• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ach so: Bitte nochmal um Resonanz, wer am 19.11. kommt.
Ich bin noch dabei, aber später. 20:00 Uhr ist realistischer.

PS: Versuche mal morgen bei der VCD Rentern Tandra Gruppe dabei zu sein :D Nicht etwa weil ich Euch an die Wäsche will - ich krieg nur meine Hose nicht mehr zu :eek: da muss also was passieren
Diese Woche konnte ich nicht, aber nächste Woche Donnerstag möchte ich auch bei der Alten-Herren Gymnastik Gruppe mitmachen.

Letztes Jahr bin ich vorher ne kurze Runde gelaufen. Das werde ich auch wieder so machen, dann ist man schon 'warmgelaufen' (gell Peter). Wer Lust hat, vor dem BBP Programm so zwischen 60 und 90 Minuten laufen zu gehen, darf gerne mitkommen. Das soll angeblich gut gegen den Bauch sein :rolleyes:

Fl:Drian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallöchen alle zusammen,

jaa, ich lebe auch noch :D... wenn auch momentan eher von Hustensaft:(... . Schade, das Klettern schaff ich auch nicht, da bin ich auf ner Schulung, aber ich hab mir fest vorgenommen mal wieder Samstags mitzukommen, d.h. sobald ich wieder Luft durch die Nase bekomme...

Ich muss doch den Beweis antreten, dass sich nicht jeder Mavic-Cosmic-Carbon-Laufradsatz bei Regen so voller Wasser saugt, dass das Radl hinterhier doppelt so schwer ist wie vorher (;))...

Außerdem muss für den nächsten Schnupfen ja auch gesorgt werden. Und für gelegentliche Lauf-Abenteuer wäre ich auch zu haben, wenn's Wetter mal ganz mies wird...

In diesem Sinne auf baldiges Wiedersehen.... vielleicht Sa in einer Woche, sofern da überhaupt einer fährt, so direkt nach dem Kletter-und-Absacker-Abend...;)

LG,
Marlene
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich bin noch dabei, aber später. 20:00 Uhr ist realistischer.
Diese Woche konnte ich nicht, aber nächste Woche Donnerstag möchte ich auch bei der Alten-Herren Gymnastik Gruppe mitmachen.
Letztes Jahr bin ich vorher ne kurze Runde gelaufen. Das werde ich auch wieder so machen, dann ist man schon 'warmgelaufen' (gell Peter). Wer Lust hat, vor dem BBP Programm so zwischen 60 und 90 Minuten laufen zu gehen, darf gerne mitkommen. Das soll angeblich gut gegen den Bauch sein :rolleyes:
Fl:Drian
Seid hier vorsichtig, eigentlich ist es nicht gut, nach solch langen Läufen sofort mit der Dehnung zu beginnen. Die Muskeln müssen sich erst mind. eine halbe Stunde danach erholen können. Und Ihr seid steifer nach dem Lauf als vor dem Lauf. Ohne Erholung schädigt Ihr die Muskeln mehr, wenn Ihr an ihnen direkt danach zerrt. 10 Minuten leichtes Warmlaufen vor der Gymnastik ist optimal, mehr ist kontraprodktiv.

Gruß, Roland (der in seinem frühren Leben Geräteturner war...)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Seid hier vorsichtig, eigentlich ist es nicht gut, nach solch langen Läufen sofort mit der Dehnung zu beginnen. Die Muskeln müssen sich erst mind. eine halbe Stunde danach erholen können. Und Ihr seid steifer nach dem Lauf als vor dem Lauf. Ohne Erholung schädigt Ihr die Muskeln mehr, wenn Ihr an ihnen direkt danach zerrt. 10 Minuten leichtes Warmlaufen vor der Gymnastik ist optimal, mehr ist kontraprodktiv.

Gruß, Roland (der in seinem frühren Leben Geräteturner war...)

