• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

Du hast es richtig gemacht, denn die Punkte ändern sich sehr wohl! Laufen wird andes gewertet als Radfahren. Daher ja auch der explizite Hinweis, beim Koppeltraining daran zu denken, mehrere Einheiten draus zu machen.

Uffff.... Logo, Du hast voll kommen recht :)...
Peinlich, peinlich :confused: , es steht ja alles klar geschrieben... und jedesmal ärgere ich mich, wie wenig Punkte es für Alternativsport gibt, wenn ich das Training vom Studio eintrage und mir einen abgerackert habe...
Schönen Abend :)
 
Hi Beaty07
ich trenne schon die einzelnen Sportarten, mir ging es mehr um die kleine Pause beim Radeln. In den Regeln steht "Radfahren am Stück" und deshalb bin ich hier eben unsicher ob so ne kleine Teepause aus einer Tour 2 Einheiten macht oder nicht (Punkte sind eeh dabei gleich) - und als Neuling will mans halt richtig machen......:)


@Wachsi

danke für deine Erklärung :daumen: - dann ist ja alles im grünen Bereich
 
Hi Beaty07
..., mir ging es mehr um die kleine Pause beim Radeln. In den Regeln steht "Radfahren am Stück" und deshalb bin ich hier eben unsicher ob so ne kleine Teepause aus einer Tour 2 Einheiten macht oder nicht (Punkte sind eeh dabei gleich) - ...

Es kann bei 2 getrennten Einheiten schon die Punkte verändern, Bsp: 53 Minuten hin, Snack und 53 Minuten zurück ist getrennt - 1 Punkt !
aber als 1 Einheit zähle ich auch noch Ampelstopps (bis 200 Sek hier), Pipistopps und sogar Rad flicken (= 8 Minuten), da dabei mein Puls weitgehend noch oben bleibt.
Bein ausgedehnten Mittagessen (Puls wohl eher in Ruhe) wäre ich da schon am überlegen und führe die beiden ! Einheiten jeweils zu 15 Minuten voll - um wie auch immer dennoch gleich Punktzahl zu haben.

Viel Spaß noch
ich mache mal einen neuen privaten WP-Krankentake Rekord.
 
Hallo zusammen,

kann es sein, dass durch die Umstellung des Designs auch die WP-Ergebnisse aus den Vorjahren weg sind? Ich finde trotz Foren- und Google-Suche nichts und möchte meine Punkte mit denen aus den Vorjahren vergleichen.

Danke schon mal für eure Rückmeldung.
 
Hallo zusammen,

kann es sein, dass durch die Umstellung des Designs auch die WP-Ergebnisse aus den Vorjahren weg sind? Ich finde trotz Foren- und Google-Suche nichts und möchte meine Punkte mit denen aus den Vorjahren vergleichen.

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

Hallo FoggyDew,

hier findest du den Winterpokal 2010.

Gruß
Stefan
 
Warum gibt es für alternative Sportarten SOWENIG Punkte?
Eine Stunde Schleichfahrt bringt mehr Punkte als 2 Stunden allgemeine Fitness????? ÄHHHHH......???????
Warum gibt es Skilanglauf und nicht Ruderergometer?

Weil das hier ein RennRADforum ist und deshalb wohl das Training der Beine im Vordergrund steht?!

Und Skilanglauf deshalb, damit es eine gewisse Chancengleichheit für schneereichere Gegenden gibt (hab ich irgendwo mal gelesen).
 
Endurance muss was verwechseln...man darf nicht seine Arbeitszeit sondern seine Trainingseinheiten hier eintragen...o_O Mannnn Mannnnn Mannnn
 
Hello Thomas,
At the moment i'm in New Zealand crossing the North and South Island. Yesterday i done but stay a few days longer till next week. It was a great tour. In september i'm starting my longest trip ever, Australia Tour. The weather was most of the trip verry good. Mostly between 22-25 °C and only a few days of rain.
Grts,
Guy

Can'y put in ... ?
1.1. - 117.0 / 4:11
2.1. - 131.0 / 4:38
7.1. - 229.0 / 8:14
8.1. - 218.0 / 8:56
9.1. - 207.0 8:03
10.1. - 236.0 / 9:02

Nachdem ich das von Endurace gelesen habe, muss ich, falls dies wahr sein sollte, meine Aussage zurücknehmen. Auf die unnötige "er hat es ja besser - bei diesen Temperaturen-Diskussion will ich mich gar nicht erst einlassen, da man die reine Leistung für sich respektieren muss.

Gruß Nik...
 
