• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Sommertraining in Stuttgart

DogmaFP schrieb:
Ja, aber ob da jemand mit will ... ;)

Teilnahmebedingungen: Hochprofilfelgen am Rad, rasierte Beine, Profitrikot oder Eventrikot eng anliegend, verspiegelte Sonnenbrille. 53er Kettenblatt, max. 23 hinten eigentlich optimal wäre 11-21. Rennkäppi. Extreme Sattelüberhöhung gewünscht. Kein Satteltäschchen. Keine Trinklaschen >0,5 l

Angestrebter Schnitt > 35 km/h

Wer fährt mit? Termin nach Absprache.

Da müßtest du mir ein paar Hochprofilfelgen leihen. Alles andere bekommen wir hin! ...wobei ich die Strecke nicht kenne.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
DogmaFP schrieb:
den 11er brauchts du Kaltenbronn hoch sicher nicht :D
Aber:
Respekt vor Matze: Er ist mit 42-26 hoch = rund 3,38 m /Kurbelumdr.
Er ist an deinem Ziel nah dran, denn ...

39-23 wären rund 3,55m/Kurbelumdr.

Ich bin mit rund 2,7m/Kurbelumdr. hoch an den Steilstücken im Mittelteil (34/26) - Bin ja auch bekennender KK-Fahrer wenns bergig wird :)

na, das 11er wollte ich auch nicht haben, aber das 23iger :streit: Aber bei Matze hast du recht! Der ist echt ein Tier. War anscheinend doch nicht ironisch gemeint mit seinen weitern und steileren Anstiegen die man einbauen könnte.
Aber mit den 39-27 bin ich schon ganz zufrieden. Hätte nie gedacht, dass ich so viele "so steile" Anstiege so unbeschadet drücke. Nur meine Knie haben am Abend schon mal "hallo" gesagt.

P.S.: KK-Fahrer?

tomo schrieb:
Hi Jungs

Aber mit Kuota war einer dabei der einem zeigte wie hoch die Stange liegt.
Fazit: tip top, immer wieder

Thomas

Bitte nicht zu viele Lobeeren!!! Aber verusch mal mit 39-27 noch langsamer zu treten ohne umzufallen. Aber ich bin echt selbst erstaunt über meine Form. Ich hoffe ich kann die noch ausbauen, auch wenn ich jetzt arbeite.
In diesem Sinne: Meldet euch abends ruhig kurz bei mir - aber nur bei schönem, warmen ( t > 35°) *lach*

Tach zusammen,

wenn ich Euch so schreiben sehe, war es eine gute Entscheidung von mir, gemütlich nach Bad Liebenzell - Pforzheim und das Würmtal zurück zuradeln..

...da bekomme ich ja allein vom Lesen schon Krämpfe :(

uwe_h schrieb:
Tach zusammen,

wenn ich Euch so schreiben sehe, war es eine gute Entscheidung von mir, gemütlich nach Bad Liebenzell - Pforzheim und das Würmtal zurück zuradeln..

Dazu gibt es keinen Grund. Wir sind nicht wie die Wilden geheizt. Haben nette Leute getroffen, ziemlich viel geblödet (Golfplatz läßt grüßen) und sonst sehr gut harmoniert. Und am Berg kämpft doch eh jeder gegen seinen eigenen Schweinehund. Da gibt es keinen Grund zu hetzten. Wer eben schneller oben ist wartet - das ist das TEAM. Und was für eine Übersetzung du fährst... deine Sache. Es sei denn du willst mit zum Prolo-Eisdielen-Heizen

Hallo
es :kotz: mich schon ein bissi an das ich am Sonntag nicht dabei war.........

Habe für den 22.07. im Last Minute einen Termin rein. Wer möchte kann gerne mit. http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=359

@Sprintertier/ Dirk H
Hey Chris und Dirk
die Flachetappe fahren wir ein andermal bin schon am suchen. Bin jetzt bei 80km mit 400Hm ist aber noch erweiterbar. Und das von Vaihingen aus.!!!!!!

teaman schrieb:
Hallo
es :kotz: mich schon ein bissi an das ich am Sonntag nicht dabei war.........

