• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Ja Peter hat das gestern nochmal so betont:
8.5. Stammtisch
9.5. südlicher Odenwald: neue Streckenführung Marathon
Hier gibts 2 Möglichkeiten:
1. Mit dem Auto nach Heidelberg und von da aus die neuen Strecken erkunden (Peter-Variante)
2. mit der Odenwaldbahn (Abfahrt 9:30) nach Hetzbach und ab Beerfelden die neue Strecke abfahren, in der Mitte ist irgendwo dann ein Treffpunkt (Arne Variante)
2.1 alles mitm Rad machen von Darmstadt aus: Viel Spaß da wir 2 Varianten ausprobieren wollen, kommen ca. 260 -280 km arg wellig gesamt bei raus.
 
Ja Peter hat das gestern nochmal so betont:
8.5. Stammtisch
9.5. südlicher Odenwald: neue Streckenführung Marathon
Hier gibts 2 Möglichkeiten:
1. Mit dem Auto nach Heidelberg und von da aus die neuen Strecken erkunden (Peter-Variante)
2. mit der Odenwaldbahn (Abfahrt 9:30) nach Hetzbach und ab Beerfelden die neue Strecke abfahren, in der Mitte ist irgendwo dann ein Treffpunkt (Arne Variante)
2.1 alles mitm Rad machen von Darmstadt aus: Viel Spaß da wir 2 Varianten ausprobieren wollen, kommen ca. 260 -280 km arg wellig gesamt bei raus.

Variante 2 lässt sich mit V1 synchronisieren, wir müssen nur rechtzeitig in HD los. Von mir aus sind es ca. 1:15 bis Beerfelden, je nach Wind und Motivation, aber die sollte ja nach dem Henninger gegeben sein ;) . Achte mal auf die Fahrzeiten der Bahn wegen des Feiertages, nicht dass du ne unangenehme Überraschung erlebst.

Ach so: Noch etwas, die Verpflegungsstellen habe ich auch schon gescoutet, Wasser gibts auf der Strecke im Überfluss, Kuchen könnten wir ggf. in Siedelsbrunn kurz vor der Kreidacher Höhe bekommen, da gibts ein Ausflugslokal mit herrlicher Aussicht (allerdings kenn ichs auch nur vom Vorbeifahren). Aber auch kurz davor gibts noch ein paar Bäcker, die mir schon gute Dienste geleistet haben :)

Das ist dann wieder was für das Team Erdbeermund :D
 
Zum Stammtisch: Bräustübl ist für mich o.k. Nicht das beim Stammtisch wieder gejammert wird;)

Südlicher Odenwald: Ich werde das Wetter im Auge behalten. Sieht aber erst mal gut aus. So würde ich dann gerne nach dem Stammtisch in DA nächtigen und dann am 9.5. einen Teil der Strecke mit meinem Auto bewältigen, damit ich nach der Tour bei Zeiten wieder zu Hause bin.
 
Ich bin dem Rad ins Büro gefahren. Das war heute morgen irgendwie zäh.

2. mit der Odenwaldbahn (Abfahrt 9:30) nach Hetzbach und ab Beerfelden die neue Strecke abfahren, in der Mitte ist irgendwo dann ein Treffpunkt (Arne Variante)
Die Variante hört sich gut an. Da bin ich dabei. Aber dann mit dem Rad nach Darmstadt zurück fahren.
Wir sollten den Treffpunkt genau absprechen, sonst irren wir wie letztes Mal durch den Odenwald.

2.1 alles mitm Rad machen von Darmstadt aus: Viel Spaß da wir 2 Varianten ausprobieren wollen, kommen ca. 260 -280 km arg wellig gesamt bei raus.
Dafür kommt doch nur einer in Betracht und der braucht keinen Kuchen ;)
 
Die Variante hört sich gut an. Da bin ich dabei. Aber dann mit dem Rad nach Darmstadt zurück fahren.
Wir sollten den Treffpunkt genau absprechen, sonst irren wir wie letztes Mal durch den Odenwald.

Da gibts nur eine Möglichkeit: Kreuzung L3410 und L3119 südlich von Beerfelden, sonst kann der Teil, der aus HD kommt nicht den gesamten neuen Teil der Strecke abfahren. Alternativ: Direkt in Beerfelden beim Bäcker, da wissen wenigstens alle, wo das ist ;)

Die Extremvariante mit Streckenerkundung und alles ab DA fände ich zwar auch reizvoll, aber so ist mir auch lieb, weil ich ich dann nicht so viel fahren muss.
 
Guten Tag,

hab gerade voll den Mörderschnupfen, würde aber am 9ten auch gerne was fahren, 280 Km wären was übertrieben.
So 140 bis 160 Km mit ordentlich Kuchen für meine Plauze fänd' ich klasse.

Hatschi-Schnief-Trööt,
Matthias
 
Prima - bei der Bahn-Variante von Arne und Florian wäre ich auch dabei...
Und dann Strecken erkunden und per Radl wieder zurück...

In Siedelsbrunn war ich heute auch - herrlich - und Eis gibbet da auch... das hab ich gecheckt...

In diesem Sinne: Matthias - gute Besserung
Und Florian: das zähe Gefühl beim Fahren in diese Richtung kann ich nur bestätigen... Da war dermaßen Gegenwind heute
(eigentlich von der Kreidacher Höhe an den ganzen Rückweg) Puh - das war anstrengend...

Also entweder bis Samstag oder bis zum Stammtisch!
 
Prima - bei der Bahn-Variante von Arne und Florian wäre ich auch dabei...
Und dann Strecken erkunden und per Radl wieder zurück...

In Siedelsbrunn war ich heute auch - herrlich - und Eis gibbet da auch... das hab ich gecheckt...

Also, dann ist ja klar, wo gemampft wird. Genau richtig, denn "ohne Mampf kein Dampf" und ab da sinds noch ein paar knackige hm.
Dann lasst uns nur ne Zeit festmachen, zu der wir uns in Beerfelden treffen, wann ist denn eure Bahn da?
 
das Wetter sollte ja nur besser werden, also werde ev. später starten. Will sich jemand auf Piano Odenwald anschliessen ?!
 
Ich bin etwas kaputt und verschiebe das Radfahren auf morgen. Da wird es Sonne und >20 Grad geben.
 
regen ist zwar weg. Hab aber jetzt die Arbeits buchse an. Jetzt wird geschafft. Nix radfahren.
 
War das heute geil nach so viel Sch... Wetter. Habe noch mal Teile der strecke gescoutet, die ich im Kopf habe für die Verbandsfahrt.

Freut euch auf nächsten Donnerstag :cool: Wenns so wird wie heute wirds ein richtig geiler Tag :)
 
Zurück
Oben Unten