• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo allerseits,
das kann ich voll und ganz bestätigen: Es war superschön heute mit euch!
:D:D:D
:D Hallo,
hat mir auch riesig Spaß gemacht mal wieder in einer Gruppe zu fahren... Hoffentlich findet das schon am Montag eine Fortsetzung!
Aber zugegeben, ganz schön platt war ich gestern schon. Benni musste auf dem Heimweg auch für mich in die Pedale treten... :rolleyes:

Von meiner Seite auch noch ein paar Bilder...

Wer findet die Osterüberraschung???
4486285741_fe45be1cd3.jpg

Überholt vom Wanderer!!!
4486286231_e3bd283b0f.jpg

Bergauf oder bergab?
4486282141_4c868a93ca.jpg

Auf em Radweg zwischen Höchst und Bad König...
4486282685_b4ef8bb5e3.jpg

Im Ostertal ist die Gruppe zerbrochen. Die drei Kleinen hats zuerst erwischt... :D
4486935578_c670b5a3a1.jpg

Was ein Wortspiel...
4486936986_76c13dca4c.jpg

Hier findet Ihr ALLE BILDER !!!!

Schöne Ostern...vll bis Montag,
Grüße Jens

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ostermontag 5.4. 9:00 Abfahrt Radrennbahn 165km Runde
Wer ist dabei?

Hallo,
am Montag bin ich ab Richen dabei. Dort solltet ihr nach meiner Rechnung nicht vor 9:45 durchkommen.

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt, aber ab Mittag soll es ja auflockern und trockener werden.

Schönen Ostersonntag.

Gruß
Udo

Dementsprechend:
Das schreit nach Wiederholung:
Wer ist dabei?

Viele Grüße
Peter

Hallo,
Ja, die Ausfahrt war so klasse, da komme ich wahrscheinlich auch wieder mit!
Also bis morgen, ToWo.

Dementsprechend:
Das schreit nach Wiederholung:
Wer ist dabei?

Hallo

Carsten, Jens und ich sind auch dabei und stoßen wie am Freitag in Semd oder Klein-Zimmern dazu. Carsten wollte ja ursprünglich zur Radrennbahn kommen...nun kann er ein Stündchen länger schlafen.

Hoffen wir mal, dass es nicht so stürmt wie heute und der Regen uns vielleicht auch in Ruhe lässt.

Gr:D:Dtz
Benny

Hallo,

ich werde morgen leider nicht dabei sein muss leider doch Mathe lernen. :heul::heul::heul:
Wünsche euch aber trotzdem eine schöne Ausfahrt ;)

Gruß Tobi:wink2:

Hallo allerseits,

ich habe auf der letzten Ausfahrt ja schon angekündigt, daß ich morgen eine neue Kamera ausprobieren werde. ;)
Das Ding funktioniert, sitzt auf´m Kopf (Helm), wackelt net und macht brilliante Bilder und kurze Videos. :jumping:
Wen´s interessiert: Helmkamera Peter am Ostermontag

Allein mir fehlt´s an einer weiteren bzw. größeren Speicherkarte.
Kann mir jemand morgen früh eine ganz normale SD Karte mit möglichst viel Speicher mitbringen? Ich würde sie glatt nicht nur leihen, sondern auch kaufen wollen.
Habe nämlich nur eine 2GB Karte und die langt nur für 10 kurze Drehs, und die Strecke ist doch so schön (lang).
Ich freu mich auf morgen!!!:D:D:D

Vielen, vielen Dank und bis morgen...
Schlaft gut
Viele Grüße
Peter

Hallo allerseits,

ich habe auf der letzten Ausfahrt ja schon angekündigt, daß ich morgen eine neue Kamera ausprobieren werde. ;)
Das Ding funktioniert, sitzt auf´m Kopf (Helm), wackelt net und macht brilliante Bilder und kurze Videos. :jumping:
Wen´s interessiert: Helmkamera Peter am Ostermontag

Allein mir fehlt´s an einer weiteren bzw. größeren Speicherkarte.
Kann mir jemand morgen früh eine ganz normale SD Karte mit möglichst viel Speicher mitbringen? Ich würde sie glatt nicht nur leihen, sondern auch kaufen wollen.
Habe nämlich nur eine 2GB Karte und die langt nur für 10 kurze Drehs, und die Strecke ist doch so schön (lang).
Ich freu mich auf morgen!!!:D:D:D

Vielen, vielen Dank und bis morgen...
Schlaft gut
Viele Grüße
Peter

Hi Peter,
endlich mal eine Werbung, die man brauchen kann !
Was kostet das Teil bei dir?
Bin auf die Videos gespannt :jumping:

LG Tub

Hallloooo,

was für ein geiler Tag!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:

Ich bin zwar ziemlich kaputt, aber das war superspitzenklasseschön!

