• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winter/ Rollentrainig

AW: Winter/ Rollentrainig

Danke,mach ich dann auch so, n alter reicht wirklich, muß da mehr Luft drauf als beim draußen fahren? und eine Frage hab ich noch. ist die Rolle bei euch auch so laut, bei mir dröht immer das ganze Haus und meine Mitbewohner kriegen immer das:kotz: , wenn ich morgens um 6:00 Uhr loslege

Danke,mach ich dann auch so, n alter reicht wirklich, muß da mehr Luft drauf als beim draußen fahren? und eine Frage hab ich noch. ist die Rolle bei euch auch so laut, bei mir dröht immer das ganze Haus und meine Mitbewohner kriegen immer das:kotz: , wenn ich morgens um 6:00 Uhr loslege

Ich pump immer 8 Bar wie draußen auch rein.. :confused:

Alle sagen ja immer Rollen wären so laut, ich glaub bei meiner ist was kaputt :aetsch:

Wenn ich Fernsehn gucke (Lautstärke 14 von 60) hoert man die Rolle kaum noch.. Vielleicht liegt es am Untergrund (Fliesen)?:rolleyes: Auch vergleichbar mit der Kaffemaschine oder dem Telefonklingeln :p

Wenn die zu laut ist, probier mal ne Isomatte drunter zu legen obs dann leiser wird - iwo mal gelesen.:cool:

Hoffe dir etwas geholfen zu haben..;)
Gruß
Daniel

Das war zwar meine längste Rolleneinheit aber bis zu 4 Std. sind mit der imagic Rolle eigentlich kein Problem.

Weiss jemand, ob man einen Tacx Excel (aus 2000 oder 2001) auf imagic aufrüsten kann, und was das dann kosten würde? Denn der Hinterbau samt Wirbelstrombremse scheint sich zumindest optisch und der Beschreibung nach nicht wesentlich verändert zu haben, oder?

Zudem bin ich auf der tacx-HP noch nicht so ganz dahinter gestiegen was der wesentliche Unterschied zwischen i-magic und Fortius ist? Geht es dabei vorwiegend darum dass der Fortius auch Gefällstrecken simulieren kann?

Weiss jemand, ob man einen Tacx Excel (aus 2000 oder 2001) auf imagic aufrüsten kann, und was das dann kosten würde? Denn der Hinterbau samt Wirbelstrombremse scheint sich zumindest optisch und der Beschreibung nach nicht wesentlich verändert zu haben, oder?

Zudem bin ich auf der tacx-HP noch nicht so ganz dahinter gestiegen was der wesentliche Unterschied zwischen i-magic und Fortius ist? Geht es dabei vorwiegend darum dass der Fortius auch Gefällstrecken simulieren kann?

ja, du kannst aufrüsten.

Der Fortius kann größere Steigungen simulieren - ich glaube bis zu 20%, bin mir aber nicht ganz sicher. Beim Imagic ist bei 6 % Steigung Schluß. Auch wenn es dann steiler wird, bleibt der Tretwiderstand konstant, nur die Geschwindigkeit wird heruntergerechnet.

mein rekord auf dem rollentrainer liegt bei 5,5 stunden - es ist halt nur ne sache der eigenmotivation, auf dem langweiligen teil draufzubleiben ;)

ich versuch die langeweilie abzutöten mit guten büchern (in den letzten 1,5 jahren auch studienkram zum lernen), tv, musik, ich hab auch schon drauf gechattet und zur zeit versuch ich mich mit meinem laptop und heros of might and magic III (ein rundenbasiertes spiel, was auf den spieler wartet). lernen kann man - der besserenn hirndurchblutung - beim sport übrigens wirklich gut, aber nur, wenn die intensität nicht zu stark ist. sonst fehlt das blut im hirn, weils in die muskeln muss :D

wobei es draußen fahren natürlich trotzdem wesentlich schöner ist - aber bevor ich im dunklen oder allzukalten/nassen lange fahre, dann lieber drin...

Zurück