Und zu dem Thema gibts es auch genausoviele Meinungen, wie Leute, die sich damit beschäftigen :p Die Lehrmeinung ändert sich ja auch im Jahresrhythmus

Nur so als dummer Kommentar :jumping:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Und zu dem Thema gibts es auch genausoviele Meinungen, wie Leute, die sich damit beschäftigen :p Die Lehrmeinung ändert sich ja auch im Jahresrhythmus
Nur so als dummer Kommentar :jumping:
Stimmt, was mische ich mich hier ein. Ist die Zeit gar nicht wert. Es sind Eure Beine und Ihr könnt mit denen machen, was Ihr wollt. Viel Spaß dabei!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Seid hier vorsichtig, eigentlich ist es nicht gut, nach solch langen Läufen sofort mit der Dehnung zu beginnen. Die Muskeln müssen sich erst mind. eine halbe Stunde danach erholen können. Und Ihr seid steifer nach dem Lauf als vor dem Lauf. Ohne Erholung schädigt Ihr die Muskeln mehr, wenn Ihr an ihnen direkt danach zerrt. 10 Minuten leichtes Warmlaufen vor der Gymnastik ist optimal, mehr ist kontraprodktiv.

Gruß, Roland (der in seinem frühren Leben Geräteturner war...)

Ich stimme dir aus eigener Erfahrung (und Susan = Trainerin im letzten Winter sagte das gleiche) zu und werde es dabei belassen, von zu Hause gemütlich zur Halle zu laufen (= 10 min) und danach wieder zurück...
Aber selbstnatürlich macht jeder, was er für richtig hält ;)

Ich bin übrigens ab Donnerstag dabei :)

Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Stimmt, was mische ich mich hier ein. Ist die Zeit gar nicht wert. Es sind Eure Beine und Ihr könnt mit denen machen, was Ihr wollt. Viel Spaß dabei!
Ui, was ist denn hier los?
Ich mache nicht seit gestern Sport. Mit hat es in der Vergangenheit nicht geschadet, letztes Jahr auch nicht (es hat mir sogar gut getan) und es wird dieses Jahr vermutlich nicht anders sein. War ja nur ein Vorschlag. Es kann jeder machen wie er mag.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Freunde Ni hau , ein kurzes Lebenszeichen aus China. Mir geht es wieder gut! Ich habe, die Halswirbelsäule OP gut überstanden und darf so ganz langsam mal wieder mit dem Sport beginnen. D.h. Stabilisationsgymnastik, leichtes Lauftraining ab Dezember und was das Radfahren betrifft: abwarten. Ich werde anfangs nur kurze Distanzen fahren um die HWS zu testen und langsam an die Radhaltung zu gewöhnen. I.a.W. 70 - 80 Km sind sicherlich nicht gleich drin ergo: RSG am Stammtisch und vorläufig nicht auf er Straße.
Ich komme Anfang Dezember wieder zurück und werde mich dann mal wieder melden.

Schönen Gruß und haut rein

Geerten

p.s. Dehnen - Rote Laterne: richtig so. Vor allem mit fortgeschrittenem Alter. Also für Typen so wie ich. Was wollen die Jungspunde denn von Dehnen verstehen. Das versteht man(n) erst wenn man sich nach dem Aufwachen zusammen suchen muss.:):)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Morgen,
Ich werde heute (wie die letzten Wochen auch) nicht dabei sein.
Irgenwie läßt mich die Arbeit nicht los und die Frau Grippe ist auch eingezogen...
Aber zum Klettern am 19.11. und am 20.11. Radfahren bin ich wieder fit!

MfG Arne
 
Kurze Meldung

Hallo zusammen,

bei herbstlichem Wind und Bewölkung und spätsommerlichen Temperaturen hat sich heute eine erlesene Viererrunde am CB getroffen.
Florian G., Hauke, Uwe und ich sind dann durchs Ried, am Rhein entlang bis nach Bensheim gefahren um dann den Rückenwind auf der B3 auszukosten.
Knapp über 80 km, 11 WinterPolka-Punkte.

Schönes Wochenende

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hat's euch nicht vom Rad geblasen? Ich bin hier vor der Haustür 'ne gute Stunde unterwegs gewesen um einen neuen Fahrradcomputer auszuprobieren und hatte mächtig Schräglage.

Auch euch ein nschönes Wochenende

Klaus
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo allerseits,

mittlerweile ist die 5 Jahre RSG CITYBIKE - Feier vollständig organisiert.
Hat doch noch ein paar Tage gedauert, ich war übers letzte Wochenende mit Familie in Weimar - ein bisschen Kultur tut gut!
Kann ich nur empfehlen - und vielleicht am Freitag auch was erzählen.
Und jetzt zum Freitag nochmal alle Infos:

Ort: Kletterzentrum des DAV Darmstadt, hier die Anfahrtsbeschreibung
Start: ab 18:00 Uhr
Klettern: 19:00 bis 21:00 Uhr
mit zwei Trainern des Kletterzentrums, die uns sichern.
danach ist noch eigenständig bouldern möglich, spätestens 23:00Uhr müssen wir raus. => Absackertour? es gibt noch Platz auf der Vorschlagsliste!
Essen: eigenes Catering im Seminarraum "Zuckerhütl"
ich werde in bewährter Manier Pizza ordern und etwas zu trinken mitbringen, wir werden wohl nicht alle zusammen essen, sondern verteilt über den Abend, gebt mir also bitte wenn ihr eintrefft Bescheid, was der Pizzabote für euch bringen soll. Spezielle Trinkwünsche können individuell an der Theke des Kletterzentrums realisiert werden (Kaffee oder so)
Kosten: Einen Teil wird die RSG CITYBIKE Sponsorkasse übernehmen (z.B. die beiden Trainer = 120,00 Euro , sowie einen Teil des Eintritts und des Caterings)
Euer Anteil: 10,00 Euro Eintritt + 5,00 Euro Futtern
Eintritt muß nur zahlen, wer klettern möchte.
(Sonderpreise für Kinder)
Futtern muß nur zahlen, wer futtern möchte.

So ganz nebenbei: im Orgateam hatten wir beschlossen: mit Anhang!
Kann jemand ´ne gute Kamera mitbringen, damit wir das ganze festhalten können?

So und jetzt bitte anmelden!!!!

Angemeldet sind bisher:
Corinna + Wolfgang
Hauke + Kinder (+ Gabi?)
Stefan + Tamara
Uwe + Peggy
Peter + ein Teil der Kinder (+Bea?)
Arne + ?
Dirk + ?
Florian G. (später)
Torsten W. (später)

Abgesagt haben:
Florian M.
Simone

Was ist mit dem Rest?


Schönen Abend! (Heute abend ist wieder Athletik Training im VCD)
Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Arne + Hausangestellte :) ist dabei.

Wer lockt Thorsten G aus Odenwald?
Was ist mit den kollegen aus Rödermark?
Wo ist Arnold? Verschollen auf dem Weg zur BASF?
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Arne + Hausangestellte :) ist dabei.

Wer lockt Thorsten G aus Odenwald?
Was ist mit den kollegen aus Rödermark?
Wo ist Arnold? Verschollen auf dem Weg zur BASF?

Hallo RSG!
Vielen Dank für die Einladung! :love:
Die Kollegen aus Rödermark können es leider noch nicht definitiv sagen. :ka:
Bei mir haust seit Freitag eine Erkältung, ist immer noch nicht ganz auskuriert. Mal besser, mal schlechter! Bei Benni könnte es zeitlich Probleme geben.
Sobald Klarheit herrscht, melden wir uns. Sorry für die Umstände.

Grüße
Jens
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Arne + Hausangestellte :) ist dabei.
wunderbar
Wer lockt Thorsten G aus Odenwald?
hab´s versucht - er kann nicht - wünscht uns viel Spaß
Was ist mit den kollegen aus Rödermark?
siehe oben
Wo ist Arnold? Verschollen auf dem Weg zur BASF?
wer hat denn von ihm ´ne Telnummer?


Ralf Schornsteinfeger:
er kommt leider auch nicht - er muß zur Kampagneneröffnung tufftä!

Bis später oder bis morgen...
Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Peter, ich werde beim Klettern dabei sein und meine Tochter mitbringen
Gruß Arni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Guten Morgen allerseits!

Erster!

War superschön gestern!

Komisch: Meine Finger zittern beim Tippen etwas mehr als sonst!

Schönen Tag!

Für einen Teil: bis nachher!

Viele Grüße
Peter



x
 
Zurück
Oben Unten