• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Danke schön!

Gerade wird es ja wieder heller - ich drück Euch die Daumen!

Eben sagte ein Kollege, ich klinge schon wieder besser! Vielleicht siegt die Unvernunft und ich schau vorbei und gucke mal, wie weit ich mitkomme (oder fahre halt total vermummt nur im Windschatten :D )

Hoffentlich bin ich aber wenigstens bis zum Wochenende fit...

Hmm... Regen ist zumindest weg. Hoffentlich bessert sich das Wetter noch.
Wär klasse, wenn du mitkommen würdest. Ich würde auch für dich in den Wind gehen, kein Thema!:D Müsste heut nur um ca. 19:30 daheim sein, weil ich noch weg muss..

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

Hmm... Regen ist zumindest weg. Hoffentlich bessert sich das Wetter noch.
Wär klasse, wenn du mitkommen würdest. Ich würde auch für dich in den Wind gehen, kein Thema!:D Müsste heut nur um ca. 19:30 daheim sein, weil ich noch weg muss..

Ich setzte mir mal für ca. 15:30 den Entscheidungspunkt und melde mich dann ggf. nochmal.
Mit der Länge könnte wir ja schön flexibel bleiben. Da lassen sich ja nach dem Hauptbogen noch belibig viele kleine Schlenker dranbauen.

Ich setzte mir mal für ca. 15:30 den Entscheidungspunkt und melde mich dann ggf. nochmal.
Mit der Länge könnte wir ja schön flexibel bleiben. Da lassen sich ja nach dem Hauptbogen noch belibig viele kleine Schlenker dranbauen.

Geeeenau! Also 2 Stunden sollten drin sein, aber wie gesagt, um 20:00 Uhr sollt ich in Gerlingen sein.
Grad regnet es wieder. Also wenn es so heut Mittag auch ist, dann würd ich sagen wir blasen die Sache ab. Was meinst du?

Geeeenau! Also 2 Stunden sollten drin sein, aber wie gesagt, um 20:00 Uhr sollt ich in Gerlingen sein.
Grad regnet es wieder. Also wenn es so heut Mittag auch ist, dann würd ich sagen wir blasen die Sache ab. Was meinst du?

Was sagt denn Thomas?
Bei meinem Zustand muss ich es heute nicht unbedingt zwingen!

Hm. :rolleyes: :idee: Dann könnt' ich ja das Rad mit in die Bude nehmen und schauen, wie ich da eine kommode Zeitfahrposition rausbekomme...

Was sagt denn Thomas?
Bei meinem Zustand muss ich es heute nicht unbedingt zwingen!

Hm. :rolleyes: :idee: Dann könnt' ich ja das Rad mit in die Bude nehmen und schauen, wie ich da eine kommode Zeitfahrposition rausbekomme...

Thomas hat noch nix gesagt. Wir können ja heut mittag nochmal gegen 2 oder 3 rum entscheiden, wie wirs machen. Da sehn wir dann wie es aussieht mit dem Wetter. Ansonsten verdrück ich mich auch auf die Rolle:D Werd dem Thomas kurz ne PN schicken...

hier
hat der Admin ein Feld eingerichtet
da steht unter anderem
Kommentare/Diskussion
Hier kann über diesen Termin diskutiert werden: Sprecht euch genau über Treffpunkte und andere Details ab, tauscht Kontaktdaten aus, macht weitere Vorschläge zu diesem Termin usw.
da steht dann auch
Kommentar schreiben
Hier kannst du einen Kommentar oder Diskussionsbeitrag zu diesem Termin hinterlassen. Der Betreff kann auch leer gelassen werden, das Feld für den Kommentartext muss allerdings ausgefüllt werden - ergibt ja sonst wenig Sinn ;-)

was sagt mir das?????;)

hier
hat der Admin ein Feld eingerichtet
da steht unter anderem
Kommentare/Diskussion
Hier kann über diesen Termin diskutiert werden: Sprecht euch genau über Treffpunkte und andere Details ab, tauscht Kontaktdaten aus, macht weitere Vorschläge zu diesem Termin usw.
da steht dann auch
Kommentar schreiben
Hier kannst du einen Kommentar oder Diskussionsbeitrag zu diesem Termin hinterlassen. Der Betreff kann auch leer gelassen werden, das Feld für den Kommentartext muss allerdings ausgefüllt werden - ergibt ja sonst wenig Sinn ;-)

was sagt mir das?????;)

Das sagt mir:

ORDNUNG MUSS SEIN

Ein großes DANKE für die vielen Genesungsgrüße. Ganz besonderer Dank auch nochmal an Tommy und Chris, die sich wirklich fast ein Bein ausgerissen haben um mir den spanischen Krankenhausaufenthalt etwas angenehmer zu machen. Aber auch die vielen lieben SMS die mich erreichten haben mir sehr geholfen: Wenn man sich mit den Schwestern kaum verständigen kann, den ganzen Tag in einer Position im Bett liegt und nebenan im Zimmer eine spanische Familienparty steigt, dann sind so ein paar liebe deutsche Worte wirklich Balsam für die Seele. :)

Ich habe mir bei dem Sturz neben ein paar Schürfwunden einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Die OP lief gut, und nun habe ich drei dicke Schrauben im Bein (zusätzlich zu der einen, die bei mir schon immer locker war) und eine 6 cm Narbe mit 7 Metallklammern. Wenn ich Glück habe verheilt alles gut, ich behalte keine bleibenden Schäden und in ein paar Monaten kann ich wieder kraftvoll auftreten. Von anderen Fällen möchte ich lieber nicht reden. Bis dahin hangel ich mich mit Krücken und Rollstuhl durch das Leben.

