• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Izoard oder Cervélo Soloist Team 06

Makaveli

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin nun auf meiner Suche nach dem passenden Rad auf die 2 oben genannten Modelle gestoßen, zwischen denen ich mich entscheiden müsste.

Allerdings fällt mir die Entscheidung recht schwer und ich dachte ich hole mir einfach mal ein paar Meinungen hier aus dem Forum ein, welches der beiden Räder ihr vorziehen würdet.

Wilier Izoard:

- Vollcarbon-Monocoque Rahmen
- Vollcarbon Gabel

Chorus/Centaur Mix:
- 2007er Campa Centaur Schaltwerk
- Chorus ERGO-Hebel
- 2006er Centaur Bremsen

- FSA Carbonkurbel

- Selle Italia C2 Sattel

- FSA Carbonstütze

- Lenker, Vorbau von ITM

- Fulcrum Racing 7 Laufräder

Cervélo Soloist Team 06:

- FSA OS 140 Vorbau

- FSA Energy Lenker

- SLR XP Sattel

- Shimano Ultegra Gruppe (wahlweise Kompakt oder normal 2-fach, Ritzelpaket wählbar)

- Mavic Ksyrium Elite 06 in silber

- Michelin Pro Race 2 oder Continental GP 4000

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße dazu geben könntet.

Vielen dank!
Mfg:)

AW: Wilier Izoard oder Cervélo Soloist Team 06

Klar das Wiler. A) bin ich Wilierfan und B) finde ich das Cervelo sehr hässlich (das ist doch das was CSC fährt oder?)

Finde das Angebot aber etwas "unrund" die LAufräder passen einfach nicht zu dem Rahmen und dieser Komponentenmix auch net. Eig. sollte meine Gruppe an einen Izoard, aber da meinte mein Händler da kommt kein Mix dran und mind. Chorus so (so nach dem Motto) und hat deshalb die Gruppe bei mir Verbaut. Den größten Witz finde ich aber die Laufräder ... an einen Vollkorbaonrahmen kann man doch keine Einsteigerräder dranmachen, oder? Soll es der neue Izoard sein, den es dann ab nächster Woche gibt, oder der alte? Denn wenn ich recht informiert bin kommt jetzt zur Eurobike ein neues Model raus. Was sollen denn die beiden Räder kosten?

Erst einmal "Danke!" für die erste Einschätzung.

Ja das Cervélo ist das Rad, welches CSC fährt (Vermutlich aber in anderer Ausstattung: Farbe, möglicherweise Carbonrahmen, andere Gruppe) und soll 1999€ kosten.

Das Wilier soll 1890€ kosten und ist das 2007er Modell.

Nun gut, um die Laufräder sorge ich mich weniger mit meinen ca. 53kg und tauschen kann man sie ja später noch, wenn wieder etwas geld angespart ist.

MfG

Das Cervelo Team ist die Alu-Variante des Cervelo und nicht die Version des Soloist, wie sie üblicherweise von CSC eingestzt wird.

Achso ... na dann würde ich auf jeden was Wilier nehmen ... ist immerhin der 3. höchste der Rahmen und selbst Lampre fährt "nur" den 2. höchsten.

Mh ... na ist es dir eig. egal mit welcher Gruppe Campa/Shimano du unterwegs bist?

Von der Optik her finde ich die Campa Komponenten besser.
(Ich will natürlich keinen erneuten Glaubenskrieg auslösen! ;) )

Das Rad könnte von der Ausstattung her gleich sein, ich kaufe aber nicht bei eBay.

Vom Preis her sind die Angebote okay?

MfG

Du wirst den RAhmen schon alleine nicht für unter 1000€ bei einem normalen Händler finden.

Hallo!

Ich weiß, Dein Thread ist mittlerweile schon älter..
Lustigerweise stehe ich exakt vor der gleichen Entscheidung wie Du damals:

Wilier Izoard (Carbon) oder Cervelo Soloist Team (Alu) Rahmen.

Für welchen hast Du Dich entschieden? Und warum?
Wie sind Deine Erfahrungen?

Ich freue mich auch über Erfahrungen von anderen:)

Grüße
kali

Zurück