• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

Hi Gerd

Nein haben wir nicht.

Ja gerne. Kannst du denn um 17:30 beim OBI sein?

Na das liegt daran wie schnell Speed fährt :cool::cool:

Gruß Thomas

Jep, ich bin um 17:30 beim OBI. Bis dann.:daumen:

Hier die Definition von 1. + 2.

Strecken: ca. 40 - 110 km
Geschwindigkeit: ca. 24 - 31 km/h
Bei Bedarf werden zwei Gruppen gebildet.
Je nach Wetter ca. 5 - 15 Teilnehmer.
Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

Allgemeine Regeln für beide Gruppen:
- Helmpflicht
- Hindernisse werden angezeigt
- Pannen werden gemeinsam behoben

Gruppe "Sport":
- ca. 24-29 km/h
- Windschatten mit Abwechslungen
- gemeinsames Tempo im Flachen (Grundlagenausdauer)
- freie Geschwindigkeit an den Bergen
- Warten auf den Gipfeln
- Nach Kreuzungen wird so lange langsam gefahren bzw. gewartet, bis die Gruppe wieder beisammen ist.

Gruppe "Speed":
- ca. 26-31 km/h
- Mannschaftszeitfahren, Belgischer Kreisel
- Ausreißversuche, Ortsschildsprints
- Nach Kreuzungen fahren die Hinteren wieder zügig zur Gruppe auf.

Jep, ich bin um 17:30 beim OBI. Bis dann.:daumen:

Hier die Definition von 1. + 2.

Strecken: ca. 40 - 110 km
Geschwindigkeit: ca. 24 - 31 km/h
Bei Bedarf werden zwei Gruppen gebildet.
Je nach Wetter ca. 5 - 15 Teilnehmer.
Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

Allgemeine Regeln für beide Gruppen:
- Helmpflicht
- Hindernisse werden angezeigt
- Pannen werden gemeinsam behoben

Gruppe "Sport":
- ca. 24-29 km/h
- Warten auf den Gipfeln
- Nach Kreuzungen wird so lange langsam gefahren bzw. gewartet, bis die Gruppe wieder beisammen ist.

Gruppe "Speed":
- ca. 26-31 km/h

Wow! Speed hört sich echt interessant an!!! Ausreißversuche, geil!

Gruppe "Sport":
- ca. 24-29 km/h
- Warten auf den Gipfeln

Gruppe "Speed":
- ca. 26-31 km/h

Da warte ich mal ab, was Thommy dazu sagt.

Da warte ich mal ab, was Thommy dazu sagt.

Hallo Thomas,

muss gestehen, hier wird etwas übertrieben. Ganz so sportlich sind se dann doch nicht. Und es hängt auch sehr stark davon ab wer mitfährt.;)

Wenn man sich bei Gruppe Speed nicht all zu lange vorne auf hält geht das schon.:D

80 % der Streckenwahl ist Weil der Stadt - Würmtal - Tiefenbronn und wieder zurück, und da kommt der Schnitt von ganz alleine...

Gruß Gerd

Hallo,

Danke nochmal an TOMO und GEMSWEB fürs mitnehmen gestern.
So bin zu einer Expressfahrt durch das nördliche Stuttgarter Umland gekommen.

Hat mir auch Spaß gemacht mit der Bosch Speed Truppe mitgefahren zu sein. Gab wirklich alles was versprochen wurde. Windschatten,31er Schnitt, Außreiser und Ortsschildsprint.

@ Critter:

Tomo hat mir den Tip gegeben mich mal an Dich zu wenden bezüglich Deiner Meinung zum EDGE 705.
Was hältst davon? Spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen. Möchte Touren eingeben und abfahren. Oder so wie gestern, Touren aufzeichnen und dann selbst wieder nachfahren. Genauso auch mal im Urlaub einsetzen. Ist es zum RR fahren ausreichend die Basiskarte installiert zu haben?
Falls Du Lust hast kannst ja was dazu schreiben. Wäre Dir dankbar. Ist ja doch nicht ganz billig un Fehlinvetition, kann will ich mir nicht leisten.