Danke an alle Mitfahrer: Stephan, Arnold, Uwe, Thorsten W., Benni, Carsten, Udo - das war ganz großes Kino!

Bilder und Videos und mehr Infos kommen später.

Schönen Abend noch - genießt die Entspannung - das haben wir uns verdient!

Viele Grüße
Peter

Ich bin die Strecke auch gefahren, ich bin aber später los gefahren und habe keinen Kuchstop gemacht. Da habe ich euch wohl in Beerfelden überholt, ich bin als grüner Bltz aussen rum gefahren ;) darum auch 180km

was für ein geiler Tag!

Ich bin zwar ziemlich kaputt, aber das war superspitzenklasseschön!

Hmm, war es bei euch nicht nass?? So ab Rimbach hat es getröpfelt und die Straßen waren nass ... obwohl ich diesmal ohne Schutzbleche unterwegs war. Jetzt ist mein Rad dreckig :(
Auf der Kreidacher Höhe gibt es demnächst eine Sommerrodelbahn :rolleyes:

Fl:Drian

Hallo allerseits,

schade, dass wir uns nicht getroffen haben Florian, du hast uns wahrscheinlich wirklich in Beerfelden überholt, als wir in Rimbach ankamen, war einfach nur die Straße naß, getröpfelt hat es nicht mehr.
Zwischendrin haben wir allerdings mehrfach sehr dunkle Wolken gesehen, aber immer Glück gehabt, wir sind tatsächlich ohne Dusche durchgekommen, nur frisch war´s schon.

Mittlerweile habe ich zwei der aufgezeichneten Videos hochgeladen.
Sie sind nicht superklasse, aber für die erste Ausfahrt mit dem Teil auf´m Kopf bin ich ganz zufrieden - muß nur den Aufnahmewinkel korrigieren, das wird schon...

Also hier die Links:
Nummer eins zeigt die erste Verpflegungsstelle bei Breuberg und die Fahrt Richtung Rai-Breitenbach durch die Apfelbaumallee:
Breuberg - Video

Nummer zwei zeigt den Abschnitt durch den Wald zwischen Würzberg und Hesselbach (am Limes entlang):
Würzberg-Limes-Video

Viel Spaß beim Anschauen und Nach- oder Miterleben!

Bis die Tage...
Viele Grüße
Peter

Nehmt ihr etwas gegen den Sonnenbrand oder der akuten Gefahr eines Sonnenbrandes während des RRfahrens?

Es hat mich gestern überraschend erwischt.

Mittlerweile habe ich zwei der aufgezeichneten Videos hochgeladen.
Sie sind nicht superklasse, aber für die erste Ausfahrt mit dem Teil auf´m Kopf bin ich ganz zufrieden - muß nur den Aufnahmewinkel korrigieren, das wird schon...

Nicht schlecht, ich dachte das würde mehr wackeln.
Interessant währe die Abfahrt nach Zotzenbach oder Tempo 80 nach Waschenbach runter :)

Nehmt ihr etwas gegen den Sonnenbrand oder der akuten Gefahr eines Sonnenbrandes während des RRfahrens?

Sonnenbrand.serendipityThumb.jpg

• trotz Sonne mit langen Klamotten fahren
  • vorher in Spanien mit kurzen Klamotten fahren
:rolleyes:
Sonnencreme ... gibt es in fast jedem Supermarkt.