Jetzt suche ich vor allem eine gute (ambulante) Reha. Wer da Tipps hat: Bitte melden.

Jetzt suche ich vor allem eine gute (ambulante) Reha. Wer da Tipps hat: Bitte melden.
hallo Dirk da kann ich dir leider nicht helfen.
in ein paar Monaten wieder kraftvoll zutreten......... hört sich nicht so gut an.
Trotzdem schön das du wieder da bist
gruß thomas

geiles Benutzerbild hast du da :D :D :D :D

@ Dirk
ich kenn da jemanden der jemanden kennt :D :D :D
ich meine das du nach der Reha mal einen guten Osteopathen aufsuchen sollst Der betreut die Spitzensportler wie Rico Gross und die müssen nach Verletzungen ja auch ganz schnell wieder auf die Beine kommen, der Sport ist Ihr Unterhalt.
Name und Adresse kommt per PN bei Bedarf
thomas

Ein großes DANKE für die vielen Genesungsgrüße. Ganz besonderer Dank auch nochmal an Tommy und Chris, die sich wirklich fast ein Bein ausgerissen haben um mir den spanischen Krankenhausaufenthalt etwas angenehmer zu machen. Aber auch die vielen lieben SMS die mich erreichten haben mir sehr geholfen: Wenn man sich mit den Schwestern kaum verständigen kann, den ganzen Tag in einer Position im Bett liegt und nebenan im Zimmer eine spanische Familienparty steigt, dann sind so ein paar liebe deutsche Worte wirklich Balsam für die Seele. :)

Ich habe mir bei dem Sturz neben ein paar Schürfwunden einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Die OP lief gut, und nun habe ich drei dicke Schrauben im Bein (zusätzlich zu der einen, die bei mir schon immer locker war) und eine 6 cm Narbe mit 7 Metallklammern. Wenn ich Glück habe verheilt alles gut, ich behalte keine bleibenden Schäden und in ein paar Monaten kann ich wieder kraftvoll auftreten. Von anderen Fällen möchte ich lieber nicht reden. Bis dahin hangel ich mich mit Krücken und Rollstuhl durch das Leben.

Hallo Dirk,
schön, dass die OP erst mal gut verlaufen dann drück ich mal ganz dolle die Daumen, dass es nun weiter stetig bergauf geht und Du ruckzuck wieder vollens fit bist!

Hallo Dirk,
so ein Pech aber auch, grad jetzt, wo es in den Frühling geht...
Also gute Besserung und willkommen daheim im Ländle. Mach's Beste draus, und genieße die radlfreie Zeit, schließlich ist es ja doch immer eine Riesen Schinderei auf dem Fahrrad;) .

Grüßle Matze

@Dirk,

kann gut mit Dir mitfühlen. Ich kenn das wenn plötzlich von heute auf morgen ein kompletter Lebenswandel stattfindet. Dir alles Gute und dass es wieder so wird wie es früher war.

Warum ambulante REHA und keine stationäre?

Ich komme Ende April für 3 Wochen in die stationäre REHA nach Bad Pyrmont. Das heisst Vollverpflegung und abschalten vom Alltagsstress. Der Grund bei mir ist mein doppelter BSV.

Schau mal hier:
http://www.rehakliniken.de/
oder ambulant hier:
http://www.reha-hess.de/

http://www.helpster.de/ hilft auch...

Ich verweile auch oft hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php
da gibt es auch ne Klinik Datenbank.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

erstmal auch dir eine gute Genesung.
Stationär wäre auch ok, aber eigentlich hat mir die eine Woche Krankenhaus auf Malle erstmal gereicht und wenn die Reha ambulant genauso ordentlich ist, dann bin ich doch lieber in meinen eigenen 4 Wänden. Werde mir deine Links übers Wochenende mal genau anschauen. Danke!

Moin Dirk,

freut mich dass du auch wieder zurück bist. Auf diesem Wege Toi Toi Toi dass es wieder schnell Bergauf geht!

@all Viel Spaß heute - werde mich jetzt auf machen nach Rastatt - 200km Brevet. Und ich hoffe dei Wettervorhersage hat nicht recht.

@all Viel Spaß heute - werde mich jetzt auf machen nach Rastatt - 200km Brevet. Und ich hoffe dei Wettervorhersage hat nicht recht.

Du hast vergessen die Höhenmeter mit anzugeben:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Grüßle

Chris

post von peron3 mit teaman user

Hallo Dirk...ich bin kurz vor einer Tour mit dem Thomas unterwegs...

Hoffe das du wieder fit wirst um uns am Berg zu zeigen was eine Harke ist !! ;)

Hab mitbekommen das Du eine ambulante REHA suchst..

Informiere dich mal in Markgröningen in der sportmedizinischen Anstalt, oder bei Dr. Piontkowski in Bietigheim, dort hat es ein Bewegungszentrum an dem meine Eltern schon angemeldet waren.

Also dannn...machs gut ! Beste Grüße von Thomas und von mir.....

....der Thomas und der Martin...die auf dem Weg in Schwarzwald sind....:) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück