• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Also wer Sicherungsschräubchen am Belagträger auch festwixt wie blöde, der ist selber Schuld. Gefühl ist das gefragt. Da ist Shimano nicht schuld. Ich finde die Wechselbeläge von Shimano super= günstiger schneller Belagwechsel, kein quietschen und rubbeln. Sowas kenne ich nur von Haukes Campa-geraffel.

Dann gibts ja für jeden Handschuhe. Sind die neuen Handschuhe/Hosen denn bis Mitte März zur Präsentation auf Mallorca da?

MfG
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Also wer Sicherungsschräubchen am Belagträger auch festwixt wie blöde, der ist selber Schuld. Gefühl ist das gefragt. Da ist Shimano nicht schuld. Ich finde die Wechselbeläge von Shimano super= günstiger schneller Belagwechsel, kein quietschen und rubbeln. Sowas kenne ich nur von Haukes Campa-geraffel.

MfG

:blabla: Aha, Arne ist jetzt Werbefachmann bei Shimano - verdient man da auch was?
Man muss sicher noch Geld mitbringen, oder? :D

Grüße, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich finde die Wechselbeläge von Shimano super= günstiger schneller Belagwechsel, kein quietschen und rubbeln.

Das gibt es bei Campa auch, nur ohne Schräubchen. Und wo kein Schräubchen ist, kann auch nichts festgammeln.

Da wir auf der Arbeit heute um 14:00 wegen Fasching (so heißt das in Franken) Feierabend machen mussten, bin ich nach Hause. Das ging aber nicht, da der Landkreis-Faschingsumzug dieses Jahr in Kitzingen stattfindet und sich auf meiner Strasse aufgestellt hat. Also bin ich durch nach Würzburg gefahren, um einen Bremsbelagshalter zu kaufen. An vier geschlossenen Radläden bin ich vorbei gelaufen...:wut:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Das gibt es bei Campa auch, nur ohne Schräubchen. Und wo kein Schräubchen ist, kann auch nichts festgammeln.

Genau, oder fahrt ihr rückwärts die Berge runter :confused:
Ich fahre beides, Sh..., Ca... und beides gemischt, und ich behaupte, es gibt da keine Unterschiede die man beim Fahren merken würde.
Ausserdem, wer bremst ...
Aber das ist wohl die gleiche 'leiden schaft'-liche Diskussion wie schwarzes oder wiesses Lenkerband, bzw. schwarze oder wiesse Handschuhe.

An vier geschlossenen Radläden bin ich vorbei gelaufen...:wut:

online shops, heute bestellt, spätestens übermorgen da. Irgendwas findet sich immer zum Bestellen :floet:

Fl:Drian
 
AW: Auch auf der Alb schmilzt es endlich

JUHUUUUUUUUU, endlich mal wieder draußen aufm Rad gesessen :D:D:D:D:D

Ebenfalls...ging zwar erst ab 17.15 Uhr, aber für ne Stunde mit einem unglaublichen Sonnenuntergang hat es gereicht:cool: Ich war echt fasziniert, als Carsten und ich Richtung Sonne gefahren sind, die bald am Horizont verschwinden wollte.

Greetz

Benny

Übrigens: Carsten fährt gerne mal mit kurzer Hose, wenn die Sonne im Winter lacht :rolleyes:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ötzi Anmeldung!
Ich werde am 21.02.2010 die RSG bei der Ötzi Verlosung anmelden.
Gibt es noch RSG Leute die noch nicht bedacht wurden?

Im Moment besteht die Liste aus:
  1. 3Raum
  2. BergFlo
  3. Claudy
  4. fgz
  5. HUGO_DA
  6. riedracer
  7. weto
  8. Willi Windkante

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2


Dann werde ich morgen mit dem Aufbau der Grundlage beginnen.

ps: Bremse ist bestellt und schon bei der Post, aber noch nicht eingetroffen(gab es nur bei Bike-Palast). Ohne diese bin ich morgen jedoch zu schnell unterwegs, was weniger Punkte gibt - blöd.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Zusammen,

Ich kann heut nachmittag leider nicht zum Radeln kommen. Muss für eine Klausur pauken, und das bei dem Wetter, es ist zum heulen :crying::crying::crying:

Wünsche euch eine schöne Ausfahrt!

Gruß Tobi
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Mein Knie ist zwar soweit abgeheilt, dass ich mich gestern wieder auf's Rad gesetzt habe, aber für euch bin ich noch etwas zu platt. Ich fahr' 'ne Runde hier vor der Haustür.

LG

Klaus
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hab euch heut leider ganz knapp verpasst :( hab mir zwar gedacht dass ihr bei dem Wind nicht im Ried fahrt aber in die andere Richtung hab ich euch auch nicht mehr gefunden.

Wo seit ihr denn lang gefahren ?:confused:

Gruß max
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hi :aetsch:

Zunächst mal, ich bin noch ganz gut heimgekommen. Hab einfach das Tempo ein wenig gedrosselt :D. Es ist wie jedes Jahr schwer, wieder länger und härter zu fahren. Aber dafür wars doch ganz OK. Ich hatte daheim 98 km und gut Hunger. Viel besser war allerdings, dass wir wohl schön um eine Wolke, die einiges an Schneeregen zu bieten hatte, herumgefahren sind. Ab Münster waren die Straßen richtig nass, aber die Sonne schien wieder. :cool:

@ Max: Wir sind über Messel und Eppertshausen nach Babenhausen und dann weiter südlich über Groß-Umstadt wieder zurück. Mit Ried war heute nichts...wohl wegen dem einen Rödermärker, der dabei war :D

Greetz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Warum bin ich nicht in der langsameren Gruppe gefahren?
Falsche Entscheidung getroffen, für den Winter zu schnell ... aber mal was anderes :rolleyes:

Wo seit ihr denn lang gefahren ?:confused:

Da hast doch geschrieben, Du hast keine Zeit. Als der Uwe kam sind wir los gefahren. Tja, kann passieren.
Wir sind hier lang gefahren:
2009-02-20.jpg


Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Naja was solls nächstes mal wieder. bin ja auch ein ganz schönes Tourchen gefahren :cool:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Es ist wie jedes Jahr schwer, wieder länger und härter zu fahren.

So was gehört sich auch nicht Mitte Februar;) Gut zwei Monate Schnee, gerade mal 5°C (+) und etwas Sonne und schon wird wieder geheizt? Ich erinnere mich gerne an meinen Besuch im Citybike, wo ich Peter zu dem Aushang "Einladung zum Wintertreff" befragt habe. Ziel sollte sein "Fit durch den Winter zu kommen und sich auf Veranstaltungen wie Dolomiti und Ötzi vorzubereiten". Aus der Ferne betrachtet fehlt wohl ein Konzept zum Vormaufbau.
Mir hat heute ein "26er Schnitt" gereicht, Puls ~130 war mir wichtiger. Für Intervalle oder Renntempo habe ich mich zu warm angezogen. Das hat Zeit bis Ende März auf Mallorca.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Für Intervalle oder Renntempo habe ich mich zu warm angezogen. Das hat Zeit bis Ende März auf Mallorca.
:eek: hä, ich dachte Grundlage. Du machst mir Angst.


So, wir sind bei der Ötzi Verlosung angemeldet.
Hoffen wir das Beste und drücken die Daumen.

Fl:Drian
 
Zurück
Oben Unten