• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo allerseits,

seit heute stehen die Abfahrtszeiten für alle Verbände fest:

klickst du hier:
Starkenburg RTF

Wie Ihr unschwer feststellen werdet, sind die Zeitabstände am Start kleiner geworden. Die Verbände werden unterwegs genau festgelegte Treffpunkte haben, so daß zwischen den Verbänden getauscht werden kann.
Sinn und Zweck: Teilnehmer/innen, die sich nicht ganz richtig eingeschätzt haben, haben die Möglichkeit in einem anderen Verband (schneller oder langsamer) weiterzufahren.:jumping:

Die Organisation wird dadurch ein bisschen anspruchsvoller, die Guides der Verbände müssen die Marschtabellen minutengenau einhalten, aber ich denke so erreichen wir noch besser das Ziel, nämlich nur glückliche und begeisterte Menschen durch den wunderschönen Odenwald zu führen.

Wir haben schon so viel Lob in den vergangenen Jahren erhalten, aber wir können noch besser werden!:love:

Trotz des veränderten Startzeitplans werden alle Verbände innerhalb von noch nicht mal einer Stunde wieder an der Radrennbahn sein, so dass wir noch schön und gemeinsam die schönste Fahrt des Jahres feiern können!:bier:

In diesem Sinne:
Bis später...
Euer Peter

x

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

So wir tragen jetzt mal Punkte ein und lassen de Winterpolka platzen.
Malle ist mal wieder top: 4,5 Tage >700 km ...
Warm und Sonne.
Florian weint ein bisschen, ist das halt nicht gewohnt. Aber vpom plantschen im Nordbad gibts nun mal keine Form!

Jetzt gehts Futter fassen an den Trog zu Manolo.

Adios

Arne

Alle schon k.o von der Winterpolka??? :p

Aber morgen gilt´s nochmal - ich habe da eine sehr schöne WINTERPOLKA-ABSCHLUSSTOUR :jumping: im Sinn, sehr schöne 100km-Runde für viele Punkte ohne schlimme, lange, steile Steigungen (WIRKLICH, auch ohne Radlerlatein!) und mit Abschluss an der frühlingsblühenden Bergstraße :love: .

Und das Wetter wird wohl ganz passabel mitspielen,
also (bitte pünktlich :D ) rauf auf´s Rad mit den wintermüden Knochen!!! ;)

Hauke

Hallo allerseits,

seit heute stehen die Abfahrtszeiten für alle Verbände fest:

klickst du hier:
Starkenburg RTF

Hallo Peter,

ich weis nicht ob ich mich hierzu bereits geäußert hatte, falls nicht, ich würde die 26iger oder abhängig von der Form ggf. auch die 28iger übernehmen.

Grüße
Dirk

Hallo Peter,

wie siehts eigentlich mit der morgen geplanten Proberunde 115km aus?

Das Wetter ist zwar immer noch winterlich kalt, aber es soll zumindestens nicht regnen!! :heul::heul:
Ich habe da meine Ansprüche deutlich noch unten geschraubt :mad::mad::mad:

Gruß
Stephan

Hi

Wetter Freitag in Darmstadt

Wetter sieht doch gut aus...ich würde auch gerne mitfahren und mal wieder testen, was das Knie macht. Ich würde mich auch auf eine Teilnahme von Peter freuen, der kann mir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben :rolleyes:

Also, dann postet mal fleißig, was morgen so stattfindet.

Gr:D:Dtz

Benny

Wetter sieht doch gut aus...
Also, dann postet mal fleißig, was morgen so stattfindet.
Benny

Ich habe mich gestern abend mit Peter abgesprochen, da morgen der vom Wetter her beste Tag für Ostern prognostiziert ist, machen wir auf jeden Fall eine Testfahrt über unsere Verbandsstrecken.

Die Vorschläge für morgen:

Peter bietet an, die 115km-Runde abzufahren mit gemäßigtem Tempo (ca. 24-26 km/h).

Ich biete zusätzlich an, die 165km-Runde abzufahren mit ca. 26 km/h (wir fahren bis zur ersten Verpflegungsstelle gemeinsam und trennen uns dort).

Ich freu´mich auf eine große Gruppe und durch den sonnigen Frühlings-Odenwald zu fahren :love:

Treffen an der Radrennbahn, Abfahrt um 9:00 Uhr!

@all: Denkt bitte an genug Verpflegung (bis zum Bäcker in Beerfelden ist es weit...:D ) und etwas Geld.

Hauke

Ich werds mir überlegen und wenn überhaupt wie sonst immer in Klein- oder Groß-Zimmern dazu stoßen...Gruppentrennung auf der Strecke ist gut, da kann ich mir überlegen, wo ich dann mitfahre bzw. was mein Knie so macht.

