• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

..., würde gerne in den nächsten Wochen die aktuelle 165 km Strecke abfahren. Wer macht mit und wann? Vielleicht der Briefmarken-durch-Welt-kutscher?
Bin mit ein bißchen Glück, morgen auch mal wieder dabei.
MfG Arne

Wenn du mich vielleicht eventuell unwahrscheinlicherweise auch mitnehmen würdest ;) , bin ich dabei :)
Über das Wann können wir uns ja morgen genauer absprechen.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Über das Wann können wir uns ja morgen genauer absprechen.

Über das Ergebnis eurer Absprechung könnt ihr miche gerne informieren. Ich wäre auch bereit vor dem Ersten-Mai-Wochenende die Streckenkenntnisse aufzufrischen, da es bereits ein Jahr her ist, wo ich durch das "klein-klein" in Rimbach und Fürth geradelt bin.

Ein Anti-RSG-Ausfahrt-Vorschlag:
Ich komme zum Grohe-Meeting (16.04.), breite irgengwo meinen Schlafsack aus und die Interessierten radeln SAMSTAGs (17.04.) die 165er Runde.
Nur regnen sollte es nicht unbedingt, da wir die Grohe-Ergebnisse auch bei der Griesheimer-RTF mehr als ausgiebig besprechen können.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

So, die Strecke von heute, diesmal nicht als Bild

03:30:14 Stunden / 101km

War schön heute, bis auf das dumme Rumgewartet auf Leute mit Platten, die dann noch nicht mal weiter mitgefahren sind. :aufreg:
Aber sonst, tolle Runde, tolles Wetter, viel Spaß.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

So, die Strecke von heute, diesmal nicht als Bild

03:30:14 Stunden / 101km

War schön heute, bis auf das dumme Rumgewartet auf Leute mit Platten, die dann noch nicht mal weiter mitgefahren sind. :aufreg:
Aber sonst, tolle Runde, tolles Wetter, viel Spaß.

Hi

Jaja, Carsten hatte irgendwie nen Scheißtag heute:rolleyes:...erst Sturz und dann auch noch nen Platten in der Abfahrt (das Reifenwechseln und das Mitführen !passender! Schläuche werde ich ihm wohl nochmal beibringen müssen). Wir sind wohl aus psychologischen Gründen nicht mehr mitgefahren...Carsten hatte einfach kein gutes Gefühl mit den 4-5 bar und ich bin dann eben mitgefahren falls noch irgendwas passiert wäre.
Alles in allem net so dolle gelaufen.

Der Heimweg war aber echt krass...zwar nur flach oder leicht abfallend, aber der Gegenwind hat uns echt zermürbt:eek:.

Gr:D:Dtz
Benny

P.S.: Einige Sprüche und Kommentare während der Tour nicht nur in Bezug auf Carstens Platten kann man sich echt sparen bzw. regen mich echt auf:mad:!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Dumme Sprüche gibt es immer, damit muss man leben :p
Es geht ja nicht um den Platten, das kann jedem passieren.

Carsten hatte einfach kein gutes Gefühl mit den 4-5 bar und ich bin dann eben mitgefahren falls noch irgendwas passiert wäre
Achso, kann ich verstehen. Dann ziehe ich meine Aussage zurück. Das kam so an, als wolltet ihr am Gumpener Kreuz von Anfang an nach Hause abbiegen.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hä? :confused:
Kapier´ ich nicht - bitte um Aufklärung ... :eek:

.
Nu hab auch ich´s kapiert - diese "Verwechslungsgefahr" mit der meistens anmutigen weiblichen Bewegungsvariante RSG hatte vor ein paar Jahren bereits Haukes Frau bemerkt, die das wohl selbst betreibt / betrieben hat.
Sorgt also immer mal wieder für Erheiterung! :rolleyes:

Und noch was zur Verbandsfahrt-Starkenburg-RTF am 16.5.2010:

Ich lade alle Guides hiermit in guter Tradition in den GROHE ein.

Termin: Freitag, 16.4.2010 - 20:00Uhr
Themen:
-Aufteilung der Guides auf die Verbände
-neuer Zeitplan
-Verbandsregeln
-Aufgaben der Guides
-Vorschläge von Euch
-Verschiedenes

Bitte gebt mir per PN oder email Bescheid, ob ihr kommen könnt.
Wäre schön, wenn wir in großer Runde alles nochmal durchsprechen und somit perfekt vorbereiten können.

Bis dann...
...viele Grüße
Peter

.

Hallo an alle Guides!

Das Treffen am Freitag findet in der Schänke, also im Grohe Restaurant statt.
Nicht im "alten Grohe". 20:00 Uhr, Tisch ist reserviert für 15 - 20 Personen auf Bulmahn.

