• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

Schöner Schnappschuß:
54526.jpg

So, habe mich entschieden, nicht in Ditzingen beim Rennen mitzufahren. Aber vielleicht schau ich zu und feuere euch von der Strecke aus an! ;)

Ich bin für ein paar Tage in Stuttgart und würde gerne am Dienstag eine Runde zwischen 70-100km fahren.
Da ich mich gar nicht auskenne, wäre es nett jemanden zu finden, der mit mir fährt und eine nette Route weiß.
Tempo ist ziemlich egal. Ich habe kein Problem damit, eine ruhige Runde zu fahren, aber bis Reisegeschwindigkeit 35 km/h geh ich auf jeden Fall noch mit. Hügelig darfs gerne sein...

Ich bin für ein paar Tage in Stuttgart und würde gerne am Dienstag eine Runde zwischen 70-100km fahren.
Da ich mich gar nicht auskenne, wäre es nett jemanden zu finden, der mit mir fährt und eine nette Route weiß.
Tempo ist ziemlich egal. Ich habe kein Problem damit, eine ruhige Runde zu fahren, aber bis Reisegeschwindigkeit 35 km/h geh ich auf jeden Fall noch mit. Hügelig darfs gerne sein...

Habe leider nicht frei, muss arbeiten.....:aufreg:
Wenn du GPS hast schau in meine Tourensammlung. Da findest du was in den Nordschwarzwald....

Viel Spass, vielleicht findet sich ja ein Fremdenführer.

Grüßle Gunther

Jetzt wird aber eine fleissig...

Ratet mal wer......:D

Ja genau die......

Guten Morgen an Alle! Wünsch euch einen schönen Wochenneustart!
Kurz zur Klärung:
Die Last-Minute Einträge wurden nur zur Info für alle Formumsmitglieder (und als Hilfestellung zu Forumsausfahrten) eingetragen. Was NICHT heißen soll, daß ich alle LM auch mitfahre!!!
superingo :daumen: brachte mich auf die Idee. (Ist wirklich eine super Idee, Ingo! Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen):D

und :duck:

Wenn schon keiner Lust oder Zeit hat mitzufahren... könnt ihr mir sagen ob diese Route verkehrsmäßig okay ist? http://www.bikemap.net/route/265993
Besonders das Stück von Dettenhausen nach Walddorfhäslach bereitet mir Sorgen...

Danke, nehme gerne auch andere Vorschläge an (ca. ab Sillenbuch 70-100/110 km)

Wenn schon keiner Lust oder Zeit hat mitzufahren... könnt ihr mir sagen ob diese Route verkehrsmäßig okay ist? http://www.bikemap.net/route/265993
Besonders das Stück von Dettenhausen nach Walddorfhäslach bereitet mir Sorgen...

Hi!

Du könntest etwas abwandeln und weiter durch das Siebenmühlental fahren. Das ist sicher angehmer, als die B464. Und in Aichtal triffst Du dann Deine ursprünglich geplante Strecke.

Ich würde ausserdem Schönaich, Neuweiler, Weil im Schönbuch, Dettenhausen fahren, statt den "Schlenker" Musberg, Plattenhard usw.
Das ist erfahrungsgemäß viel Verkehr.

Ansonsten schau Dir mal das an (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.34628.html), da hast noch ein paar Anregungen für Alternativrouten.

Gruß, Jens

Große, gut geteerte, etwas langweilige, meist leere Straße,
im berufsverkehr voll, da die Straße breit ist, ist Sie ohne lebendsgefahr befahrbar

Servus an alle :wink2:

gibts hier evtl irgendwo nen link wo alle rtf´s hier in unserer gegend
verzeichnet sind?
würd mich mal interessieren...

thx lg tommy

ps: fährt wer von euch den bodensee-marathon

Wie machtn ihr das eigentlich mit der Fahrt raus aus Stuttgart?
Also Richtung Neckar durch den Schlosspark find ich immer echt nervig, weil man da quasi nur Slalom um die ganzen Fußgänger fahren muss. Ab dem Neckartalradweg wirds ja halbwegs ok.
In die andere Richtung hab ich nun mal den Weg über Kaltental (Böblinger Straße) ausprobiert, das ist ja eigentlich ganz nett, vor allem mit dem breiten und guten Fahrradweg an der rechten Seite, sobalds an den Berg geht. Was mich da aber nervt, ist das man dann in Vaihingen sofort in der Innenstadt ist, da ists Fahren auch nich wirklich angenehm.

Fahrt ihr mit der S-Bahn raus und dann irgendwo los?

Hallo Patze,

warum nicht? Ich denk Du stehst gut im Training.

Gruss Sven

Hallo und erstmal viele Gruesse aus La Rochelle an alle ;)
Hier ist es superwarm; das MTB ist mit dabei :)
Ich werde nicht mitfahren, da auf mich eine OP wartet. Ausserdem gefaellt mir die Strecke nicht so...

Den Spruch von Mandy hab ich auch nicht verstanden::: :confused::rolleyes:

Hallo Sportskameraden,
bin mal jetzt ne Woche auf Bike-Crossing-Schwarzwald. Bin genug Strasse gefahren. Schaue mal wie mir das Terrain liegt.
Bis dann ....

Grüßle Gunther,
und weg aufm Crossi bis nächsten Sa.

Fährt jemand von Euch am 16.8 den Radnarathon Magstadt? Und hat jemand die GPS Daten für meinen Edge. Das wäre sehr nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück