• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

War gestern zum ersten mal beim WoBa und hab mich etwas umgeschaut. Toller Laden, muss ich sagen. Was ist denn da genau umgebaut worden?

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

Tour Teufelsmühle: Pforzheim/Dobel/Herrenalb/Käppele/Teufelsmühle dann entweder Schwarzmiss/Wildbad/Pforzheim oder ...

Hallo Karin,

Geht von der Teufelsmühle ein Asphaltierter Weg direkt zum Schwarzmiss oder meintest du über Loffenau/Gernsbach :confused:

Als ich an Ostern auf der Teufelsmühle war bin ich nach der Abfahrt rechts über die Klotzsägemühle zum Weithäuslesplatz und dann nach Dobel. Wer dies mal nachfahren will sei gewarnt: Nach der Klotzsägemühle hab ich erst gedacht "Huch wo ist die Straße hin" dann hab ich erst gesehen, dass die "Wand" die vor mir Stand die Straße ist. Mit 25% auf ca. 30m stellt das die letzten Meter der Teufelsmühle weit in den Schatten :eek:

Aber schön ist diese Strecke trotzdem...

Viel Spaß euch am WE! Ich bin morgen mit beluga in Bayern zum Kloster Andechs unterwegs ;)

Gruß Tilo

Geht von der Teufelsmühle ein Asphaltierter Weg direkt zum Schwarzmiss...
Nein - nur eine Schotterstrecke
...oder meintest du über Loffenau/Gernsbach
Ja
Als ich an Ostern auf der Teufelsmühle war bin ich nach der Abfahrt rechts über die Klotzsägemühle zum Weithäuslesplatz und dann nach Dobel. Wer dies mal nachfahren will sei gewarnt: Nach der Klotzsägemühle hab ich erst gedacht "Huch wo ist die Straße hin" dann hab ich erst gesehen, dass die "Wand" die vor mir Stand die Straße ist. Mit 25% auf ca. 30m stellt das die letzten Meter der Teufelsmühle weit in den Schatten :eek:

Aber schön ist diese Strecke trotzdem...

Viel Spaß euch am WE! Ich bin morgen mit beluga in Bayern zum Kloster Andechs unterwegs ;)

Gruß Tilo

Du meinst die Plotzsägemühle - Strecke sind wir schon ein paar mal gefahren, allerdings in die Gegenrichtung. War auch mal eine Forumsausfahrt von Gunther.
Als Abfahrt ist die Rampe schön mörderisch wegen dem Belag und der Furt. Hoch habe ich sie mir noch nicht zugemutet. Oder besser gesagt - ich laufe nicht gerne mit den RR-Schuhen. Schon einige male habe ich daran gedacht sie zu fahren, weil sie eine schöne Alternative darstellt aber... da gibt es eben diese WAND. Für mich ist die in meiner Erinnerung als unfahrbar eingebucht.

Euch zweien eine schöne Zeit in Bayern - Wieviel 100 km am Stück wollt ihr den fahren?

Ciao Karin

Du meinst die Plotzsägemühle

Äh sorry, ja die mein ich :D

Hoch habe ich sie mir noch nicht zugemutet. Oder besser gesagt - ich laufe nicht gerne mit den RR-Schuhen. Schon einige male habe ich daran gedacht sie zu fahren, weil sie eine schöne Alternative darstellt aber... da gibt es eben diese WAND. Für mich ist die in meiner Erinnerung als unfahrbar eingebucht.

Das schlimme war eigentlich "nur", dass ich überhaupt nicht mental darauf vorbereitet war. Ich hatte eher gedacht, dass ich nach der Teufelsmühle das schlimmste schon hinter mir hatte. Laufen musste ich dank KK nicht, aber grenzwertig war es schon...

Euch zweien eine schöne Zeit in Bayern - Wieviel 100 km am Stück wollt ihr den fahren?

Nur drei ;)

@ Peter
Bist du noch gut heimgekommen? Nett, dich mal wieder getroffen zu haben!

