• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Also ich wäre am Sonntag dabei wie vorhin mit Hauke im Laden kurz besprochen da ich ja am Samstag schaffe muss also bis Freitag
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Also für mich ist Sonntag eher nicht drin. Nächste Woche ist schon Griesheim und 2 Wochen hintereinander mag meine Kleine nicht auf mich am Sonntag verzichten.
Ich bin eher für Samstag. Oder noch besser das 1. Mai Wochenende.

Hallo,

ich kann Sonntag auch nicht dabei sein.
Wir hatten aber schon länger den 2. Mai als große Probetour 165km ausgemacht. Start 9:00 Uhr an der Radrennbahn.

Aber jetzt erstmal bis FReitag!

Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Morgen,
2. Mai ist für mich besser. Wäre dann auch dabei die 210 km Runde zu fahren.

Was gibts denn dies Jahr noch für uns zu fahren?
-Rockenhausen od. Bimbach 22.5. / 23.5.
-Hattersheim 20.6.
-Alpenbrevet 14.8.
Hat jemand mal eine Alternative zu Triberg? Wie siehts aus mit einer Verlängerung des Alpenbrevet-Wochenendes?

MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

2. Mai ist für mich besser. Wäre dann auch dabei die 210 km Runde zu fahren.

Eine Proberunde muß diese Jahr reichen. 8:30 bedeutet ca. 6:30 aufbrechen, was mir zumindest diesen Sonntag zu früh ist. Ich werde dann bei mir eine Rund drehen und Verwandtschaft besuchen.
Auch am Freitag werde ich mich wohl auch nicht blicken lassen, da ich erst später Feierabend machen werde.
In Griesheim ist genug Zeit, um alles um besprechen:
-Arnes anregungen
-das Wichtigste von Freitag
-wie kommt man von Fahrenbach nach Knoden (bin wohl inzwischen recht Ortsfremd geworden)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Kleeblatt? 200 km mit 1700 HM und dann noch jede 2. Ortschaft 3 mal anfahren. Dann noch um 6:00 in Alzey stehen. Puhh, so richtig attraktiv wirkt das noch nicht. Aber ihr könnt mich ja überzeugen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ist schon mal jemand den Undenheimer Kleeblatt-Marathon gefahren?

Ich bin den schon mal gefahren. Ist eigentlich ganz schön. Man fährt praktisch 4 x 50km und kommt immer wieder ins Vereinsheim zur Verpflegung. Strecke ist Rheinhessentytisch: Es sammeln sich auf 200km auch 2000hm an!

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand die genaue Adresse geben, wo das heute abend ist? Schänke/ grohe Restaurant und altes Grohe, ich kenn den Unterschied nich..:confused:

DANKE!! Und bis heute abend!:)

Viele Grüße,
Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

200 km mit 1700 HM...Dann noch um 6:00 in Alzey stehen. Puhh, so richtig attraktiv wirkt das noch nicht. Aber ihr könnt mich ja überzeugen.

...Ist eigentlich ganz schön.... Strecke ist Rheinhessentytisch: Es sammeln sich auf 200km auch 2000hm an!
Gruß
Stephan

Manche kennen doch das typische Rheinhessen von unseren zwei Ausflügen auf die andere Rheinseite schon/noch: kleine, steile, gemeine Stiche - davon 2000hm, das geht auch in die Beine :D (ach ja, Rennradfahrerweisheit Nr. 18 sagt dazu: "Ein Rennen ist immer so schwer, wie es die Radrennfahrer machen."). Und bei der kurzen Anfahrt ist 600 doch machbar und doch lange nicht so heavy wie in Bimbach :eek:

@Simone: guckst du hier: http://www.brauerei-grohe.de/
(die Schänke ist vom Eingangstor aus LINKS hinter dem Biergarten)

@Arne Florian, Stephan,...: da gibt´s gar nicht so weit weg was richtig gutes: Les 3 Ballons am 12/06/2010, 205 Km mit 4500hm mit allen schönen Anstiegen der Vogesen...: http://www.sportcommunication.info/GT/epreuve2.php?langue=2&trophee=54

:)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich lade alle Guides hiermit in guter Tradition in den GROHE ein.

