• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhandschuhe

renner

NO RISK NO FUN
Hi

suche Winterhandschuhe die bis (-10) - (-15) Grad warm halten sollen und ich noch Schalten und Bremsen kann.

Was könnt ihr empfehlen bin letzten Winter von Aldi irgendwelche gefahren waren so weit ganz ok doch so langsam geben sie den Geist auf und für die extremen Temperaturen waren sie nicht geeignet.
Was könnt ihr empfehlen?

Gruß renner

Moin,

will jetzt nichts spezielles empfehlen, aber bei extremer Kälte ein Paar dünne Unterziehhandschuhe und dann ein dickes Paar Winterhandschuhe anziehen. Das ist 100% kältefest.:frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty:

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

will jetzt nichts spezielles empfehlen, aber bei extremer Kälte ein Paar dünne Unterziehhandschuhe und dann ein dickes Paar Winterhandschuhe anziehen. Das ist 100% kältefest.:frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty:

Gruß k67

Ich hab mir überlegt
Ich könnte ja Latexhandschuhe drunterziehen ist das empfehlenswert oder schwitzt man in den dingern? schwitzt man überhaupt im Winter? sind die wirklich empfehleswert?

Gruß renner

Ein paar vernünftige Handschuhe z.b.von Nike sind schon für € 25,00 zu haben.Um mir diesen Kram von Aldi & Co.zu kaufen habe ich nicht genug Geld...Denn wenn ich diese billigen Sachen kaufe und merke das taugt nichts,dann muss ich mir doch zwangsläufig was ordentliches kaufen.Mache ich dies gleich,habe ich zumindest das Geld für den Schrott gespart.........

karo70 schrieb:
Ein paar vernünftige Handschuhe z.b.von Nike sind schon für € 25,00 zu haben.Um mir diesen Kram von Aldi & Co.zu kaufen habe ich nicht genug Geld...Denn wenn ich diese billigen Sachen kaufe und merke das taugt nichts,dann muss ich mir doch zwangsläufig was ordentliches kaufen.Mache ich dies gleich,habe ich zumindest das Geld für den Schrott gespart.........

Das ist zu pauschal. Die winddichten schwarzen Fleece-Handschuhe von Tchibo (dürften demnächst wieder zu haben sein) für 9,95 sind sehr gut. Schön weich und entsprechend feinfühlig zum Schalten/Bremsen und bis -5° warm genug. Im Profi-Alltag jahrelang getestet;)

Wenns kälter ist, nehm ich Thinsulate-Skihandschuhe, die haben bisher immer gereicht...

Gruß messi

Jo, die Tschibo Handschuhe sind nicht schlecht.
Beim Kauf sollte man aber gleich mal die Nähte prüfen, ich hatte beim ersten Paar nen offenen Finger :-)
Nach dem Umtausch öffnete sich nach ca 500km eine Seitennaht.

Trotzdem für 9,95 empfehlenswert, ich hatte schon teurere die lange nicht so warm waren.

Cu danni

P.S. Die daumen sind etwas kurz, aber man gewöhnt sich dran bzw. sie weiten sich.

Zurück