• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo Matthias,

ich nehme an, Du meinst mit kurz und knackig die 115km Runde beim Spessarträuber. Bin dort noch nie gefahren und würde mich anschließen. Auch lieber die 115km, aber wenn eine große Gruppe die 150km fährt, dann halt die.
 
Hallo Carlo und Robert,
ich habe gerade Hendrik eine Email und André eine SMS geschrieben und beide zur 115er eingeladen.

Schöne Grüße,
Matthias
 
Hab gerade erfahren, dass das 115er Gruppetto schon zwischen 6:30 und 7:00 starten will.
Ich probier da zu sein, mach diesmal aber kein Zeitfahren zum einholen falls zu spät.
 
Also ich wäre eigentlich für die 115km-Runde... würde mir reichen, zudem will ich morgen nicht allzu viele Stunden auf dem Rad verbringen.
Nur bei >4 Pers. lasse ich mich für die große Runde überreden...
 
ALSO: TREFFPUNKT AM EINSCHREIBTISCH UM 7:30 Uhr!!! Dann können wir final entscheiden ob groß oder klein... OK????? :)
 
115 Km rumgebummelt inkl. Sightseeing. Hab voll die lockeren Haxen jetzt.
Nächste Woche RTF in Mörfelden vielleicht sogar mit Anreise per Radl je
nach Wetter/Form/Stress/Termine ...

Jetzt erst mal Tour de France!
 
Florian und ich waren ein klein wenig länger unterwegs...
Hat sich aber gelohnt - 160 km auf und ab im Spessart... War anstrengend aber toll.
Zitat eines ortskundigen Mitfahrers: "da ham se aber auch nix ausgelassen!"

Und jetzt das Belohnungseis genießen - ne Eisdiele im Haus ist schon was feines...
 
Jep, wir haben es durchgezogen ... wenn man schon mit dem Auto irgendwo hinfährt, muss sich das ja lohnen.
Die 'Anderen' haben sich auf der 115km Runde rumgedrückt.
Spessarträuber Extrem ... wir wissen jetzt auch warum. Auf den ersten 50km haben wir so viele Höhenmeter gesammelt wie wir auf unserer Samstags Tour zusammengekratzt hatten. Aber sehr schön war es. Die Verpflegung RTF konform, nix besonderes, Bananen, Äpfel, Tuc Kekse und Wasser/Tee. Damit kann die Runde nicht punkten, aber mit einer anspruchsvollen und schönen Strecke. War mal etwas anderes. Bilder habe ich leider keine, Foto vergessen :-(

Und jetzt das Belohnungseis genießen
:daumen:gute Idee - ich bin mal kurz weg ...
 
Also ich fand die 115 auch extrem. Das lag aber eher an meinen Mitfahrern Benny und Jens. Dafür konnte ich fast die gesamte Tour de France -Etappe sehen. Das war danach genau das richtige. Auf jeden Fall war ich noch nie so früh von einer RTF wieder zuhause.
 
Also ich fand die 115 auch extrem. Das lag aber eher an meinen Mitfahrern Benny und Jens. Dafür konnte ich fast die gesamte Tour de France -Etappe sehen. Das war danach genau das richtige. Auf jeden Fall war ich noch nie so früh von einer RTF wieder zuhause.

Hey...ich kann auch nichts dafür, dass Jens im Moment so gut voran kommt ;)

Schlimm wurde es nach der letzten Verpflegung! Bergab ohne Probleme, aber dann bei 0 bis -2 % hat Jens dermaßen reingehauen um schnellstens wieder in Mainschaff zu sein :eek: ...ich durfte nie abreißen lassen, sonst wäre es aus gewesen. Was so ein wenig regelmäßiges und schnelles Training ausmachen kann, ist schon krass :eek:

Greetz
Benny
 
...Die Verpflegung RTF konform, nix besonderes, Bananen, Äpfel, Tuc Kekse und Wasser/Tee. Damit kann die Runde nicht punkten, aber mit einer anspruchsvollen und schönen Strecke. War mal etwas anderes. Bilder habe ich leider keine, Foto vergessen :-(
Also die Cracker waren der Hammer (auch wenn es an der letzten Station keine (mehr) gab... :(). Und für 4€ insg. war das m.M.n.schon ok mit der Verpflegung!!!
Die 115er Strecke war größtenteils wunderschön - nur die ersten&letzten Kilometer durch Aschebersch haben etwas genervt...
 
Also die Cracker waren der Hammer (auch wenn es an der letzten Station keine (mehr) gab... :().
... wir waren es nicht :)
Dann sind die Strecken anders, auf unserer letzten Station gab es noch Kekese und ... in der Sonne gewärmten Supermarkt Fertig Kuchen.

Und für 4€ insg. war das m.M.n.schon ok mit der Verpflegung!!!
Jo, klar, war ja nicht negativ gemeint. Die Verpflegung war so wie auf den meistens RTFs, ausreichend.
Ist ja auch super, wenn sich Leute den ganzen Sonntag irgendwo in den Wald stellen um verrückten Radfahrern Wasser und Kekse zu geben.
 
Liebe Fahrer der RSG Citybike,

in Kürze steht wieder die Veranstaltung "Rennbahn in Flammen" mit Steherrenen und großem Feuerwerk auf der Darmstädter Radrennbahn statt. Wir würden uns sehr freuen, Euch nach Eurer Ausfahrt bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Hier die weiteren Informationen:
Am 17. August wartet wieder der Höhepunkt der Bahnradsaison auf das Darmstädter Radsportpublikum und die aktiven Rennfahrer. Einen ganzen Tag lang präsentiert das VC-Racingteam verschiedenste Bahnrennen auf dem vereinseigenen Oval im Stadtteil Bessungen.

Neben klassischen Rennen mit Bahn- und Straßenmaschinen bietet sich den Zuschauern bei den Steherrennen ein ganz besonderes Spektakel, das es nur selten zu erleben gibt. Bei den Steherrenen kämpft je ein Bahnradfahrer zusammen mit einem Motorradfahrer im Gespann um den Sieg. Dabei nutzt der Radfahrer den Windschatten des auf dem vorausfahrenden Motorrad stehenden Motorradfahrers. Mit einem Abstand von nur wenigen Zentimetern können so Geschwindigkeiten von über 80 km/h erzielt werden, mit denen sich die waghalsigen Piloten in die Steilkurven der Betonbahn stürzen.

Der Finallauf findet bei Dunkelheit auf der von Lichtspielen illuminierten Bahn statt und bietet den Zuschauern besonders spektakuläre Eindrücke in einer einzigartigen Rennsportatmosphäre.

Zudem finden am Nachmittag die Finalläufe des Sommerbahn-Pokals statt, bei dem sich die lokalen Bahnsportgrößen zu einem Kräftemessen ohne motorisierte Unterstützung einfinden werden.

Den krönenden Abschluss des Renntages auf dem Diatest Velodrom bildet traditionell ein großes Feuerwerk, das jährliche zahlreiche Zuschauer aus Darmstadt und Umgebung anlockt.

Programm:

13:30 Ankunft der Stehergespanne
15:30 Ausscheidungsfahren (Bahnräder)
16:00 Punktefahren (Bahnräder)
16:45 Steherrennen: Vorläufe
18:00 Sportlerehrung des VC-Racingteams
18:30 Steherrennen: Kleines Finale
19:00 Punktefahren (Straßenräder)
20:00 Steherrennen: Finale
21:00 Siegerehrungen aller Klassen
21:30 Feuerwerk

Eintritt:
Nicht wir, sondern Ihr entscheidet, was Ihr bezahlen möchtet, indem Ihr mit einer Spende zum Erhalt der Veranstaltung beitragt und unsere Vereinsarbeit unterstützt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
http://www.vc-racingteam.de/events/rennbahn-in-flammen/
Veranstaltung auf Facebook:
http://www.facebook.com/events/187700924731440/
 
Zurück
Oben Unten