Greetz und hoffentlich bis morgen früh!

Benny

Hi All,

ich bin mogen an der Rennbahn (165km Runde):)

Wer kommt morgen noch??

@Florian: der leckere Bäcker in Beerfelden ruft!!:D

Gruß bis morgen

Stephan

Hey,

ich bin morgen auch mal wieder dabei, ob 115 km oder 165 km weiß ich noch nicht, mal gucken wie die Beine so sind ;-)

Gruß Tobi

Hallo allerseits,

ich hab´s auch geschafft, die Frühlingsreifen sind drauf, die neue Kette glänzt, die ganze Kiste ist geputzt und strahlt dem ersten richtigen Sonneneinsatz entgegen. :D

Übrigens habe ich gerade eine verlorengegangene Kettenblattschraube ergänzt und die anderen vier wieder richtig festgezogen. :eek:

Also bis morgen früh - 9:00 Uhr an der Radrennbahn!

Die Resonanz ist ja umwerfend, ich hatte lange das Gefühl, ihr steckt mehrheitlich im Winterschlaf -- ;) -- mal sehen, wer morgen früh so alles da ist -- ich freu mich drauf!!!

Schlaft gut.
Peter

Nach einem traumhaften Tag auf dem Rennrad :love: hier noch eine kleine Nachlese, aber nicht ohne mich zuerst bei allen Mitfahrern heute zu bedanken, besonders bei Stephan auf der langen Runde :daumen: :

Wie anstrengend die Strecke wird, wenn es kalt ist und man 70km ordentlich Gegenwind hat, haben wir heute gemerkt... :eek: , aber Sonne und Landschaft und natürlich der Bäcker in Beerfelden entschädigen mehr als genug :) !
Die Strassen sind in Top-Zustand, viele Stellen mit schlechtem Asphalt im letzten Jahr sind jetzt schon neu geteert (z. B. fast die ganze Strecke hinter Würzberg entlang des Limes!), lediglich das Steilstück am Bäcker in Beerfelden ist noch im Bau.
Die Strecke ist jetzt mit Krehberg (absolut lohnenswert :) ) 172km und 2130 hm (unsere bescheidene Zeit: 6:03 h + 10min Pause beim Bäcker... :D )

Übrigens habe ich gerade eine verlorengegangene Kettenblattschraube ergänzt und die anderen vier wieder richtig festgezogen. :eek:
Peter

ZS,ZS - bei mir hat sich noch nie eine Kettenblattschraube gelockert (siehe links ;) )

Hallo Hauke,

heute: Das war großes Kino! Super Wetter, super Strecke und natürlich super Begleitung:)

Meine Tochter hat mich angeschaut und wohl gedacht: Alter, bist Du fertig!!:eek:

Für die erste längere Ausfahrt seit August war ich unterm Strich sehr zufrieden und fertig:)

Hauke: Vielen Dank, dass Du mich da durch gezogen hast:D

Gruß

Stephan

Hier noch das Höhenprofil von heute:

RSG Verbandsfahrt_2010.jpg

Hallo zusammen,

wollte mich am morgigen Samstag eurer 14:00 UHR Citybike Gruppe anschließen - fahrt ihr nach dem heutigen, wohl viele Körner kostenden Ausritt nochmal?

Besten Gruß,
Alex

Hallo zusammen,

wollte mich am morgigen Samstag eurer 14:00 UHR Citybike Gruppe anschließen - fahrt ihr nach dem heutigen, wohl viele Körner kostenden Ausritt nochmal?

Besten Gruß,
Alex

Hallo Alex,

es wird bestimmt ein paar geben, die auch morgen fahren - entweder anstatt oder zusätzlich zu heute.
Ich denke, die Menge der Mitfahrer/innen morgen hängt eher vom Wetter ab, das ja nicht so rosig sein soll - aber wer weiß das schon.
Schau einfach morgen vormittag nochmal ins Forum, meistens gibt´s da dann aktuelle Ankündigungen.
Ich selbst fahre morgen nicht, muß arbeiten, werde wenn Zeit ist also nach euch schauen und bin Montag um 9:00 wieder an der Radrennbahn zur 165km Runde - hoffentlich einigermaßen erholt :rolleyes:.

