du selbst mit aufs Bild willst.

    täglich B3 :kotz:
    gibt zwar viele km, aber die Strecke macht doch wirklich keinen Spass!

    hab' ich auch gerade gemacht, wenigstens grob
     
  5. duja

    duja Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich gestern auch noch mal aufs rad gesetzt, war eigendlich ganz schön um den verschneiten otzberg rum.

    grüsse

    duja
     
  6. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Hallo Leute,

    uns scheint das Glück treu zu bleiben!

    Wetterprognose auf www.wetter.com

    Bewölkt, 5 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 50% >>> aber wenn's doch regnet, dann fallen 0 mm Niederschlagsmenge herrunter :spinner:

    Also mich schrecken so ein paar Tropfen nicht ab :aetsch:

    Dann bis morgen!

    PS: Da hat es Willi Windkante ganz anders erwischt, der hustet herum und hat sich schon mal so halb entschuldigt für morgen, falls es doch feucht werden sollte.
     
  7. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    33% und 8C° .... mollig warm. Und was soll's, wenn's doch regnet kann ich endlich mal wieder die Regenjacke anziehen. So eine Investition muss sich ja schliesslich auch lohnen ;) Mache mir viel mehr Gedanken um den Kater den ich morgen haben könnte ;)

    Meine Fahrradwaschstrasse ist auch getestet und für gut befunden :) Und jaja, 'nen neuen Duschvorhang habe ich heute gekauft.

    Tschoe,
    bis denne dann,
    Doerg.
     
  8. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.372
    habe eine ähnliche Waschstrasse, aber bei mir sieht die Waschanlage nach so einer Wäsche deutlich anders aus, davon werde ich besser keine Bilder veröffentlichen :floet:
     
  9. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    man Karsten, geh' mal ins Bett - kein normaler Mensch treibt sich um die Zeit noch im Forum rum :D

    Ich habe mein Rad auch ordentlich geputzt und dann mit einem Zaubermittelchen imprägniert (www.holmenkol.com), hab's gerade bei einem Radhändler meines Vertrauens erworben - mal schauen ob jetzt das Putzen ein Ende hat - werde berichten...

    Gute Nacht und bis morgen.
     
  10. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Hi,

    sehr schöne Ausfahrt heute. Bis auf die :spinner: Ihr wisst schon ;) Und Thorsten, super Bilder. Dickes Dank :) Irgendwann komme ich bestimmt auch mal ohne Busfahrkarte an's Ziel ;) Achja, das Tommasini, sehr geil!!!

    Schönen Sonntag.

    Ciao,
    Dirk.
     
  11. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.372
    Wie immer super Bilder - und Thorsten selbst ist wieder nicht drauf, glaube, er möchte anonym bleiben :D

    Die B3-Bilder suggerieren übrigens, dass ihr unterwegs ein paar Leute verloren habt :eek: (Meine, Mann ohne Helm)

    Schade, heute hat's bei mir nicht geklappt :heul:

    aber hoffentlich nächsten Samstag,

    Gruss auf Ffm,

    Karsten.
     
  12. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Ja, der Mann ohne Helm hat uns nur ein Stück bekleitet. Höhe Büttelborn fuhr er dann eigene Wege.

    Ja, schade, dass Du nicht dabei warst. Wir haben Dich vermisst.

    Und Thorsten bekommen wir auch noch abgelichtet, bestimmt ;)

    Bis Samstag.

    Tschoe,
    Doerg.
     
  13. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.372
    ups, scheine ja bleibende Eindrücke hinterlassen zu haben :rolleyes:

    ... jedenfalls hätte ich heute die Camelbak-Quote um 100% erhöht ...

    das schaffen wir, entweder Kamera entreissen oder eigene mitnehmen...
     
  14. duja

    duja Guest

    da isser doch:

    [​IMG]

    wenn auch etwas an den Rand gedrängt;)
    grüsse duja
     
  15. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Hullo,

    kann Samstag leider nicht dabei sein, wegen extended christmas market session. Müsst Euch leider 'nen anderen zum Tempomachen suchen, hehe ;)

    Viel Spaß.

    Tschoe,
    Dirk.
     
  16. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    ja schade, das mit dem Tempo wird Hauke in die Hände, ähh Füße, nehmen...
    dann viel Spaß beim Glühwein :bier: - aber übertreibe es nicht mit der Weihnachtsmarkt-Trainingseinheit :D

    Bis bald,

    Thorsten
     
  17. HUGO DA

    HUGO DA RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    504
    hi zusammen,
    leider, leider, leider :heul: wird das diesen samstag bei mir trotz toller wetterausichten ausnahmsweise nichts, dabeizusein und etwas in die füße zu nehmen.... - sorry! liebe grüße und eine tolle tour, hauke
     
  18. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Was sind das denn für Tendenzen! Alle im Weihnachts- Einkaufsfiber oder was :confused:

    Ich darf mich zwar nicht zuweit aus dem Fenster legen, war ich doch letzte Woche ebenfalls nicht dabei. Aber das hatte wie bei Uns Thorsten gesundheitliche Gründe :heul:

    Dank dieser Genesungspause bin ich aber wieder einigermaßen fit

    UND DA ISSER DABEI

    Ich werde also versuchen morgen die Fahnen hoch zu halten. Das Tempo wird sich dann wohl so bei 25 Km/h einpendeln und damit ein Anreiz für all jene sein, denen die letzten Runden vielleicht etwas to fast gewesen sein sollten.;)

    Also raus aus den "Löchern" und rauf auf's Bike!!!

    PS: Oli nix für ungut, aber Du solltest Dir mal eine neue Brille zulegen. Bei dem extrem dynamischen Fahrer handelt es sich nicht etwa um den an die Seite gedrängten Thorsten sondern um M I C H !!!! Und ich dachte immer mein Stil sei unverwechselbar :heul:
     
  19. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.372
    dafür habe ich auch länger gebraucht: Er meint den Helm-Fetzen am unteren Bildrand ... :cool:
     
  20. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Ho Ho!

    jetzt habe ich den Bildbeitrag von Oli doch noch einmal genauer angeschaut und festgestellt, dass er mich wohl doch erkannt haben muss :daumen:

    Wenn Thorsten also auch auf dem Bild ist, muss es sich wohl um diesen roten "Teufelslappen" am unteren Bildrand handeln!

    Wahrscheinlich hat Thorsten sein rotes Feinrippunterhemd nicht richtig in die Hose gesteck :eek: Kein Wunder also dass er jetzt kränkelt :rolleyes:
     
  21. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    821
    hey leute (oder eher meute?),

    ihr habt ja wohl ´nen schlag!

    Lockere Ausfahrt, weiß hier überhaupt irgendjemand, was das ist?:confused:

    die heutige tour: DA-Messel-Eppertshausen-Hergershausen-Langstadt-GroßUmstadt-Lengfewld-Habitzheim-KleinZimmern-GroßZimmern-Roßdorf-DA
    knapp 70km , 2:20h , irgendwelche Fragen? , ich bin platt!

    Leider waren heute die beiden Mega-Lokomotiven Hauke und Thorsten nicht dabei, also hat Willi mal gezeigt was eine Windkante ist: wir starteten zu fünft, es war ein neuer dabei, nach zehn km waren wir nur noch zu viert, es war mal ein neuer dabei...
    Am Anfang erschien das alles recht locker, aber dann war es wie immer: wenn sie erst mal losgelassen sind...

    Ganz nebenbei hatten wir heute wieder einmal ein Riesenglück mit dem Wetter, Sonne pur, eine Sicht bis sonstwohin, einfach nur genial zum geniessen!!!!!!!!!!

    Solche Erlebnisse hat man nur mit der Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt!

    Also:
    Nächsten Samstag zählt´s nochmal, dann ist 2 Wochen Winterpause (sowohl Heiligabend als auch Sylvester fallen auf unseren geliebten Samstagstermin).

    Am 17.12.2005 14:00 Uhr zur letzten lockeren Ausfahrt des Jahres!:D

    Euer pibi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.