Hydraton:

hier seine Vita:

Ronde Van Vlaanderen('01 '02 '03 '04 '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11)
Amstel Gold Race('06 '07 '08 '09 '10)
Tilff-Bastogne-Tilff(('01 '02 '03 '04 '05 '06 '07 '08 '09 '10)
Waalse Pijl('05 '06 '07 '08 '09 '10)
Gent-Wevelgem('08 '09 '10)
Milaan-San Remo('06 '07)
Luik-Bastenaken-Luik('04 '05 '06 '07 '08 '09 '10)
Luik-Bastenaken-luik(officieel)('11)
Omloop het Volk('06 '07)
Binche-Doornik-Binche('08 '09)
Fietsdiagonalen België op 7 dagen(Oostende-Manderfeld-Chimay op 1 dag)

Fietsvakanties:
------------
2002- Herzele-Almeria
2003- Herzele-Bari
2004- Herzele-Porto-Herzele
2005- Herzele-Antalya
2006- Herzele-Stockholm
2007- New York-San Francisco
2007- Vancouver-Halifax
2008- Chicago-Florida Keys
2009- La Roche-Port Grimaud-La Roche
2010- La Roche-Malaga
2011- Nederland-Duitsland-Zwitzerland-Frankrijk Tour
2011- La Roche-Frankrijk-La Roche
2011- Engeland-Wales-Schotland-Ierland
2012- Nieuw-Zeeland (voorjaar)
2012- Australië (najaar)

Jaarkilometers:
-------------
1999: 19327
2000: 24121
2001: 28475
2002: 27362
2003: 32854
2004: 33658
2005: 28009
2006: 35857
2007: 42365
2008: 48969
2009: 50117
2010: 52745
2011: 57697

Ist nur ein Test dieses Jahr,
dort im km-Vergleich bin ich gerade mal 35. - ich hoffe, die machen kommenden WP alle mit !
 
Wiegand,
ich frage mich, was ihr alle in diesem Winterpokal zu suchen habt. Warum fahrt ihr nicht irgendwo euren eignen Pokal und lasst uns hier in Ruhe? Das "Vita" beeindruckt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn ich gerade bei -5° meine Runden drehe zusammen mit vielen anderen hier aus diesem Forum, dann sind diese Punkte dafür allemal ehrlicher eingefahren. Für Dich und Deine Freunde habe ich persönlich eigentlich nur ein Naserümpfen und Daumen nach unten übrig.
Gruß, Thomas - Team quaeldich.de-Ruhrpott
 
Wiegand,
ich frage mich, was ihr alle in diesem Winterpokal zu suchen habt. Warum fahrt ihr nicht irgendwo euren eignen Pokal und lasst uns hier in Ruhe? Das "Vita" beeindruckt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn ich gerade bei -5° meine Runden drehe zusammen mit vielen anderen hier aus diesem Forum, dann sind diese Punkte dafür allemal ehrlicher eingefahren. Für Dich und Deine Freunde habe ich persönlich eigentlich nur ein Naserümpfen und Daumen nach unten übrig.
Gruß, Thomas - Team quaeldich.de-Ruhrpott

Naja, ich sehe darin kein Problem. Schließlich verheimlichen sie ja nicht, das sie anderes Wetter haben. Und die Kollegen "hier" tragen ihre Einheiten im Trainigslager auf den Kanaren oder Balearen schließlich auch ein.

Schlußendlich geht es doch nur darum, sich gegenseitig zu motivieren. Da dürften sich die wenigsten mit Platz 1 vergleichen sondern eher mit den Kollegen im eigenen Team.
 
Naja, das haben wir ja hier alles schon reichlich durchgekaut...Der Winterpokal heisst "Winterpokal" weil da das Wörtchen "Winter" drinsteht. Was macht das für einen Sinn, wenn ich mich hier draussen bei Minusgraden abracker und andere pedalieren den kompletten Winter in Thailand oder Neuseeland? Und noch weniger Spaß macht es mir, daß ich anscheinend gegen Halbprofis fahre, wenn ich mir das "Vita" betrachte. Sie sollten wirklich ihren eigenen Pokal gründen und uns in Ruhe lassen. Ich bleib dabei. Und wenn Wiegand androht, daß "die" nächsten WP alle mitmachen, dann mache ich ganz sicher nicht mehr mit und andere vielleicht auch.
 
.......daß ich anscheinend gegen Halbprofis fahre, wenn ich mir das "Vita" betrachte. Sie sollten wirklich ihren eigenen Pokal gründen und uns in Ruhe lassen.
.... ich weiss nicht Spacko1 .... ich für meinen Teil fahre hier weder gegen Dich noch gegen Halb- bzw Voll- Profis sondern für mich und meine Fitness. Und da kommt mir dieser Pokal (egal ob Winter oder Neuseeland) zu einer Zeit da es hier keine RTF's gibt gerade recht.
keep :)
Andreas
 
In NRW ist das Wetter im Winter oft besser zum Radfahren als in anderen Bundesländern. Darf ich jetzt nicht mehr mitmachen?
Man könnte die Punkte ja wichten:
-20 bis -15 Punkt für 10 Minuten
+20 bis +30 Punkt für 30 Minuten

Außerdem finde ich, dass Laufen doppelt zählen sollte.

:D

Würde man alle Parameter berücksichtigen, hätte man am Ende ein bürokratisches Monster und alle wären erster.
 
Spacko1:
Es ist NUR einer, der lange nicht immer im belgischen Winter fährt, also seine Art Trainingslager.
Du verallgemeinerst also ... in Belgien ist es auch Winter so wie bei Euch.
Ich gehe also 2012/13 raus - dafür hole ich andere rein. :p
 
Zurück
Oben Unten