• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterklamotten

derFlo

Mitglied
Registriert
30 März 2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Ich habe bereits eingehend die Suchfunktion benutzt, um Infos über Winterklamotten zu bekommen. War auch ganz gut, was ich dort gefunden habe.
Hat aber auch noch die ein oder andere Frage aufgeworfen.
Dass man nach dem Zwiebelprinzip angezogen ist, ist ja klar, aber:
Zieht man nun langärmliges Unterhemd, n Langarmtrikot und noch ne Jacke darüber an? Oder ein nur Unterhemd und Jacke?

Darüberhinaus frage ich mich, wie Campagnolo Jacken und Trikots ausfallen und wo man die bekommen kann (online).
Danke im Voraus.
 
Ich trage bei diesem Wetter ein kurzes Windstopper-Unterhemd, ein kurzes Trikot und darüber ein Langarmtrikot. Wenn es kälter wird, ziehe ich mir noch eine dünne Windstopperjacke drüber, die den Wind abhält.

Dazu trage ich derzeit kurze Hose und Knielinge, wenn es kälter wird dann eine kurze Hose und darüber zusätzlich eine lange Hose ohne Polster.

Ganz wichtig zu dieser Jahreszeit: Schuhüberzieher. Die halten Wind und vor allem Feuchtigkeit von Deinen Schuhen fern und die Ausfahrt wird deutlich angenehmer als mit nassen Füßen.

Wenn Du Dich ganz neu einkleiden mußt (kurzes und langes Trikot, Unterhemd, kurze und lange Hose, Socken, Schuhüberzieher), würde ich mal einen Gang zum örtlichen Stadler wagen, der hat für kleines Geld ganz ordentliche Sachen. Später kannst Du Dir dann immer noch die teure Markenware kaufen. Im Winter siehst das eh keiner.
 
Besten Dank für die Tipps. Ich denke auch, dass der Stadler eine gute Wahl dafür ist.
Also einen Satz Sommerklamotten, ausgenommen Funktionsunterhemd und Schuhe, habe ich ja schon (Weserexpress).

Ist also die Winter-"Thermo"-Jacke nur was für die ganz bitter kalten Tage...:frosty:
 
Ich bin da nicht so empfindlich und trage auch keine ausgesprochene Thermokleidung. Mir reicht es vollkommen aus, wenn ich bei kaltem Wetter zwei bis drei Lagen Funktionskleidung auf der Haut habe. Warm wird dir automatisch beim Fahren, wichtig ist halt nur, daß der Wind nicht durch Deine Klamotten fegt und Dich auskühlt. Dazu reicht mir eine einfache ungefütterte Windstopperjacke.

Wenn das nicht reichen sollte, kannst Du Dir immer noch ein dickeres Winterlangarmtrikot (innen leicht frottiert) besorgen, ebenfalls beim Stadler für kleines Geld. Die dünne Windstopperjacke hat den Vorteil, daß ich sie auch in der Übergangszeit und ggf. sogar in der wärmeren Jahreszeit als Regenjackenersatz tragen kann.
 
Hab mich weitgehend bei den 4-Letter-Discountern eingedeckt, kann nicht klagen. Nur Schuhe, Arm- und Beinlinge sowie alles ab Hals aufwärts sind aus dem Fachhandel.
Vgl. den Hosen-ßräd!
 
Zurück
Oben Unten