• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Lavaredo Alu Centaur

Piere

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich werde mir wahrscheinlich in naher Zukunft ein neues rennrad kaufen. Bei der Suche bin ich auf ein Wilier Lavaredo ALU mit Centaur Ausstattung gestoßen. Der Preis beträgt ca 1400,- Euro.

Meine fragen dazu:
Mit welcher Shimano Gruppe kann man die Centaur vergleichen (auch in Bezug auf langlebigkeit)

Wie sind die Rahmen von Wilier zu bewerten natürlich speziell die Alurahmen;) ? Ich habe ein Fitnessbike von einem Händler das mir viel zu weich ist. Das nächste sollte es besser können.

Vielen Dank - mit der Hoffnung auf viele Informationen

Piere

AW: Wilier Lavaredo Alu Centaur

Die Centaur wird in der Regel mit Ultegra verglichen. Technisch sind beides sicher feine Gruppen. An einem Italiener ist eine Campagruppe natürlich stilechter und zudem schöner (meiner Meinung).

Mittlerweile ist der technische Unterschied zur günstigeren Veloce aber marginal. Die Centaur ist halt etwas leichter durch den Einsatz von Carbon in Schaltwerk und Ergohebeln. Langlebiger wird sie dadurch kaum und besser schalten tut Sie dadurch wohl auch nicht.

Wilier selbst ist eine Marke mit großer Radsporttradition. (höchstens Bianchi und Pinarello haben ähnlich viele Erfolge in Italien eingefahren). Den Aufpreis gegenüber einem 0815-Versenderrad wäre es mir allemal wert.

Ich würde Veloce nehmen und dafür bessere Laufräder wählen. Das bringt mehr als eine teurere Schaltgruppe.

AW: Wilier Lavaredo Alu Centaur

Hallo zusammen,

habe mir ein Stevens Aspin gekauft.

Damit ist der Thread für mich abgeschlossen.

Danke für dir rege Teilnahme;) .

Ich bin radfahren
piere

Zurück