• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
So!

Auch wenn es langsam nervt, aber mittlerweile ist es mir gelungen, 3Raums Vorgaben fast komplett in eine absolute Traumtour auf wenig befahrenen Nebenstrecken (zum Teil Wirtschaftswegen) ab Abtsteinach im besten Uwe'schen Sinne umzusetzen. Teilstrecken (Unterabtsteinach-Hilsenhain, Ziegelhausen-Schlierbach-Waldhilsbach) kenne ich selbst noch nicht, sollten laut OSM aber alle problemlos befahrbar sein. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass die Gruppe je nach Zeit, Lust & Laune in Ziegelhausen entscheiden kann, ob sie:
  1. sich (wie letztes Jahr) den Schlussanstieg schenkt und direkt zur Eisdiele rollt
  2. die Königstuhl Umrundung komplett fährt
  3. die Stoppo-only Variante als goldenen Mittelweg wählt
Aufgrund der Unwahrscheinlichkeit von Option 1 wäre der Treffpunkt mit weto dann auf jeden Fall am Stoppomat. Da ist dann hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei, zumal die gpsies Höhenangaben im Schnitt 10-15% zu hoch sind. Mit dieser Aussicht gelingt es dann vielleicht sogar, im Ried den Autopiloten zu aktivieren und so weitgehend unbeschadet durch diese Ödnis zu rollen.

MfG

Schläge vor, dass wenn ich dabei bin, einfach ab dem Steinachtal die Führung übernehme, kenne die Strecken aus eigener Erfahrung, falls es der 29.9. Wird, kann ich das anbieten.

Die Strecke von dir ist übrigens durchgängig Teerstrasse, auch recht schoen, allerdings ist die Abfahrt durch Ziegelhausen nicht so toll, da wird auch gerade gebaut. Besser ist vorm Kohlhof runter ins Steinachtal zu fahren und dann nach Neckarsteinach. Dann kann man entscheiden: stopomat, über Schlierbach zum Schloss, oder direkt ins Capri (meine Eisempfehlung)
 
Hallo allerseits,

da jetzt doch ein paar "Standard-Helfer" abgesagt haben:

Wer hätte Zeit und Lust am Sonntag vormittag bei der Frankenstein-Trophy zu helfen?


Bitte bei mir melden: 0 151 - 14 16 23 11

Die typische Helfereinsatzzeit liegt zwischen 8:30 und 12:00 Uhr, wobei auch kürzere Einsatzzeiten denkbar sind.
Zum Abschluß gibt´s quasi als Belohnung freies Essen im Burgrestaurant.

Wäre super, wenn sich ein paar noch melden.
Danke + Viele Grüße
Peter


...wenn Du eine sitzende Tätigkeit hast und ich da mit dem Auto hinfahren kann, dann kann ich gerne helfen.. Z.B. Fotos machen...

Gruß
Stephan
 

Guter Hinweis - aber zum Glück war der Pilzsammler, der den Toten gefunden hat, am Donnerstag abend unterwegs. Somit war unsere Rennstrecke am gestrigen Freitag tatsächlich komplett gesperrt.
Morgen soll alles ganz normal sein, ohne Spürhunde und Hubschrauber, außer der Pilzsammler wird heute abend nochmal fündig...
Viele Grüße + bis morgen
Peter
 
wie ohne Hubschrauber ?? :confused:

was ist mit live übertragung bei EuroSport ??

ich habe schon meine Familie angekündigt, ab 9 Uhr geht richtig zur Sache :cool:

ich kann nach meine Fahrt helfen
 
Hallo zusammen,

wir waren gestern wieder unterwegs:
Fünf Starter, ~90km, ~1000hm mit reichlich hochprozentigem, 1730 waren wir wieder in DA.

Gruß

Stefan
 
Apropos hochprozentig. Hier ein paar Fotos von der hochprozentigen Steigung zum Frankenstein von heute morgen:

http://www.matthias-prall.de/ExchangeFolder/FTR2012Web/index.html


IMG_5295.jpg


Bis später,
Matthias
 
wir waren gestern wieder unterwegs:
Fünf Starter, ~90km, ~1000hm mit reichlich hochprozentigem, 1730 waren wir wieder in DA.

war schön gestern und hat nach zig (?) Jahren mal wieder richtig Spass gemacht :)
Paar Bilder gibt's auch. Sorry noch für den plötzlichen Abschied in Ober-Ramstadt, wollte nicht noch durch DA.

Gruss,

Karsten.

P.S.1: Um Arne mach ich mir ja ein wenig Sorgen. Oder steckt er die Laster im Alter nicht mehr so gut weg?
P.S.2: Hauke hab ich vermisst - obwohl, im Modautal hab ich gedacht, gut, dass er nicht dabei ist :p
P.S.3: Wer hat heute am Frankenstein gewonnen?
 
war schön gestern und hat nach zig (?) Jahren mal wieder richtig Spass gemacht :)
Paar Bilder gibt's auch. Sorry noch für den plötzlichen Abschied in Ober-Ramstadt, wollte nicht noch durch DA.

Gruss,

Karsten.

P.S.1: Um Arne mach ich mir ja ein wenig Sorgen. Oder steckt er die Laster im Alter nicht mehr so gut weg?
P.S.2: Hauke hab ich vermisst - obwohl, im Modautal hab ich gedacht, gut, dass er nicht dabei ist :p
P.S.3: Wer hat heute am Frankenstein gewonnen?

