Hallo!
Ich hatte das hier gestern schon so ähnlich im Wilier-Forum geschrieben, da scheint man sich aber nicht für zu interessieren. :wink2: Also noch mal hier.
Während ich am Freitag zur Kaufunterstützung mit einem Kumpel unterwegs war, der sich dann spontan für ein Stevens Aspin als erstes Rennrad entschieden hat, habe ich auch mal eins probe gefahren - und dann ein Wilier La Triestina. Und das fand ich ganz gut.
[Das Aspin hat mir a) vom Lenker nicht gefallen, Vorbau war auch zu lang, und b) greife ich mit dem Daumen bei der 2010er Ultegra gewohnheitsmäßig - 2004er Ultegra - da hin, wo dieses Loch ist. Das fand ich unangenehm. Und wenn ich mich schon umgewöhnen muss, dass vielleicht gleich Campa. Mit Campa hatte ich mich bisher aber noch nie so richtig beschäftigt.]
Jetzt habe ich mal ein wenig rumgeguckt und werde nicht ganz schlau.
Die wilier-Seite ist irgendwie /scheibe/ - mit keinem der drei von mir versuchten Browser wird zur Technik irgendwas angezeigt.
Das Rad war komplett schwarz, Rahmen, Lenkerband, Sattel. Hatte eine Centraur und Campa-Laufräder (welche genau, weiß ich jetzt nicht, jedenfalls nichts mit außergewöhlicher Einspeichung), sonst Ritchey. [Der unten grade Ritchey-Lenker kommt mir sehr entgegen.] Ist das ein aktuelles Modell oder älter, woran kann man es erkennen? Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es überhaupt keine Kompletträder von Wilier gibt, sondern das das quasi alles möglich ist. Ist das so?
Der Preis war 1400 € im Laden. Auf deren eigener Internetseite scheint mir das aber für 1250 € zu stehen, allerdings sind da Fulcrum Racing 7 Laufräder dran, die scheinen eher vom günstigen Ende zu sein, oder?
Was von beiden wäre denn für welchen Preis OK?
Angenommen, der Carbon-Streben-Teil hinten leidet bei einem Sturz (ist das wahrscheinlich?) oder so, könnte man das wechseln?
Ich hatte das hier gestern schon so ähnlich im Wilier-Forum geschrieben, da scheint man sich aber nicht für zu interessieren. :wink2: Also noch mal hier.
Während ich am Freitag zur Kaufunterstützung mit einem Kumpel unterwegs war, der sich dann spontan für ein Stevens Aspin als erstes Rennrad entschieden hat, habe ich auch mal eins probe gefahren - und dann ein Wilier La Triestina. Und das fand ich ganz gut.
[Das Aspin hat mir a) vom Lenker nicht gefallen, Vorbau war auch zu lang, und b) greife ich mit dem Daumen bei der 2010er Ultegra gewohnheitsmäßig - 2004er Ultegra - da hin, wo dieses Loch ist. Das fand ich unangenehm. Und wenn ich mich schon umgewöhnen muss, dass vielleicht gleich Campa. Mit Campa hatte ich mich bisher aber noch nie so richtig beschäftigt.]
Jetzt habe ich mal ein wenig rumgeguckt und werde nicht ganz schlau.
Die wilier-Seite ist irgendwie /scheibe/ - mit keinem der drei von mir versuchten Browser wird zur Technik irgendwas angezeigt.
Das Rad war komplett schwarz, Rahmen, Lenkerband, Sattel. Hatte eine Centraur und Campa-Laufräder (welche genau, weiß ich jetzt nicht, jedenfalls nichts mit außergewöhlicher Einspeichung), sonst Ritchey. [Der unten grade Ritchey-Lenker kommt mir sehr entgegen.] Ist das ein aktuelles Modell oder älter, woran kann man es erkennen? Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es überhaupt keine Kompletträder von Wilier gibt, sondern das das quasi alles möglich ist. Ist das so?
Der Preis war 1400 € im Laden. Auf deren eigener Internetseite scheint mir das aber für 1250 € zu stehen, allerdings sind da Fulcrum Racing 7 Laufräder dran, die scheinen eher vom günstigen Ende zu sein, oder?
Was von beiden wäre denn für welchen Preis OK?
Angenommen, der Carbon-Streben-Teil hinten leidet bei einem Sturz (ist das wahrscheinlich?) oder so, könnte man das wechseln?