• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke (Assos oder andere) gesucht...

pajofego

Mitglied
Hallo zusammen,

nun naht der Winter und schon heute wurde es mir bei Sonnenschein mit meiner Ausrüstung kalt. Ich suche eine sehr gute Winterjacke. Da ich persönlich mit den Sachen von Assos gute Erfahrung gemacht habe hätte ich eine Frage zu diesen beiden hier:

airJack 851 und fuguJack

Die airjack kostet 229€ und die fuguJack liegt nochmals um einiges drüber. Laut Assos ist die fuguJack für weit niedrige Temperaturen gedacht als die airjack. Ich werde ca. 20km täglich einfach zur Arbeit fahren. Würde nach eurer Meinung die airjack (für Region Stuttgart) ausreichen oder würdet ihr lieber zu der fuguJack greifen? Ich möchte den kompletten Winter durchfahren. Nach möglichkeit sollte ich auch nicht darunter nass werden.

Evt. habt ihr auch eine Empfehlung für mich eines anderen Herstellers. Danke und viele Grüße

pajofego

Anzeige

Re: Winterjacke (Assos oder andere) gesucht...
AW: Winterjacke (Assos oder andere) gesucht...

Ich persönlich würde die dünnere Jacke nehmen und bei wirklich kalten Temperaturen darüber nochmal eine Wind- oder Regenjacke anziehen (oder darunter zusätzlich ein dickeres Funktionsunterhemd usw.).

Mache ich auch so und man ist mit diesem vielzitierten "Zwiebelprinzip" einfach flexibler.

Ob es wirklich eine Assos sein muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt sicher günstigere (nicht bilige!) Alternativen anderer Markenhersteller, die der Assos nicht oder kaum nachstehen...

Hi danke schon mal für deine Meinung. Ich bin mir da noch nicht sicher mit der dünneren Assos Jacke...evt. doch a bissle zu dünn für mich.

Fürs gleiche Geld könnte ich mir eine Castelli Expresso holen. Hat da jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Konnte diesen Hersteller noch nie live erleben. Laut Bildern macht's einen ganz vernünftigen Eindruck.

Habe mir die Assos airJack gerade mal im www angeschaut, sieht in der Tat ziemlich dünn aus (und dünner, als ich dachte ;) ).
Eigentlich eher eine Überjacke.

Von daher revidiere ich meine Meinung und empfehle doch eine wie in meinem ersten Post angedachte nicht zu stark gefütterte Jacke, z.B. Softshell o.ä.
Diese lässtsich dann im Zwiebelsystem ergänzen.

Castelli ist top und auf jeden Fall eine mögliche Alternative zu Assos.
Habe selbst zwei Castelli-Jacken und bin äußerst zufrieden: Gute Materialien und Verarbeitung, Rad-gerechter Schnitt (längerer Rücken usw.),...

Habe mir die Assos airJack gerade mal im www angeschaut, sieht in der Tat ziemlich dünn aus (und dünner, als ich dachte ;) ).
Eigentlich eher eine Überjacke.

Castelli ist top und auf jeden Fall eine mögliche Alternative zu Assos.
Habe selbst zwei Castelli-Jacken und bin äußerst zufrieden: Gute Materialien und Verarbeitung, Rad-gerechter Schnitt (längerer Rücken usw.),...

Hi,

genau aus den von dir zwei genannten Gründen (dünn und verlängerter Rücken bei Castelli) habe ich mir jetzt die Castelli bestellt. Bin sehr gespannt.

Danke und Gruß
pajofego

Zurück