Bis denn...
Gruß
Peter

Nach einem traumhaften Tag auf dem Rennrad :love: hier noch eine kleine Nachlese, aber nicht ohne mich zuerst bei allen Mitfahrern heute zu bedanken, besonders bei Stephan auf der langen Runde :daumen: :

Wie anstrengend die Strecke wird, wenn es kalt ist und man 70km ordentlich Gegenwind hat, haben wir heute gemerkt... :eek: , aber Sonne und Landschaft und natürlich der Bäcker in Beerfelden entschädigen mehr als genug :) !
Die Strassen sind in Top-Zustand, viele Stellen mit schlechtem Asphalt im letzten Jahr sind jetzt schon neu geteert (z. B. fast die ganze Strecke hinter Würzberg entlang des Limes!), lediglich das Steilstück am Bäcker in Beerfelden ist noch im Bau.
Die Strecke ist jetzt mit Krehberg (absolut lohnenswert :) ) 172km und 2130 hm (unsere bescheidene Zeit: 6:03 h + 10min Pause beim Bäcker... :D )

Hallo allerseits,
das kann ich voll und ganz bestätigen: Es war superschön heute mit euch!
:D:D:D
Und die Straßen waren wirklich in einem guten Zustand (bis auf das letzte Stück bei der Einfahrt nach Eberstadt)

Es war anstrengend, OK es war die erste längere Ausfahrt mit Höhenmetern, also ganz normal, daß das nicht einbeinig geht, oder?:eek:

Dementsprechend:
Das schreit nach Wiederholung:
Ostermontag 5.4. 9:00 Abfahrt Radrennbahn 165km Runde
Wer ist dabei?

Und jetzt zu den sehnsüchtig erwarteten Bildern:

Am Anfang bis zur Trennung in Breuberg:
Hauke und Stephan mit Wucht und/oder
Frequenz konstant an der Spitze
4484325237_78ccb6e9cd.jpg

Am Anfang der Tour: Thorsten und Geerten:
sie waren so föhlich - noch ist´s ein bisschen kalt,
aber warm wurde es uns - und nicht nur wegen der Sonne!
4484976508_9a374139d8.jpg

Tobias mit konstantem Abstand hinter Hauke,
Olaf hat da hinter Stephan einen schwierigen Job :-)
4484326301_d9daa3d314.jpg

Jens und Benni stoßen zu uns
4484332043_9f41421dff.jpg

gutgelaunt folgt die Abfahrt ins Ostertal
(wohin denn auch sonst en einem Karfreitag?)
4484977628_760d7bf1d1.jpg

Frische Männer an die Spitze, Florian und Uwe,
kurz nacheinander bei Winterkasten
zu uns gestoßen machen Tempo
(ich sage nur Modautalexpreß!)
4484325561_1764d8eb5f.jpg

Geerten hypnotisiert den Leitpfosten,
wie machst du das?
4484981474_6cbfa5e705.jpg

Abschlußbild 124,2km 1380hm
Schnitt:26,9km/h Max:81,1km/h
reine Fahrtzeit:4:38h
4484331719_9339cd9a9b.jpg

Alle Fotos wie immer bei flickr-Bilder von Peter
Dort findet Ihr als Schmankerl auch noch eine Video von der Abfahrt bei Dorndiel.

Schönen Abend und schlaft gut!
Ich werde jetzt sehr gut schlafen...:D
Viele Grüße
Peter

Hallo Freunde, das war aber mal richtig schön gestern. Ist schon erstaunlich wie die RSG-ler immer wieder im Odenwald zusammen finden. (Uwe und Florian). Nach einem kurzen Besuch bei McCaffee (Latte Macchiato und Kuchen) sind Torsten (weniger müde)und ich (mehr müde), umd zufrieden nach Hause gefahren.
Montag wird bei mir nicht gehen. Osterbrunch mit der Familie. Sorry

Peter, danke für die Bilder und Video's. Schöne Ostern noch

haut rein

Geerten

Dementsprechend:
Das schreit nach Wiederholung:
Ostermontag 5.4. 9:00 Abfahrt Radrennbahn 165km Runde
Wer ist dabei?

Korrektur: 170km, wir fahren sicher die neue Variante mit Krehberg, oder?

Sollte eigentlich dabei sein!

Gruß und vielen "dicke" und bunte Eier:D

Stephan

Hallo Alex,

es wird bestimmt ein paar geben, die auch morgen fahren - entweder anstatt oder zusätzlich zu heute.
Ich denke, die Menge der Mitfahrer/innen morgen hängt eher vom Wetter ab, das ja nicht so rosig sein soll - aber wer weiß das schon.
Schau einfach morgen vormittag nochmal ins Forum, meistens gibt´s da dann aktuelle Ankündigungen.
Ich selbst fahre morgen nicht, muß arbeiten, werde wenn Zeit ist also nach euch schauen und bin Montag um 9:00 wieder an der Radrennbahn zur 165km Runde - hoffentlich einigermaßen erholt :rolleyes:.

Bis denn...
Gruß
Peter

Hallo Peter und Co.,

besten Dank für die Infos. Hätte mich wohl am Freitag Eurer Gruppe anschließen sollen - tolle Fotos!

Werde das Forum im Auge behalten.

Besten Gruß,
Alex

Zurück