Termin: Freitag, 16.4.2010 - 20:00Uhr

Wäre schön, wenn wir in großer Runde alles nochmal durchsprechen und somit perfekt vorbereiten können.

Bis dann...
...viele Grüße
Peter

.

Und genau so war´s. :D

Ein richtig schöner + produktiver + geselliger Abend! :bier:

Hat mich sehr gefreut! :jumping:

Vielen Dank, daß ihr so zahlreich dabei wart. :love:

Die Marschtabellen mit den individuellen Erläuterungen gibt´s nächste Woche für jeden persönlich als mail.

Bei Fragen wie immer: schnell raus damit!

Wie war eure Tour heute?
Viel Spaß bei den Touren morgen!
Welch ein Wetter! ENDLICH !!! :D:D:D

Viele Grüße + ein schönes Wochenende!
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wie war eure Tour heute?
Viel Spaß bei den Touren morgen!

Hallo zusammen,

unsere Tour heute war einigermaßen ungewöhnlich:
8 Leute am Start, davon 4 mir bekannte potentielle Erste-Gruppe-Fahrer.
85 km, 640 hm und einen sage und schreibe
26er Schnitt!
Lustig und schön wars!
Mit abschließendem Einkehrschwung in eine Roßdorfer Eisdiele (auch wenn dort hauptsächlich Bier getrunken wurde;-)!
Spitze!
Ein denkwürdiges, noch nie dagewesenes RSG-Ereignis!
Und auch eine neue Mitfahrerin haben wir nicht verschrecken können.

Morgen früh trifft sich ja eine ambitionierte Runde zur Abfahrt der 165er Verbandsfahrt-Strecke.
Ich würde gerne etwas später die Flughafenrunde abfahren. Das wird bestimmt sehr ruhig werden und auf dem Vorfeld wird wohl jede Menge gestrandetes Fluggerät zu sehen sein.

Also, wer Lust hat auf etwas über 80km, kaum meßbare Höhenmeter und einen gemütlichen Schnitt weit unterhalb der 30 km/h:
Ich werde um 1200 am Citybike sein.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende und eine gute Woche

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Morgen früh trifft sich ja eine ambitionierte Runde zur Abfahrt der 165er Verbandsfahrt-Strecke.
Stefan

Genau - wir starten 8:30 (pünktlich!!!) an der Radrennbahn!!!
auch wenn´s jetzt ein paar mehr Kilometer sind, die drücken wir weg und erzählen es keinem! ;)

Vergessst nicht, Sonnen :) creme ist angesagt (auch wenn Rennfahrerweisheit Nr. 23 besagt: "Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen als sein Gesicht." :D ).

:)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Das war gestern wirklich eine denkwürdige Runde. Sehr schön ... dass sollten wir öfters machen. Das war ein gesellschaftliches Ereignis bei top Wetter.

Ich werde um 1200 am Citybike sein.

Heute :
  • 08:30 Uhr Radrennbahn, Verbandsfahrt Strecke, 170km durch den Odw.
  • 12:00 Uhr Citybike, Flughafen Runde, Fluggeräte und Baustelle betrachten
Gute Nacht
Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Puh nach der super Ausfahrt gestern mit Pilsken.
Wars dann heute etwas anders:
nächstes Jahr gibts dann auch eine 170 km/ 30+ km/h Gruppe...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

nächstes Jahr gibts dann auch eine 170 km/ 30+ km/h Gruppe...

...die RSG wäre dann ja nach heute bereit dafür :D

zu heute: WOW - die Verbandsfahrtstrecke ist ja sooo schön :love: , und wie Florian sagte: so schön kurzweilig, da merkt man gar nicht, das man ein paar Stunden im Sattel sitzt ;) (5:40h und genau 173,00km für die, die es genau wissen wollen :D)
Aber nur wegen einer supertollen harmonischen Truppe war´s ein denkwürdiger Ritt - großes Kompliment an alle :)

Aber wie es so kommt, gab es auch zwei vermeidbare Ereignisse: der Bäcker in Beerfelden hatte zu :eek: und
Stephan musste sich leider nach 50km wegen eines kleinen Auffahrunfalls an einer Kreuzung (er hat doch tatsächlich Arnes Hinterradschnellspanner mit seinen Carbonspeichen geöffnet und eine davon fand das gar nicht so lustig :devil: ) vorzeitig nach Hause verabschieden (shit happens!!! - dafür gibt´s kein smiley?) - hoffentlich bist du noch gut zurückgekommen...

:) Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Hauke,

ich bin einwandfrei nach Hause gekommen. Speiche hält, da sie nur am Rand etwas abbekommen hat. Ich bin dann noch diverse Berge (ich kann den Krehberg doch nicht links liegen lassen) Richtung Darmstadt gefahren und hatte auch zumindestens 140km auf der Uhr. Trotzdem kein schönes Ereignis. :mad:

Werde die Felgen jetzt zur Sicherheit zu Carbonsports einschicken. Zur Not gibt ein Neues:eek:

Mit gehen zum Glück ja so schnell nicht die Carbonlaufräder aus:D

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Allerseits,

habe oft an euch gedacht bei dem schönen Wetter am WE. Konnte leider nicht dabei sein und auch nicht woanders radfahren, denn ich befand mich in Holland auf dem Schiff. War auch nicht schlecht.:)

Ich hoffe, wir sehen uns in Griesheim. Torsten und ich fahren in einer anderen Gruppe (SKV Triathlon) mit. Haben us hierzu entschlossen nachem die schnelle Gruppe war schon voll war
Frage Wir brauchen Unterstüzung für "den Rad am Ring" (21.+22.August). Wir haben da einen Ausfall. Simone, wie sieht es mit dir aus. Hattest doch mal überlegt? Gibt es noch andere Enthusiasten??
Wir sind 2 Teams à 4 (inkl mind. 2 Damen) aus Mörfelden-Walldorf.

Bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank und schönen Gruß aus Lüneburg - Es schneit!!!!! na ja Graupel. so eine Sch... hoffentlich wird es am We wieder besser.

Haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

...Dann wollen wir mal langsam für Sonntag planen..., das Wetter soll ja absolut traumhaft werden :daumen:

Wer fährt denn noch in der 30 H Gruppe und muss um 6:25 :eek: am Start stehen? Wann starten die 30er Gruppen? Bestimmt doch kurz darauf, dann können wir sicher zusammen nach Griesheim fahren...

Ich würde vorschlagen, ich fahre um
5:40 ab Heidelberger Str./Ecke Bessunger Str. los, bin dann

5:45 Heidelberger Str./Neckarstr. / Ecke Rheinstr. und dann geht´s geradeaus Richtung Griesheim... (das wir um 6:00 dasein können!).

!!!Übrigens: ist jemand noch an einem Startplatz in der 30 H interessiert - dann bitte eine pn an mich.

Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wer fährt denn noch in der 30 H Gruppe und muss um 6:25 :eek: am Start stehen? Wann starten die 30er Gruppen? Bestimmt doch kurz darauf, dann können wir sicher zusammen nach Griesheim fahren...

Hi

Und was machen die zwei teilnehmenden Rödermärker...Ich denke, der Wecker wird als erste Zahl eine 4 anzeigen:eek::eek::eek:. Denn wir müssen noch ca. 30 km nach Griesheim fahren (ja, mit dem Auto!). Warum macht man eigentlich sowas :ka:

Zumindest wird das Wetter mehr als gut mitspielen...womit ich auch schon beim Thema bin. Ich weiß nicht, ob es jemanden ähnlich erwischt hat wie mich, aber als ich am Samstag und Sonntag insgesamt knapp 10:30 h geradelt bin, waren die Beine (besonders das linke) knallrot (trotz Sonnencreme!). Heute zeigte sich das ganze Ausmaß, denn mein linkes Bein schält sich komplett:eek: und solche Schmerzen beim Strecken (da die ganze Kniekehle rot ist) hatte ich selten.

Also für Sonntag: schön eincremen mit etwas stärkerer Sonnencreme!

Gr:D:Dtz

Benny
 
Zurück
Oben Unten