• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Dann bin ich anscheinend nicht der Einzige, dem im Moment noch die richtige Lust fehlt. Habe schon überlegt, ein Downgrade auf die 70 km Strecke zu machen. Aber da fahren einem immer die Skater zwischen den Füßen rum.

Schaun wir mal ;-)
 
Kommt eigentlich morgen jemand nach Griesheim? Die Regenmengen sind zwar derzeit minimal angesagt, aber saukalt solls sein. Da kann ich glatt mit Winterjacke an den Start gehen.
Oder entscheided sich alles in der Früh?
 
2013-04-27_17-29-27_101.jpg
Der doppelte Gabelrundriss.:mad: Am Übergang von Alu zu Carbon.
 
ah was, ich schaue wo auf die Strecke eisdielen gibt falls ich kein Bock mehr habe :D
Dann bin ich anscheinend nicht der Einzige, dem im Moment noch die richtige Lust fehlt. Habe schon überlegt, ein Downgrade auf die 70 km Strecke zu machen. Aber da fahren einem immer die Skater zwischen den Füßen rum.
Schaun wir mal ;-)

Hey was´n da los?
Wir fahren!

Treffpunkt: Mittwoch 1.5. - 7:00 Uhr bei Stefan - Adresse gibt´s per pn von Stefan oder von mir.


Und morgen fahren wir natürlich auch, natürlich wird das frisch, aber es soll nicht mehr (oder kaum noch) regnen.
Die Mittagstemperaturen klettern in den zweistelligen Bereich, der Wind kommt aus Norden, d.h. wie immer auf der zweiten Schleife zuerst Gegenwind und dann zum Schluß Rückenwind. Das wird schon!:daumen:

Also jetzt noch was gutes Essen - genug schlafen (oh je - ich geh mal wieder vor meinen Kindern ins Bett, die lachen sich tot) und morgen früh sehen wir uns!

Viele Grüße
Peter
 
Und morgen fahren wir natürlich auch, natürlich wird das frisch, aber es soll nicht mehr (oder kaum noch) regnen.
Die Mittagstemperaturen klettern in den zweistelligen Bereich, der Wind kommt aus Norden, d.h. wie immer auf der zweiten Schleife zuerst Gegenwind und dann zum Schluß Rückenwind. Das wird schon!:daumen:

Also jetzt noch was gutes Essen - genug schlafen (oh je - ich geh mal wieder vor meinen Kindern ins Bett, die lachen sich tot) und morgen früh sehen wir uns!

Viele Grüße
Peter

Ich werde auch erscheinen morgen früh...Wenn das aufstehen um kurz vor 5 Uhr funktioniert.

Evtl. breche ich bei der Mittagspause ab, wenns zu schlechtes Wetter ist.

Also, ab ins Bett und bis morgen
Benny
 
Nun ja, ich habe auch mal das Auto gepackt, früh aufstehen bin ich gewohnt und ich war ja auch schon lang nicht mehr bei ner RSG Winterausfahrt dabei ;) muss ja auch mal wieder sein.
 
Hi,
ich will nicht die bewundernswerte Moral untergraben, aber ich bin raus für R(h)ein flach in Griesheim bei dem Wetter :eek: !
Wir sehen uns bei sonnigerem Wetter am 1.5. oder samstags!
Grüße, Hauke
 
fährt ihr da oder seid ihr nur am essen ??

Eigentlich sitzen wir uns nur 7 Stunden den Arsch platt und fressen alle 1.5 - 2h fett Kuchen :) Nebenbei labern wir auch noch viel Sch...
Im Ernst: 200km, 450hm, 31,5km/h, Tiefstemperatur 4,2°C, Höchsttemperatur 13°C,
Sichtungen: 1 Eichhörnchen, 4 Rehkitze, 2 Störche, 1 Turmfalke, 4 Rotmilane, 2-3 Bussarde (du siehst, ich hatte viel Zeit in der Gegend rum zu kucken).

Vom Wetter her wars gerade noch so erträglich, wenn auch zu Anfang echt ekelhaft. Die Route war wie immer, langweilig durchs Ried halt, mit vorher noch nett durch Odenwald. Die Guides waren nicht so perfekt streckenkundig, wie ich das erwarten würde, aber wir kamen zurecht. Manchmal gings auch recht chaotisch zu, da wurde dann nach der Ampel das Feld zerrissen und vorne schön mit 40 weitergefahren. Zum Glück ist aber nichts passiert und alle sind wohlbehalten und einigermaßen fit wieder angekommen.
Sehr geil waren die Videos, die sie gedreht haben, da bin ich schon mal gespannt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag,
Florian
 
Huhu - ich war in nem anderen Verband und bin erst um 7.55 gestartet - daher hab ich keinen von Euch mehr gesehen...
Wenigstens waren wir wohl eine der schnelleren 27er Runden - jedenfalls bekamen wir das an den Verpflegungsstationen öfters zu hören... Das war aber auch gut so - denn mir war teilweise doch ziemlich kalt...