Habe für den 22.07. im Last Minute einen Termin rein. Wer möchte kann gerne mit. http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=359

@Sprintertier/ Dirk H
Hey Chris und Dirk
die Flachetappe fahren wir ein andermal bin schon am suchen. Bin jetzt bei 80km mit 400Hm ist aber noch erweiterbar. Und das von Vaihingen aus.!!!!!!

Hallole Teaman,

wenn nichts mehr dazwischen kommt bin ich schon dabei, aber letztes Jahr kam ganz überraschend ein Trip nach Paris dazwischen, ich hoffe das passiert mir dieses Jahr nicht mehr :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris, der den Termin notiert hat.

Sprintertier schrieb:
aber letztes Jahr kam ganz überraschend ein Trip nach Paris dazwischen, ich hoffe das passiert mir dieses Jahr nicht mehr

freut mich.
Aber was willst du den in Paris??? Stell dir mal vor dort regnet es und du bist auf dem Eifelturm. Was siehst du dann?????
Lauter nasse Pariser ( Ha Ha der ist schon so uralt gähn)

uwe_h schrieb:
Tach zusammen,

Hi Uwe,

komm beim nächsten Mal ruhig mit, dann bin ich am Ende der Gruppe nicht mehr so alleine:D . Ich sag Dir, das war wirklich kein Kinderfasching. Spaß gemacht hat´s mir trotzdem, man muß die Jungs nur ab und zu daran erinnern, daß sie oben dann halt bissle warten dürfen...sind doch selber schuld wenn sie so schnell hochfahren :D :D Das Tempo war für die Distanz und Höhenmeter für meine Verhältnisse recht zügig. Hatte an den langen und steilen Anstiegen meine Probleme den anderen zu folgen. Wobei wie schon erwähnt immer gewartet wurde, ich durfte dann auch noch bissle verschnaufen...:D :D

Gruß Andi

Andi S schrieb:
Hi Uwe,
...... ich durfte dann auch noch bissle verschnaufen...:D :D

Gruß Andi

Hallo Andi,

ich hab's schon verstanden...

...Du willst nicht nur ein bissle verschnaufen, sondern ausgiebig;)

...Chris, please help meeeeeeeeee...

Re: Sommertraining in Stuttgart

kuota schrieb:
Da müßtest du mir ein paar Hochprofilfelgen leihen. Alles andere bekommen wir hin! ...wobei ich die Strecke nicht kenne.

Strecke: dem Fluß entlang sozusagen der Würmtal-Highway - schnell und flach.

Laufräder mit Hochprofil: :( ... Problem du fährt Shimano und ich habe natürlich Campagnolo - passt nicht.

KK - Abk. für Kompaktkurbel - Bei mir 50/34. Fahren eigentlich nur Weicheier und Rad-Opi's. Manchmal auch "Vielbergauffahrer" ...:rolleyes:
Harte Jungs :cool: vorne 53/42. ...;) - in vielen Posts bestätigt :D

Re: Sommertraining bei Stuttgart

kuota schrieb:
.....Aber bei Matze hast du recht! Der ist echt ein Tier. War anscheinend doch nicht ironisch gemeint mit seinen weitern und steileren Anstiegen die man einbauen könnte.
Aber mit den 39-27 bin ich schon ganz zufrieden. Hätte nie gedacht, dass ich so viele "so steile" Anstiege so unbeschadet drücke. Nur meine Knie haben am Abend schon mal "hallo" gesagt.

P.S.: KK-Fahrer?

Ich bin kein Tier:heul: und habe keine Knie gespürt: aber fürs nächste Mal Kaltenbronn tu ich 2 Zähne mehr drauf, gestern wars mit der Trittfrequenz dann doch grenzwertig und das Drehmoment stimmt dann einfach nicht mehr, bin ja auch keine 30 mehr...
Apropo Flachstrecke: ich rasiere nicht, keine Zeit, da gehen doch wertvolle HM bei drauf, wenn ich im Badezimmer rumstehe und außerdem: ich fahre keine Strecken mit weniger als 1 % HM der Strecke (80 km = 800 HM), sonst tut mir nämlich bald der Ar.... weh, des könnt ihr alleine machen:)

Grüßle :wink2: Matze

jung-matz schrieb:
Ich bin kein Tier:heul: und habe keine Knie gespürt: aber fürs nächste Mal Kaltenbronn tu ich 2 Zähne mehr drauf, gestern wars mit der Trittfrequenz dann doch grenzwertig und das Drehmoment stimmt dann einfach nicht mehr, bin ja auch keine 30 mehr...
doch, DU bist das Tier. Ich war vielleicht als erste Oben, aber du hast die Wahnsins Übersetzung gedrückt. Wobei deine Begründung für das nächste mal genau dem Entspricht, warum ich so "schnell" hochgefahren bin... ich kann nich so langsam treten und dabei ein so hohes Drehmoment erzeugen.
Deswegen Respekt - das Tier war ein Kompliment, nehme es aber im Zweifelsfall zurück.

jung-matz schrieb:
Apropo Flachstrecke: ich rasiere nicht, keine Zeit, da gehen doch wertvolle HM bei drauf, wenn ich im Badezimmer rumstehe und außerdem: ich fahre keine Strecken mit weniger als 1 % HM der Strecke (80 km = 800 HM), sonst tut mir nämlich bald der Ar.... weh, des könnt ihr alleine machen:)

Grüßle :wink2: Matze

Es gibt ja auch heißwachs.. das fühlt sich danach viel besser an und hält viiiiel länger.

kuota schrieb:
Es gibt ja auch heißwachs.. das fühlt sich danach viel besser an und hält viiiiel länger.

Geil was ... :D Würd ich aber nur mehr machen wenn ich die Stoffstreifen nicht selbst abziehen müßte. Kenne aber keine die mir dabei helfen würde ...:rolleyes:
Deshalb müssen die Klingen ran. Aber du hast es erkannt. Heisswachs ruls!
:cool: :cool: :cool:

Grüßle Gunther,
der normal auch nach der 1% Regel fährt

Sprintertier schrieb:
Hallole Teaman,

wenn nichts mehr dazwischen kommt bin ich schon dabei, aber letztes Jahr kam ganz überraschend ein Trip nach Paris dazwischen, ich hoffe das passiert mir dieses Jahr nicht mehr
ich hoffe doch, und wenn bin ich wieder dabei... :)

lg

jung-matz schrieb:
Wer fährt nächsten Sonntag mit nach Oppenau ? :
guckst du hier: http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=431

... hört sich verlockend an. Aber mit der 1% Regel wird das nix ...:o Das sind mehr Hm. :eek: Muss ich mal grob heut abend checken.

Allerdings ist in Bühlertal (südl. Karlsruhe) RTF/Marathon. Auf die hätt ich auch Lust: Hier der Link:Radsonntag Bühlertal

Wie gehts dem Knie von teaman?

Schöne Tag!
Gruß Gunther

jung-matz schrieb:
Wer fährt nächsten Sonntag mit nach Oppenau ? :
guckst du hier: http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=431
Ich kenne die Gegend nicht. Aber nach deinem Post betreffend der HM und % befürchte ich schlimmstes - da du ja keine Angaben dazu gemacht hast. Außer "SCHWER". Kannst du so ungefähr mal eine Schätzung betreffend der HM, der %-max und %-avrg. machen?

DogmaFP schrieb:
...Wie gehts dem Knie von teaman?

Das wird demnächst bei Ebay angeboten.
Bin ja am Samstag kleine Runde mit gemsweb gefahren (zum testen) und gestern morgen mit einem Freund. Alles flach. Wärend dem fahren geht es so. Am Tag danach kommt erst das ziehen. Der Witz ist aber, es ist jedesmal woanders??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück