• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Carlo,

von mir auch nochmal ein dickes Sorry für den Patzer. War ein Missverständnis. Dein nächstes Bier geht dann auf mich.

Zur Baustelle:
Die Fahrbahndecke ist stellenweise komplett weg, teilweise stehen nur noch 30 cm breiter Asphalt zur Verfügung, mit dem dazugehörigen Dreck und dicken Steinen. Links und rechts gibt es gute 5-10cm Höhendifferenz. Das kann man alles leicht fahren wenn man alleine fährt. In einer großen Gruppe sollte aber vorher gestoppt werden und die Gefahrensituation erklärt werden. Fahren in Einerreihe und mit genügend Abstand zum Vordermann. Der Boden ist sehr locker, will heißen wenn es vorher geregnet hat vorsichtig fahren. Das gesamte Stück hat eine Länge von ca. einem Kilometer.

Viele Grüße,
Jens M.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Guten Morgen,

geht schon klar, unsere Tour war ja auch sehr schön und zum Schluß standen auf meiner Uhr auch 166 km. :)

Am Sonntag wollte ihr ja die 170er noch mal fahren und dann bin ich dabei!
 
Zur Beschreibung der Baustelle schließe ich mich Jens an.

Ansonsten kann ich mich auch nur bei Carlo entschuldigen: ich habe zwar lautstark gemotzt, als wir alle EINEM Gast hinterhergefahren sind, der auf einmal von der eigentlichen Strecke abgebogen ist und auch gesagt, dass Carlo wohl wie immer am Anstieg zu den Windrädern wartet, aber die Gruppe war dann im Fluss und es hat keiner mehr reagiert.:confused:

Insofern noch ein kurzes Wort zur Probefahrt am Sonntag:
Da klinke ich mich aus der offiziellen Probefahrt aus und werde etwas versetzt starten.
Werde mir die Strecke (und diesmal die gesamte Original-Strecke) nochmal anschauen und auch mal nach Tabelle fahren.
Die Tour gestern war eine schöne Ausfahrt bei absolutem Kaiser-Wetter, aber ich brauche noch eine Probefahrt, um ein Gefühl für das Tempo für meine Gruppe zu bekommen.:)
 
Hallo Peter,

Du hast gestern gesagt, dass Du hoffst, heute Genaueres von den Zuständigen in Beerfelden zu hören. Und dies hier auch mitzuteilen.
Glück gehabt?

Wie sieht die weitere Vorgehensweise für Sonntag aus?
 
Moin allerseits,
ja ich hatte gestern das Glück, eine genauere Auskunft zu bekommen.
Sowohl die offizielle Genehmigungsstelle als auch die ausführenden Menschen gehen davon aus, rechtzeitig fertig zu werden.
Dementsprechend sehe ich (noch) keine Notwendigkeit, eine Alternativroute schon mal vorab probezufahren.
Ich werde mit den Zuständigen im engen Kontakt bleiben.
Am morgigen Sonntag kann ich nicht dabei sein.
Euch viel Spaß bei wohl wieder herrlichem Wetter!
Viele Grüße
Peter
 
Hallo, mit welchem Schnitt soll die Tour morgen gefahren werden?
Treffpunkt / Abfahrt immer:
um 09:00 Uhr am Eingangstor der Radrennbahn / VCD Diatest Velodrom.

Die geplanten Durchschnittsgeschwindigkeiten liegen

für die 169km Strecke bei 25 - 27km/h

Grundsätzlich wird bei den Probefahrten auch im Verband gefahren, der sich aber am Berg auflöst - oben wird immer gewartet - dadurch kann jeder am Berg sein eigenes Tempo fahren.

Viele Grüße + viel Spaß
Peter
 
Heute sind wir sonnige und schöne 87km mit 1380hm gefahren.
Ich bin immer noch ganz schön platt von der Woche.

Wer macht denn morgen Rudel Führer?
In der List ist kein Name eingetragen.
 
Zurück von der heutigen 170er Vortour.

Und ich finde, es war eine Genuß-Tour!!!

Tolle Mitfahrerin und Mitfahrer, wobei es wohl mehr Mitfahrerinnen hätten sein können, wenn auf den ersten Kilometer etwas zarter gefahren worden wäre o_O

Bestes Radfahrwetter und endlich wurden auch mal "bequeme" Raststationen :bier: angefahren und nicht wieder an der Straße beim Bäcker in Beerfelden oder in Rimbach an der Peter B.-Gedächtnistanke im Benzoldunst verweilt, wobei wir natürlich in Rimbach einen 20 sekündigen Stopp gemacht haben, hoffe es war in Deinem Interesse Peter. ;)

Es wurde in den Biergärten auch der ultimative Tages- bzw. Tourspruch kreiert:

- Er schaltet wie ein Mann, aber er bremst wie ein Mädchen!! - :daumen:

Ich hoffe alle Mitfahrer sind gut nach Hause gekommen.
 
Ich fand's große Klasse - Team, Strecke, Pause mit Kinderbecher & das Wetter :daumen:
Der Weg nach Hause wurde wie immer sicher gemeistert ;)
 
Jawoll, es war ein Spaß!

Wir haben geschaltet, wie Männer in der guten alten Zeit,
haben gebremst wie die Pussies, haben die Berge plattegebügelt wie Marco Pantani
und haben Eis gegessen, wie die Kinder :).
 
Servus! Hat jemand zufällig ein solches:

Image1462982553.675042.jpg


Schaltauge da (vielleicht die radladenbesitzenden unter auch, @pibi)? Meins ist verbogen (Eschborn lässt grüßen) und am Freitag geht's ins Trainingslager :p
 
ich war heute nicht im Laden, kann morgen nachschauen, sieht aber schon eher exotisch aus.
Schick mir morgen vormittag mal ne Erinnerungswhatsappp.
Gruß
Peter
 
Seit heute ist die neue Asphaltdecke drauf zwischen Würzberg und Hesselbach.
Ich werde Sonntag mitfahren, Details dazu morgen.
Gruß
Peter
 
@pibi

Das hört sich doch sehr gut an!!

Hast Du ebenfalls gute Neuigkeiten zur Baustelle in Oberflockenbach?

Jetzt noch die neuen Radtrikots und der 22. kann kommen!!! :daumen:
 
@pibi
Hast Du ebenfalls gute Neuigkeiten zur Baustelle in Oberflockenbach?
Hangabsicherung ist abgeschlossen, Straße war letztes Wochenende nicht gesperrt.
Frage ist wann die Straße aufgerissen wird um neue Abflussrohre zu verlegen.

Die Umleitung über Steinklingen ("Suppenschüssel") & Wünschmichelbach ist jedenfalls frei.
 
Zurück
Oben Unten