Hab mich sehr gefreut, daß du wieder dabei bist. An einem der nächsten Samstage steige ich auch wieder ein.

PS1. Arne ist noch nicht so alt, das muß am Freitag schon heftig gewesen sein...
PS2, Hauke hat sich geschont, für heute (ähh-gestern), und er war schneller, aber...
PS3, Cosmas in neuer Rekordzeit. Die Ergebnisse sind jetzt online...

Viele Grüße
Peter
 
Danke erstmal für die gewohnt erstklassige Organisation des Events und zum 1A-Zeitfahrwetter :) Ich hoffe die Bilder kommen dieses Jahr ein "wenig" früher online, mein Angebot Webspace dafür zur Verfügung zu stellen steht auch dieses Jahr.

P.S: War die Ergebnisfindung vor Ort letztes Jahr nicht irgendwie "digitaler"? Ich erinnere mich an gedruckte Ergebnislisten kurz vor der Siegerehrung ;)

mfg dgdracing
 
Auch vielen Dank an die Organisation. Echt klasse was Ihr da auf die Beine stellt!
Um so bedauerlicher ist es dann, dass der Schlüssel zum Burgtor erst zu spät kam.

Kann mir noch jemand erklären, warum meine Zeit in der Ergebnisliste 7sec mehr beträgt als die mir im Ziel genannte (Startzeit 9:43)?
 
Samstag hatten wir eine super Ausfahrt auf ruhigen, nicht immer durchgehenden, Wirtschaftswegen.
Und ein ehemaliger Teilnehmer aus Frankfurt, der wohl jetzt wieder mehr RR fahren will, war mit dabei. :daumen:
Hat Spaß gemacht.

Der Sonntag war wieder mal perfekt organisiert, inklusive tolles Wetter. :daumen:

Kann mir noch jemand erklären, warum meine Zeit in der Ergebnisliste 7sec mehr beträgt als die mir im Ziel genannte (Startzeit 9:43)?
Hey, stimmt, ich auch. Aber wenn es bei allen Teilnehmern so ist, passt es ja wieder ;)
 
Danke erstmal für die gewohnt erstklassige Organisation des Events und zum 1A-Zeitfahrwetter :) Ich hoffe die Bilder kommen dieses Jahr ein "wenig" früher online, mein Angebot Webspace dafür zur Verfügung zu stellen steht auch dieses Jahr.
Ja, ein Teil der Bilder ist bereits hier im Forum zusehen, der Großteil des großen Rests geht noch diese Woche auf der Trophy-Seite online.

P.S: War die Ergebnisfindung vor Ort letztes Jahr nicht irgendwie "digitaler"? Ich erinnere mich an gedruckte Ergebnislisten kurz vor der Siegerehrung ;)
mfg dgdracing
Ja, das lag an der Abwesenheit des Zeitnehmers, so daß wir als Erfüllungsgehilfen sein System bedienten, welches ich aber wohl bedingt durch die Hektik des verschlossenen Burgtores nicht richtig zusammengesteckt habe, so daß es nur teilweise funktionierte und wir die Transponder-Zeitzuordnung händisch überprüfen und nachholen mußten. Im Ergebnis ists genauso genau, es hat nur länger gedauert und wir konnten nicht sofort etwas Gedrucktes zu Papier bringen. Nochmal gut gegangen...
Gruß
Peter
 
Kann mir noch jemand erklären, warum meine Zeit in der Ergebnisliste 7sec mehr beträgt als die mir im Ziel genannte (Startzeit 9:43)?

Hey, stimmt, ich auch. Aber wenn es bei allen Teilnehmern so ist, passt es ja wieder ;)

Bei euch beiden haben wir im Vorbeifahren wohl schief auf die Uhr geguckt, der Tastendruck der Zeiterfassung beim Überqueren der Ziellinie ist auf jeden Fall genauer, bei den meisten haben wir die Zeiten schon beim Durchfahren ziemlich genau angesagt, also sorry an euch beide für die Verwirrung.

Matthias (matt-stahl) bei der Zieldurchfahrt, etwas angeschlagen, etwas Schräglage, aber geschafft! 09:08,7 min!
medium_IMG_7692.JPG


Florian macht einen fast zu entspannten Eindruck bei der Zieldurchfahrt,
da geht noch was! 09:02,4 min (17 sec schneller als 2011!)
medium_IMG_8116.JPG


Das hier nenne ich vollen Einsatz!
medium_IMG_7996.JPG


Corinna verfolgt von Ihrem Göttergatten Wolfgang - ein herrliches Gespann!
medium_IMG_7859.JPG


Eine glückliche Frau im Ziel. Das Leben kann so schön sein...
medium_IMG_8223.JPG


Bis die Tage... wir sehen uns irgendwo aufm Rad oder im Laden oder beim Stammtisch.
Gruß
Peter
 
Riesen Kompliment an die Organisation und insbesondere Peter. Die Veranstaltung wird immer besser!
Nächstes Jahren fräsen Tabea und ich zusammen eine Zeit in den Asphalt. Mußte ich tabea versprechen. Muß mal sehen wo ich so ein kleines Rennrad herbekomme.
 
Zurück
Oben Unten