• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Für das Wochenende drauf (1.Mai): Ich habe einen großen Bus - in den passen locker 15 Rennräder rein.
Aber nur drei Personen. Wir können uns also wieder am CITYBIKE treffen.
Meldet euch mal, wer alles mit will, damit wir dann genug Autos organsieren können.

Erster :)
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Für das Wochenende drauf (1.Mai): Ich habe einen großen Bus - in den passen locker 15 Rennräder rein.
Aber nur drei Personen. Wir können uns also wieder am CITYBIKE treffen.
Meldet euch mal, wer alles mit will, damit wir dann genug Autos organsieren können.

Gruß
Peter

Hallo,

ich kann mit dem Auto zum Citybike kommen.
Da passen 7 Leute (inkl. mir) ohne Fahrräder rein.

Gruß,
Martin
 
Top, bin ich Nummer 4. Schafft einer von Euch in FRA und könnte am Freitag die Startbeutel abholen?
 
Samstag faule ich wieder mal.
Heute fahre ich die schwarze Waffe ein und überlege mir ob 39-23 für den Mommolshainer ausreichen. Ich glaube aber schon. Ist nur ein knapper Frankenstein mehr.
 
Schafft einer von Euch in FRA und könnte am Freitag die Startbeutel abholen?
Laut Zeitplan ist die Abholung nur am 30.4., also Samtags, möglich.

upload_2016-4-21_11-4-53.png
 
@pibi:

Hallo Peter, dann wünsche ich Dir gute Besserung!

Sieh zu, dass Du bis zur Trikotanprobe wieder gesund bist und nicht die komplette Guide-Gruppe ansteckst. Sonst musst Du am 22. Mai noch die 222er führen!! :D

Und das könnte eine laaange Runde werden, wenn man Deine Ruhe- und Liegezeiten an der Rimbacher Tankstelle mit einkalkulieren muss!! ;)

Die bisherigen Vortouren, die doch etwas feuchter waren, werte ich als gutes Omen für die Verbandsfahrt. Denn dadurch werden wir am 22. Mai sicherlich 25 Grad, blauen Himmel und keinen Wind haben!!! :daumen:
 
Hallo alle miteinander,

Jetzt, da das Wetter schön ist und die Rennsaison bald los geht, planen wir zusammen mit dem Unisport Team ein Event, bei dem alle auf ihre Kosten kommen können. Es soll darum gehen aus Darmstadt raus in den Odenwald mit einem Group-Ride zu starten bis nach Ernsthofen (ca. 20km). Von dort aus wird es eine 20km/250hm Strecke geben (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hxmlwenzefegplvi) die bis zu 3 mal gefahren werden kann. Jeder KANN fahren so schnell er möchte (dem Renncharakter ähnelnd). Wer weniger als 3 Runden fährt kann sich am Startpunkt wieder treffen und ein Bierchen oder Wasser trinken. Wir werden dort oben mit einem Auto stehen, was uns das Bier dort hoch bringt. Nach Abschluss der 3 Runden (es wird auf alle gewartet - außer es meldet sich jemand ab!), einem gemütlichen Beisammensein, wird es auch wieder eine Rückfahrt geben, der ihr euch anschließen könnt, oder ihr dreht noch eine eigene Runde...

Sonntag, 24.04. um 10.30 Uhr; Treffpunkt: Böllenfalltor/Sportscafé

Wichtige Information:

Der einzige Unterschied von diesem Event "Race Pace Training" von einer normalen Gruppen-Ausfahrt ist, dass jeder selbst entscheiden kann, wie schnell er fahren möchte. Das bedeutet, dass man angreifen kann wann und wo man möchte und dass man am Ende eines Anstiegs nicht auf die langsameren Fahrer warten muss.

Wie immer gilt: Verkehrsregeln beachten und auf andere Mitfahrer Rücksicht nehmen. D.h. Gefahren wie Schlaglöcher etc. müssen vom Gruppenersten angezeigt werden. Insbesondere beim Attackieren vorher vergewissern, dass keine Autos kommen (von vorne und von hinten) und IMMER auf der eigenen Straßenseite bleiben.

Die Strecke wird speziell nach folgenden Kriterien ausgesucht. a) Keine Ampeln b) wenige Abzweigungen, nach Möglichkeit immer rechts abbiegen c) Wenig Verkehr (daher Sonntags) d) Bekannte Straßen mit möglichst Gutem Belag.

Beste Grüße,
Alexander, Stephan, et al.
 
Sooo, habe in Griesheim angefragt, ob ich für Peter starten darf. Momentan sieht
der Wetterbericht für Sonntag ja gar nicht so schlecht aus. Könnte trocken bleiben.
 
Habe auch gerade mal nachgeschaut... so richtig einig sind sich die Portale ja nicht...
Und vor allem soll es echt kalt werden... ist schon fies... :mad:
Ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll... ich denke, ich gucke nochmal, wie die Prognosen Sa-Abend aussehen...
Frieren, nass und krank werden ist ja irgendwie auch uncool. :confused:
 
@pibi:
Sieh zu, dass Du bis zur Trikotanprobe wieder gesund bist und nicht die komplette Guide-Gruppe ansteckst. Sonst musst Du am 22. Mai noch die 222er führen!! :D
Gibt es Neuigkeiten dazu? Trikot Kram schon am Citybike angekommen?

Sonntag, 24.04. um 10.30 Uhr; Treffpunkt: Böllenfalltor/Sportscafé
Sehr coole Sache :daumen: ich bin leider dieses Wochenende nicht in DA.

Darf ich mit euch nach Frankfurt fahren, obwohl ich weder citybike Trikot noch Citybike Fahrrad fahren werde?
 
ohne citybike Trikot und ohne citybike Fahrrad? willste laufen oder was?
 
Hallo zusammen,

hab den Wecker jetzt auch gestellt. Man kann ja im Notfall immer noch am Ende der Südrunde abbrechen.
Habe Peter's Platz bekommen: Gruppe 30 H/2, Startzeit 6:30 Uhr.
 
Aber natürlich.

Marlene und Jens waren schlau genug, nach der Mittagspause abzubrechen. Ich hab kurz später
zusammen mit dem Beseler gegen einen ziemlich kräftigen Gegenwind inklusive fieser Hagelkörner
gekämpft. Und der Bechtel hat mal wieder die 300 geknackt. Adelino war auch da.

Jetzt wird es aber mal Zeit für schönes Maiwetter!
 
Au weia - und wir hatten auf der Heimfahrt (da haben wir die fiesen Hagelkörner nämlich auf's Auto bekommen) noch gebetet,
dass Ihr irgendwie drum rumgekommen seid... aber das war ja echt ein riesiges Schlechtwetterfeld... .

Da hatte der Online-Regenfilm wohl mal Recht...

Dann drück ich mal die Daumen, dass sich keiner ne Erkältung eingefangen hat... .
Kann ja nur noch besser (und wärmer...) werden...:confused:
 
Wie ist die Planung für den 1. Mai?
Kann jemand am Samstag im Zeitraum von 13 bis 21 Uhr die Startunterlagen in Eschborn abholen? Ich kann die Abholung leider nicht anbieten, habe am Samstag kein Auto zur Verfügung.
Falls ja, muss auch wieder der unterschriebene Startunterlagen-Abholschein und eine Vollmacht den Abholer erreichen.
Abfahrt am Sonntag um 7:00 am Citybike?
Falls keiner die Unterlagen im Vorfeld abholen kann, brechen wir 15-30 Minuten früher in Darmstadt auf.

Und da wäre noch die Sache mit den neuen Trikots...
 
Zurück
Oben Unten