Also bis demnächst.
Gruß
Thommy

Moin zusammen
Hat mir auch Spaß gemacht mit der Bosch Speed Truppe mitgefahren zu sein. Gab wirklich alles was versprochen wurde. Windschatten,31er Schnitt, Außreiser und Ortsschildsprint.

ich fands auch klasse. Die Boschtruppe ist nicht unbedingt gemächlich unterwegs gewesen.
Danke Gerd für die nette Einladung. Hab ich gestern beim Tschüß-sagen ganz vergessen

Gruß Thomas

Hallo,

Danke nochmal an TOMO und GEMSWEB fürs mitnehmen gestern.
So bin zu einer Expressfahrt durch das nördliche Stuttgarter Umland gekommen.

@ Critter:

Tomo hat mir den Tip gegeben mich mal an Dich zu wenden bezüglich Deiner Meinung zum EDGE 705.
Was hältst davon? Spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen. Möchte Touren eingeben und abfahren. Oder so wie gestern, Touren aufzeichnen und dann selbst wieder nachfahren. Genauso auch mal im Urlaub einsetzen. Ist es zum RR fahren ausreichend die Basiskarte installiert zu haben?
Falls Du Lust hast kannst ja was dazu schreiben. Wäre Dir dankbar. Ist ja doch nicht ganz billig un Fehlinvetition, kann will ich mir nicht leisten.

Also bis demnächst.
Gruß
Thommy

Hört sich gut an, was da gestern abging. Vielleicht schaff ich es auch mal vorbeizukommen! Wieviel km seid ihr gefahren und welche Strecke?
Gruß Patze

Hört sich gut an, was da gestern abging. Vielleicht schaff ich es auch mal vorbeizukommen! Wieviel km seid ihr gefahren und welche Strecke?
Gruß Patze

ok. ok. hier die Daten,
habs dem Thommy eh versprochen...

und für GPS'ler hier.

Ähm, achso ich bin nicht bis zum Schluss mitgefahren, daher fehlt der Teil von Heimerdingen bis Feuerbach.

Gruß Gerd

ich bin vom 10.4. (6Uhr ab Stuttgart) bis zum 24.04. im Grupotel Los Principes auf Mallorca Alcudia. Und ich such noch jemand der mit mir paar Touren mitfährt. Bei Intresse einfach mal unverbindlich melden =)

greets Thomas

Muss das mal hoch holen. Wie hats dir denn im Hotel gefallen bzw ist das Hotel OK?
Wollte mit Freundin im September nach Malle vieleicht in das Hotel.Freundin wird aber nicht immer mit Rad fahren da sie verletzt ist.Deshalb sollte das Hotel schon gut sein.

Hallo zusammen,

ich wohne mittlerweile seit ca. 3 Jahren in ST, habe allerdings erst vor ca. 7 Monaten mit Radfahren im sportlichen SInne angefangen. Ich fahre regelmässig den NEckar entlang bis Marbach oder Pleidelsheim, dann meistens hoch auf die Schillerhöhe, da wieder runter und dann über Remseck- Öffingen- Luginsland- Rotenberg- Untertürkheim- Bad Cannstatt.
Mit der Zeit wird allerdings jede Strecke ziemlich öde. Jetzt hab ich mich mal mit dem RADEL- THON beschäftigt und gelesen, dass dieser leider nciht Rennrad geeignet ist.

Hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich? Von mir aus auch gern hügelig, ich glaub ich kann das ab. :-) Mir wären Rundstrecken lieber, wie man meiner Beschreibung ja entnehmen kann fahr ich ziemlich oft Hin und Rückweg auf der selben Strecke mit gelegentlichen Abstechern.

Sportliche Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück