AW: Winterschuhe
Hi,
muß gestehen daß ich gestern etwas mehr Perfomance von meinen neuen Gaerne Polar erwartet hätte. Also gestern bei 10° C Plus und ganz normalen Socken ohne Überschuhe 3 Stunden GA1 gemacht. Nach etwa 45min. kalte Zehen, nach 1 Stunde dann kontinuierlich richtig kalte Zehen das 2 volle Stunden lang, jedoch noch nicht taubgefroren. Kurze Wiegetritteinlagen haben nicht sonderlich viel gebracht. Allerdings wars gestern so ein unangenehm kühler, feuchter Nebel. Denke 10°C sind nicht gleich 10°C.
Dann zuhause die Orginalsohlen raus und Filzsohlen mit Alubeschichtung rein.
Heute morgen - von gestern etwas entäuscht - dann mit den Gaerne und mit Gore Tex-Socken, die eigentlich sehr viel bringen, bei 3°C 30 min zu Arbeit geradelt, dabei wieder kalte Zehen - nicht taub, aber kalt.
Muß sagen, die Gearne sind schon gut gemacht, hätte mir aber etwas mehr Wärmeperformance erwartet.
Jetzt muß ich für den Winter, insbes. für die längeren Einheiten weiter aufrüsten: Lammfellsohle mit Alubeschichtung rein, ggf. 2 paar Socken, z.B.
Assos und Gore Tex drunter (zum Glück habe ich die Gaerne größer gekauft).
Nä. Woche gibts bei Lidl Angora-Fußwärmer für etwa 5.-€. Die werde ich auch probieren. Die Upgraderei hört nicht auf, ich wollte mit den Gaerne eigentlich das morgendliche Gefummel mit Socken-Schuhen-Überschuhen auf Socken + (Gaerne)Schuhe = fertig + sorgenfrei reduzieren, was bislang nicht ganz hinhaut.
Cu Mark