Fazit:
lustige Leutchen mit denen man nett plaudern konnte, viel Kuchen - aber eben Ried...
Da war der 28er Schnitt nicht wirklich ne Herausforderung...
ICH hab grad mal eine Flasche dabei gehabt und das hat auch gereicht...
Nächstes Jahr Fahr muss ich doch bei Euch mitfahren, dann dauert's auch nicht so lange...

War aber alles in allem ein schöner Tag und das neue Rädchen hat sich über den Auslauf gefreut!
 
Boah ej, das war schon speziell heute.
Zwar nur wenig Wind, nur einige wenige Tropfen Regen, am Anfang kalt (4°C) zum Ende nur noch frisch (13°C).
Da mir kurz vor dem Start einfach viel zu kalt war, habe ich die Regenklamotten, die ich eigentlich nur für die Anfahrt und den absoluten Notfall dabei hatte, einfach angelassen.
Es war ein Fehler, bereits in Nieder-Beerbach fuhr ich im eigenen Saft, mir war richtig warm.
Das Tempo war aber auch gleich von Anfang an richtig hoch, so empfand ich es zumindest, mein Trainingszustand ist um Welten entfernt vom letzten Jahr, als ich die ganze Fahrt als relativ locker einschätzte.
Für mich blieb es die ganze Zeit anstrengend bis sehr anstrengend, vorne fahren war nur kurz, eigentlich gar nicht möglich. Nachdem ich das eingesehen hatte, hielt ich mich eher im hinteren Bereich des Verbandes auf. Da schlug zwar immer wieder der Zieharmonika-Effekt zu, war aber nicht so schlimm.
Die Gruppe lief eigentlich ganz gut, vor allem nachdem Roland (unser Hauptguide) mal ein Machtwort gesprochen hatte.
Es waren nämlich durchaus ein paar Leute dabei, die immer mal wieder ihre individuellen Ausbrüche hatten, was mit Verbandsfahren nichts zu tun hatte.
Vor allem wenn dabei die StVO gröbstens missachtet wurde, nahm das unzumutbare Züge an, was zu der ein oder anderen unflätigen Bemerkung meinerseits führte.
Kleiner Exkurs: Alle RTFs in Hessen (also auch unsere) sind mit einer Pauschalgenehmigung vom hessischen Innenministerium gesegnet.
Das bedeutet für alle Veranstalter einen unglaublichen Vorteil durch den Wegfall aufwändiger Einzelgenehmigungen durch Städte, Gemeinden, Regierungspräsidium.
Natürlich gilt die Pauschalgenehmigung nur bei "Wohlverhalten", wozu vor allem die Einhaltung der StVO gehört.
Das undisziplinierte Verhalten einiger weniger gefährdet hier also den Fortbestand dieser Regelung, das geht nicht!
Darauf werde ich bei meinen kleinen Ansprachen für jeden Verband bei unserer Verbandsfahrt RTF sehr deutlich hinweisen.
Ganz zum Schluß, nach der letzten Verpflegung, lief die Gruppe dann mustergültig, die Tempomacher dosierten richtig gut, zwar wie gewohnt im oberen Bereich, aber sehr gleichmäßig.
So entfiel sogar der üblich Megaschlußspurt, irgendwie waren alle froh, daß wir gesund und auf letztlich trockenen Straßen wieder beim TUS Vereinsheim eintrafen.
1km vor Ende lugte sogar die Sonne zwischen einer Wolkenlücke hervor, natürlich wurden wir sofort übermütig und genossen das Abschlußweizenbierchen auf der Terasse im Freien.
Es blieb bei einem Bier, dann machten wir uns auf den Heimweg. Also insgesamt wieder: SCHÖN WARS! Danke an meine Mitfahrer Uwe, Florian, Florian und Benny.
Und natürlich Vielen Dank an Roland (Guide) und Enno (Hauptorganisator) vom TUS Griesheim.

Nun habe ich geduscht, gut gegessen, etwas geruht und freue mich auf Mittwoch, die Hatz durch Frankfurt und den Taunus auf wirklich komplett gesperrter Strecke, das ist immer wieder ein Traum!
Auf geht´s!

Euch allen einen schönen Abend, einen guten Start in die Woche und schnell einsetzende Wetterbesserung!
Viele Grüße
Peter

PS: Ganz wichtig: Stammtisch am Mittwoch, den 8.5. um 20:00 im City Braustübl (oder hat jemand einen heißen neuen Tip, den wir mal probieren sollten?)
 
Hi Jungs,

Bin jetzt doch dabei, Frankfurt zu streichen. Habe Rücken und glaube nicht wirklich, dass da noch ein Wunder geschieht. Und gedopt steige ich nicht auf's Rad. Schaun wir mal wie's morgen früh aussieht.

LG

Klaus
 
Zurück
Oben Unten