• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterschuh - SPD-SL gesucht

godsmack.berlin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habt ihr eventuell brauchbare Tips für ein paar Rennradschuhe (Winterfest)? Ich hab recht empfindliche Füße und ab 10 Grad komme ich mit meine Sommerschuhen samt Cover nicht weiter.
Die Schuhe sollte es bis mind. Größe 48 geben.

danke bjoern

Hallo Björn,
ich fahre seit diesem Frühjahr die Northwave Fahrenheit in Gr.47,5 und bin sehr zufrieden.
Im März mehrfach bei leichten Minusgraden ca. 1 Std. gefahren- Füße bleiben warm.
Im Mai morgens um 05:30 bei 4-5 Grad zur Arbeit gefahren und am Nachmittag bei
20 Grad zurück - kein Problem - nicht zu warm.
Jetzt im Sommer fahre ich aber leichtere.
Gruß
Bernd

Ich habe auch warme Schuhe gesucht. Aufgrund Empfehlungen habe ich mir die "Northwave Celsius Artic GTX" Schuhe geholt. Kann dazu noch nichts sagen, da ich die erst nach der "kalten" Jahreszeit gekauft habe. Nur mal so in den Raum geworfen. Vielleicht guckst Du sie Dir einfach mal an.
Lg
cologne

hallo,

bei mir ist es der northwave fahrenheit geworden. Passt in 48 perfekt, fast schon gemütlich ;)
erste eindrücke bei dem Schmuddelwetter, die halten gut warm und die socken sind bisher immer trocken geblieben.
mal schauen wie es sich bei einstelligen temperaturen verhält.

sowit danke für die vorschläge

gruß bjoern

bis 5Grad trage ich lieber SealSkinz-Socken und fahre die normalen Rennradschuhe, weil mir meine Northwave-Stiefel gerade fürs Rennrad eher zu schwerfällig sind und ich sie ab unter 5Grad dann eher im Gelände trage. Aber Northwave ist schon erste Wahl.

ja ich hab sehr empfindliche füße...bei 15 grad bereits ist es mir zu kühl mit normalen schuhen...
aber da hat ja jeder so sein kreuz zu tragen ;)

Zurück