Eine Bitte noch: Meldet euch, ob ihr an diesem Abend dabei seid, bisher habe ich da erst vereinzelt Rückmeldung. Vielen Dank!!!

Bis Freitag + Viele Grüße
Petere
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Eine Bitte noch: Meldet euch, ob ihr an diesem Abend dabei seid, bisher habe ich da erst vereinzelt Rückmeldung. Vielen Dank!!!
Bis Freitag + Viele Grüße
Petere

Hallo Peter,

wie bereits besprochen, kann ich leider nicht dabei sein. Also reche nicht mit mir. Sollte doch noch was gehen, dann, denke ich, finden wir immer ein Plätzchen.

Ich komme dann noch mal zum Einzelunterricht

Viel Erfolg und haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo an alle Guides!

Das Treffen am Freitag findet in der Schänke, also im Grohe Restaurant statt.
Nicht im "alten Grohe". 20:00 Uhr, Tisch ist reserviert für 15 - 20 Personen auf Bulmahn.

Eine Bitte noch: Meldet euch, ob ihr an diesem Abend dabei seid, bisher habe ich da erst vereinzelt Rückmeldung. Vielen Dank!!!

Bis Freitag + Viele Grüße
Petere

Ich werd vorbei schauen denk mal freddy wird auch dabei sein weiß aber nicht ob er es pünktlich schafft da er ja jeden freitag erst aus stuttgart nach darmstadt fahren muss.

Gruß Max
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

War schön heute, bis auf das dumme Rumgewartet auf Leute mit Platten, die dann noch nicht mal weiter mitgefahren sind. :aufreg:
Aber sonst, tolle Runde, tolles Wetter, viel Spaß.

Für alle, die sich aufgeregt haben: SORRY!
Aber ich denke, so etwas kann schon mal passieren. Dass wir dann nicht weiter gefahren sind, liegt daran, dass ich (wie Benni schon angedeutet hat) kein Vertrauen in meinen laschen Hinterreifen hatte. Ich hätte mir damit keine kurvenreiche, schnelle Abfahrt vorstellen können.
Danke fürs Warten und die Geduld :love:

Denke, dass wir am Freitag dabei sind. Muss nur noch mal mit meinen Taxifahrern Benni und Jens sprechen.

Gruß
Carsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Denke, dass wir am Freitag dabei sind. Muss nur noch mal mit meinen Taxifahrern Benni und Jens sprechen.

Gruß
Carsten

Ich würde sagen, du kannst folgendes für die Taxifahrt springen lassen:D:

Je nach Hunger für 4-7 Personen
Grohe's Hopfenkarre
Schnitzel, Bratwurst, Gulasch,
Saumagen, Schweinshaxe
mit Dunkelbiersauce, Sauerkraut,
Semmelknödeln und Bratkartoffeln
55,55 €

Gr:D:Dtz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich würde sagen, du kannst folgendes für die Taxifahrt springen lassen:D:

Je nach Hunger für 4-7 Personen
Grohe's Hopfenkarre
Schnitzel, Bratwurst, Gulasch,
Saumagen, Schweinshaxe
mit Dunkelbiersauce, Sauerkraut,
Semmelknödeln und Bratkartoffeln
55,55 €

Gr:D:Dtz

Da hat Carsten ja wohl mal wieder Glück:

Ich habe doch von einer Einladung gesprochen:
Also gilt folgendes:
1xMahlzeit und 2xGetränk zahlt die RTF Kasse
Da kommt unser Jungspund wohl ziemlich günstig weg :D

Mittlerweile haben ´ne ganze Menge zugesagt, vielen Dank.

Das wird ein konstruktiver und bestimmt sehr lustiger Abend,
ich freu mich auf Euch!

Bis denn + viele Grüße
Peter
Also
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Danke fürs Warten und die Geduld :love:
Gruß
Carsten

DANKE! Das sind doch nachträglich wärmende Worte fürs frieren...

Ich würde sagen, du kannst folgendes für die Taxifahrt springen lassen:D:
Je nach Hunger für 4-7 Personen
Grohe's Hopfenkarre
Schnitzel, Bratwurst, Gulasch,
Saumagen, Schweinshaxe
mit Dunkelbiersauce, Sauerkraut,
Semmelknödeln und Bratkartoffeln
55,55 €
Gr:D:Dtz

Das Studenten immer mehr Hunger haben als der Rest der Bevölkerung, ist schon klar, aber dann gleich soooo viel mehr :eek: ???
Kulinarisches Notstandsgebiet scheint die Rödermark ja schon zu sein, aber das es dort wohl gar nichts zu essen gibt, ist ja furchtbar (da könnt ihr ja froh sein, daß ihr euch wenigstens einmal am Tag in der Mensa in Darmstadt satt essen könnt ;) ).
Glücklicherweise sind bald ja die ersten Marathons, dann gibt´s auch am Wochenende richtig was zu futtern...

