• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

AW: Winterpokal 2011/2012

Vielleicht wäre es eine Lösung Zehntelpunkte zuzulassen, also für jede 1,5 Minuten einen Zehntelpunkt (also 0,1) zu werten. Dann wäre Punktegleichstand nur noch sehr unwahrscheinlich.

Das würde de facto die heissgeliebten "ich-mach-die-Viertelstunde-noch-voll-Fahrten" abschaffen. Das geht nicht. :aufreg:
 
AW: Winterpokal 2011/2012

Vielleicht wäre es eine Lösung Zehntelpunkte zuzulassen, also für jede 1,5 Minuten einen Zehntelpunkt (also 0,1) zu werten. Dann wäre Punktegleichstand nur noch sehr unwahrscheinlich.

Man sollte alles auf Millisekunden herunterrechnen! Immerhin haben wir ja alle 23"-16:10-Bildschirme, da passen eine Menge Nachkommastellen drauf. :D
 
AW: Winterpokal 2011/2012

Man sollte alles auf Millisekunden herunterrechnen! Immerhin haben wir ja alle 23"-16:10-Bildschirme, da passen eine Menge Nachkommastellen drauf. :D

Moment! Ich fühle mich benachteiligt! Ich habe keinen 23" 16:10 Bildschirm! Ich verlange eine Regeländerung für mein besonderes Schicksal!
 
AW: Winterpokal 2011/2012

du fährst ja auch immer die 1/4 std brav voll, da brauchst du auch keinen 23" monitor :D
 
AW: Winterpokal 2011/2012

Eine nette Idee. Leider würdest Du nach dieser geselligen RTF abends allein vorm Bier sitzen weil
  • einige der Spitzenreitergruppe vor der ersten Kurve wegen unsportlichen Verhaltens disqualifiziert und der Veranstaltung verwiesen worden wären,
  • einige immer noch an der Startlinie stehen würden und über die Teilnahmebedingung diskutieren würden,
  • ein anderer Teil unterwegs auf der Strecke zurückgeblieben wäre und mit Kratzen, Spucken und Treten beschäftigt wäre,
  • ein Teil gar nicht Radfahren kann und nur aus Solidarität im WP Punkte einträgt ...
  • ... und der Großteil in weiser Voraussicht gleich ganz zu Hause geblieben wäre und auf den Bericht im Forum wartet ;)

Ich trink am Wochenende aber trotzdem nen Glühwein auf Dich und werd mir vor meinem inneren Auge eine solche RTF vorstellen ;)

Hey, diese Aufstellung ist echt lustig, habe köstlich gelacht. Du hast dir ein paar gute Gedanken gemacht.

Gruß Manfred
 
AW: Winterpokal 2011/2012

Die Mitte von Deutschland? DU meinst Köln! OK, ich bin auch dabei.

Hi Hotte,

ja ich komme aus Bochum, das sind locker 100 km oder mehr mit dem Rad, da bin ich bei der Ankunft schon kaputt. Mit dem Auto anreisen ist wohl besser. Vor Weihnachten habe ich aber viel zu arbeiten aber es gibt bestimmt eine RTF irgendwo dazwischen um sich mal zu treffen. In Lüdenscheid haben die einen schönen Marathon mit 3500 Hm, das wär doch was.

Gruß Manfred
 
AW: Winterpokal 2011/2012

Hallo, ein Wort zu Punktewertung im Winterpokal,das Wichtigste für mich ist die zusätzliche Motivation zur Bewegung und das bei einem Sport, der mir Spaß macht, wenn man dann noch ein paar Punkte für sich und das Team sammeln kann ist das umso besser.
Trotzdem sollten Punkte ehrlich eingetragen werden und irreale Ergebnisse oder technische Fehler sollten ausgeschlossen sein. Solch ein Fehler oder Irrtum ist sicher beim letzen Wochensieger aufgetreten, denn 19 mal 12 Punkte an einem Tag mit den gleichen Daten beim Testupload ? dürften nicht gezählt werden. Wenn noch nicht geschehen mal über eine technische Sperre nachdenken. Gruß an johnny693, der sicher selbst von seinem Wochensieg überrascht wurde.
Weiter viel Spaß beim Fahren im Winter.
Gruß Frank
 
AW: Winterpokal 2011/2012

Wieso sind eigentlich die Favoriten so gar nicht sortiert, weder alphabetisch noch nach Punkten? Es scheint die Reihenfolge verwendet zu werden, in der man Favoriten hinzugefügt hat. :confused:
 
AW: Winterpokal 2011/2012

Trotzdem sollten Punkte ehrlich eingetragen werden und irreale Ergebnisse oder technische Fehler sollten ausgeschlossen sein. Solch ein Fehler oder Irrtum ist sicher beim letzen Wochensieger aufgetreten,...
so ein fehlerhafte Eingabe hatte mich letztes Jahr einmal am Wochensieg sc heitern lassen. Obwohl mir Punkte nicht so wichtig sind und waren ist das kein schönes Gefühl. Und dem WP schadet das auch.
Jetzt ist so etwas für mich gar kein Problem, da ich auf sehr niedrigem Niveau fahre. Solche Spaßbremsen behält man im Gedächtnis.
 
Zurück
Oben Unten