@ Patrik
War ja nicht mehr so weit, nur noch 11 Kilometer. Und durch mein Intervall-Training war dann auch der Schnitt ganz ok.[/QUOTE]

Warst aber ganz schön flott unterwegs am Fr. Hab dich in Gerlingen gesehen, als ich zum Real abgebogen bin :p

und was machen die Schwarzwälder??? Seit ihr gut durchgekommen.??? Nachdem ich am Kupferhammer noch ein bissi die Sonne genossen habe. wollte ich Richtung Würm und Seehaus.......bis der Platten kam.... :mad: danach war schluss mit lustig
gruß thomas

und was machen die Schwarzwälder??? Seit ihr gut durchgekommen.??? Nachdem ich am Kupferhammer noch ein bissi die Sonne genossen habe. wollte ich Richtung Würm und Seehaus.......bis der Platten kam.... :mad: danach war schluss mit lustig
gruß thomas

Huhuuuuu Thomas :wink2:

gut durchgekommen, hmmm, wir wurden zumindest nicht geblitzt und angehalten hat uns auch niemand :D

Nee...war ne schöne "5-Berge" Tour wenn auch für mich (und mein linker Oberschenkel :o:() noch a bissle heftig für den Anfang :)

ähmm, Platten - wo haste denn den gefunden :dope:

sehe doch ganz relaxed aus - oder

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/60870

:lol:
nun habe ich doch glatt zweimal schauen müssen ob du das bist

den Platten habe ich auf Höhe der Grillplätze gefunden....

Moin moin,

ja, die drei Feuerbacher Frank, Stephi und ich werden bei schönem Wetter wieder dabei sein.

Gruß Thomas

okay...wie sieht's mit einer gemeinsamen Fahrt aus?

Hi Uwe,

auf dem Bild von dir weiter oben hast du die Augen zu.
Soll uns das sagen, daß du Hügel dieser Art im Schlaf hoch fährst,
oder bist du an der Haltestelle aus ´em Bus gestiegen und daher die entspannte Haltung ??? :D:D:D

Wir haben zu Stammheim noch keine Startzeit ausgemacht. Und wenn wir uns da alle einig werden,
kann das gerne was werden.
Im letzten Jahr hat´s ja auch geklappt. Nur auf den letzen km hast du ganz schön Gas gegeben.

Gruß Thomas

Hi Uwe,

auf dem Bild von dir weiter oben hast du die Augen zu.
Soll uns das sagen, daß du Hügel dieser Art im Schlaf hoch fährst,
oder bist du an der Haltestelle aus ´em Bus gestiegen und daher die entspannte Haltung ??? :D:D:D
Gruß Thomas

...im Schlaf...von wegen...ich konnte nur das Elend nicht mehr mit anschauen :o:D

Wir haben zu Stammheim noch keine Startzeit ausgemacht. Und wenn wir uns da alle einig werden,
kann das gerne was werden.
Im letzten Jahr hat´s ja auch geklappt. Nur auf den letzen km hast du ganz schön Gas gegeben.

Gruß Thomas

ich glaube wir hatten uns um 9:00 Uhr getroffen bzw. gestartet

Nur auf den letzen km hast du ganz schön Gas gegeben.

...hmm, irgendjemand hatte mich damals angetrieben :rolleyes: ...soll nicht wieder vorkommen

wenn es mir zeitlich reinpasst schliese ich mich euch an. Dann werde ich bei K1 einsteigen.
gruß thomas

@ critter und DogmaFP

geburtstag-1.jpg

Kommt Sturzfrei durch das neue Lebensjahr immer in angenehmer Gesellschaft. Frei von Neidern, Fieslingen und sonstigen unangenehm-unangebrachten Zeitgenossen (innen).
Enttäuschen sollen euch nicht betrüben, Erwartungen und Wünsche sich erfüllen. Und wenn die Sonne nicht von außen auf euch lacht, dann soll sie euch wenigsten von innen wärmen.

Ja, besser als das letzte sollte es schon sein! Das ist doch das mindeste!
Unterm Strich Ich wünsche euch nur das Beste.

Blumen sind unterwegs

8708-Gegenstzeziehensichan.jpg

Grüßle Karin

:eek: ...unglaublich!!!!

Schon wieder.....:)... wie die Zeit vergeht!!
Danke für die Wünsche :love:

Grüßle Gunther

Meine besten Glückwünsche an Critter! Alles Gute und eine Traum-Radsaison wünsch ich Dir!!!!

Hey ihr 2! Ich wünsche euch auch alles Liebe und dass ihr immer sturzfrei von euren Touren zurückkommt. :)

Gruß Paddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück