• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Klamotten

Schmied

Mitglied
Hallo
ich habe einen no name thermo radhose unter der ich immer noch eine laufhose trage und der kalte wind pfeift immernoch durch

was kann ich da machen ?

so eine unterhose mit windstpp ist sicherlich nicht sinnvoll, die windstoppschicht sollte doch immer außen sein oder ?

welche thermohosen fahrt ihr und mit welchen seit ihr denn zufrieden ?

AW: Winter Klamotten

Ich hab die gleichen mit Sitzpolster - das ist zwar "formal" nicht das tollste, passt meinem Hintern aber ausgezeichnet :D

Der Windstoppereffekt ist wirklich klasse und die Innenseite ist angenehm aufgerauht, in Verbindung mit ausgeprägter Beinbehaarung als Thermoschicht fahr ich damit zZ noch einlagig rum. ;)

GORE Contest mit Polster... ich fühle mich sehr wohl mit dem Polster und der Windstopper ist Spitze... hatte da noch nie Bedarf was drunter zu ziehen!

Mavic Club - mit Polster, als einzige Hose auf dem Rad. Bisher war es zwar noch nicht so kalt, aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war sie auf jeden Fall kuschelig warm.

Ich hab mir für diesen Winter eine Sugoi Firewall 220 ohne Polster zugelegt. Bei Minus-Temperaturen habe ich sie zwar noch nicht ausprobiert, weils bisher noch mild war. Mit ner Sommerhose drunter bzw. einer warmen knielangen Polsterhose sollte die aber auch bei sehr kalten Temperaturen locker ausreichend sein. Da ist alles bestens eingepackt. Besonders in der Körpermitte war ich mit ner "normalen" langen Hose bisher immer empfindlich.

wenn ihr die ohne sitzpolster habt zieht ihr eure kurze sommer hose drunter bzw. drüber oder habt ihr dann eine unterhose mit sitzpolster an ?

wenn ihr die ohne sitzpolster habt zieht ihr eure kurze sommer hose drunter bzw. drüber oder habt ihr dann eine unterhose mit sitzpolster an ?

kurze Sommerhose - da ich täglich 2 Stunden Arbeitsweg fahre, kann ich die dann öfter wechseln bzw. müsste mir ansonsten mehrere lange Hosen mit Polster zulegen. So komme ich da aber mit einer ohne Polster aus.

Ich habe mir vor einem Monat die Gore OXYGEN WS Bibtights zugelegt und bin voll und ganz zufrieden. Habe noch nie eine so gute Hose gehabt.
Ich trage meine kurze Hose mit Sitzpolster drunter, das klappt super und sitzt sehr angenehm.

Hi...

mal eine Frage zu Handschuhen. Die Hände/Finger sind ja i.d.R. auch sehr empfindlich. Welche "Handmützen" könnt ihr den empfehlen?

Gruß

Habe welche von Lidl für 4,99 €... Sehr warm, topp zu empfehlen, obwohl ich sonst Discountware meide!

..ahh...ein "Landsmann":wink2:

Nun, ich habe Handschuhe lang von Ziener http://www.ziener.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=ziener-product.tpl&product_id=134&category_id=47&option=com_virtuemart&Itemid=53&lang=de
Naja, bei den ersten knackigen Temperaturen sind mir dann doch die Finger langsam eingefroren.

..

Zurück