Mittlerweile habe ich zwei der aufgezeichneten Videos hochgeladen. Sie sind nicht superklasse, aber für die erste Ausfahrt mit dem Teil auf´m Kopf bin ich ganz zufrieden - muß nur den Aufnahmewinkel korrigieren, das wird schon...
Viele Grüße
Peter

Sieht doch schon ganz cool aus!
Der Kopf ist doch das, was am wenigsten wackelt - au weia, was die Bandscheiben da alles wegfedern :eek:

@pibi: ich bin gestern die Zusatzrunde der Marathonstrecke abgefahren, die Straßen sind auch hier top in Ordnung (auch von Nieder-Kainsbach zur Spreng alles neu geteert - glatt und schnell :D ). Also diese "Randbedingungen" stimmen schon mal...:)

Sonnencreme ... gibt es in fast jedem Supermarkt.

Ich vergas noch hinzuzufügen, welche Art von Sonnencreme und mit welchen UV-Faktor.

Eben wieder vor'm Nickerchen aufgewacht. Verzeiht meine Müdigkeit D;

Hi

Jetzt hab ich mich ca. 15 Minuten lang von hinten beim Radfahren ansehen müssen...:D:D:D Ich hasse diese 3/4 Hose...die sieht so sch**** aus!

Ich muss sagen, ich war ganz schön platt am Montag, auch wenn es ab Dieburg endlich mal angenehm von den Temperaturen wurde und Carsten und ich auch gut nach Hause gerollt sind. Das Brötchen vom Beerfeldener Bäcker war echt gut ;). Alles in allem wars einfach zu kühl für die gewählte Kleidung. Schwere Beine etc. sind dann die Folge davon. ABER: Geil wars trotzdem (und lang...und Höhenmeter...und Krehberg...).

Samstag dürfte mal wieder ne RSG-Ausfahrt drin sein, ich konnte die ganze Woche nicht fahren und das wird auch heute und morgen wahrscheinlich nichts mehr.

Greetz

Benny

Interessante Videos. Von oben auf deinem Helm gibt es auch eine gute Übersicht. Auf Mallorca hatte ein Entgegenkömmling eine Kammera auf dem Lenker montiert, was wohl im Wiegetritt beim Betrachter der Videos für Unwohlempfinden sorgen könnte.

Die links rechts vom Video lassen mich jedoch zweifeln, ob RSG so sinnvoll ist. Wie wäre es mit Rad Sport Treff?

Anfang Mai werde ich mir auch die Strecke anschauen (müssen). Gibt es schon eine neue gpx-Strecke mit Anstieg über Knoden (-> Florian)?

Die links rechts vom Video lassen mich jedoch zweifeln, ob RSG so sinnvoll ist. Wie wäre es mit Rad Sport Treff?

Mein Reden, RSG ... wo bin ich da hingeraten ... obwohl Donnerstags fleissig an der Gymnastik gearbeitet wurde, nur Rythmus und Ästhetik lassen arg zu wünschen übrig :p

Gibt es schon eine neue gpx-Strecke mit Anstieg über Knoden (-> Florian)?

Stimmt, für die 165km Strecke habe ich das mal geändert.
Aber Du wirst die Strecke doch wohl auch ohne Briefmarken-Navi finden :rolleyes:

Fl:Drian

.....
Die links rechts vom Video lassen mich jedoch zweifeln, ob RSG so sinnvoll ist. Wie wäre es mit Rad Sport Treff?....

Hä? :confused:
Kapier´ ich nicht - bitte um Aufklärung ... :eek:

Und noch was zur Verbandsfahrt-Starkenburg-RTF am 16.5.2010:

Ich lade alle Guides hiermit in guter Tradition in den GROHE ein.

Termin: Freitag, 16.4.2010 - 20:00Uhr
-Aufteilung der Guides auf die Verbände
-neuer Zeitplan
-Verbandsregeln
-Aufgaben der Guides
-Vorschläge von Euch
-Verschiedenes

Bitte gebt mir per PN oder email Bescheid, ob ihr kommen könnt.
Wäre schön, wenn wir in großer Runde alles nochmal durchsprechen und somit perfekt vorbereiten können.

Bis dann...
...viele Grüße
Peter

.

Mahlzeit,
eine Woche ohne Radfahren nach Mallorca tut weh. Scheiß Arbeit und andere mistige Themen!
Da ich das letzte Wochenene keine Zeit hatte, würde gerne in den nächsten Wochen die aktuelle 165 km Strecke abfahren. Wer macht mit und wann? Vielleicht der Briefmarken-durch-Welt-kutscher?
Bin mit ein bißchen Glück, morgen auch mal wieder dabei.
MfG Arne

Zurück