Bis Freitag, Hauke

@Weto, Arne,...: Mein Cucuma ist startklar für die Saison 2010 und wartet auf die erste große Ausfahrt! Am Samstag kann ich leider nicht, aber am Sonntag habe ich Zeit für die 165km-Runde (Torsten, du kannst gerne bei uns übernachten). Ansonsten klappt es erst wieder nach Griesheim (1. Mai wäre ja auch kein schlechter Termin?).
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Das Studenten immer mehr Hunger haben als der Rest der Bevölkerung, ist schon klar, aber dann gleich soooo viel mehr :eek: ???
wenn schon, denn schon...

Kulinarisches Notstandsgebiet scheint die Rödermark ja schon zu sein, aber das es dort wohl gar nichts zu essen gibt, ist ja furchtbar (da könnt ihr ja froh sein, daß ihr euch wenigstens einmal am Tag in der Mensa in Darmstadt satt essen könnt ;) ).
____________________________
aus Wikipedia:
Auflösung der Mark
1818 wurde die Rödermark aufgelöst und der Markwald an die ihr angehörigen Orte aufgeteilt. Er bildete die jeweiligen Gemeindewälder.
Im Jahr 1977 wurden die ehemaligen Markorte Ober-Roden und Urberach zusammengelegt. Sie wählten in anknüpfung an die Tradition der historischen Rödermark diesen Namen für die neue Stadt.

____________________________

soviel mal dazu :D :)


Also ich melde mich dann auch mal für Freitag an!!!

Grüße Jens
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

@Weto, Arne,...: Mein Cucuma ist startklar für die Saison 2010 und wartet auf die erste große Ausfahrt! Am Samstag kann ich leider nicht, aber am Sonntag habe ich Zeit für die 165km-Runde (Torsten, du kannst gerne bei uns übernachten). Ansonsten klappt es erst wieder nach Griesheim (1. Mai wäre ja auch kein schlechter Termin?).


Hi Hauke,

Sonntag würde mir auch besser passen. Vielleicht kommen wir ja auch schon um 0800h an der Rennbahn los (dann hat man (Fam.) noch was vom Sonntag:))

@Peter: Freitag plane ich zu kommen.

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Sonntag würde mir auch besser passen. Vielleicht kommen wir ja auch schon um 0800h an der Rennbahn los
smiley_emoticons_eek.gif
wollt ihr euch auf Griesheim einstimmen?
Wenn ich aus dem Bett komme, bin ich dabei. Gerne aber auch später.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Sonntag würde mir auch besser passen. Vielleicht kommen wir ja auch schon um 0800h an der Rennbahn los (dann hat man (Fam.) noch was vom Sonntag:))
Gruß
Stephan
Wenn ich aus dem Bett komme, bin ich dabei. Gerne aber auch später.

Dann machen wir doch einen guten Kompromiss: Florian strengt sich gefälligst ein bißchen an ;) und Abfahrt ist dann am Sonntag pünktlich um 8:30 Uhr an der Radrennbahn!
Weitere Mitfahrer WELCOME (versteht sich wohl von selbst)!!!

Gruß, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Dann machen wir doch einen guten Kompromiss: Florian strengt sich gefälligst ein bißchen an ;) und Abfahrt ist dann am Sonntag pünktlich um 8:30 Uhr an der Radrennbahn!
Weitere Mitfahrer WELCOME (versteht sich wohl von selbst)!!!

Gruß, Hauke

Puuh...wäre ja eine Überlegung wert. Muss mich mal mit Carsten und/oder Jens bequatschen, obs Sinn macht, mitzufahren. Aber das werden wir sehen. Das Wetter soll ja Spitze werden, allerdings morgens in aller früh recht kalt, weshalb wir vielleicht später fahren..

Na dann mal bis Freitag zu einer großen Runde

Benny
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Na ja, wohl eher Dörfer! Aber ich bin insofern beruhigt, weil ihr dann in den weitläufigen Wäldern der Mark auf Wildschweinjagd gehen könnt :D
... wir haben ja schließlich auch keinen Woog, wo wir fischen könnten :aetsch:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Also für mich ist Sonntag eher nicht drin. Nächste Woche ist schon Griesheim und 2 Wochen hintereinander mag meine Kleine nicht auf mich am Sonntag verzichten.
Ich bin eher für Samstag. Oder noch besser das 1. Mai Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten