• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele km habt ihr bis jetzt?

• Ersteller Ersteller Robert_Krause
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robert_Krause

Der Titel verrät ja schon alles. Wie viele km habt ihr diese saison schon? also seit November.
Ich fange mal an: 1300km und 40 Stunden Athletik.

AW: Wieviele km habt ihr bis jetzt?

Keine Ahnung. Kann dir nur die Stunden sagen, da ich momentan nicht nach Tacho, sondern nach Puls trainiere. Hab zur Zeit gar keinen Tacho am Rad :D außerdem: Seit wann beginnt die Saison im November?

Keine Ahnung. Kann dir nur die Stunden sagen, da ich momentan nicht nach Tacho, sondern nach Puls trainiere. Hab zur Zeit gar keinen Tacho am Rad :D außerdem: Seit wann beginnt die Saison im November?

ja dann kann man ja schätzen^^ wenn du die zeit weist, die du aufm rad warst :)
Die saison beginnt schon immer im november. weil im september die letzten rennen sind und dann is abtrainieren angesagt und nen monat kein rad anschauen. anschließend einen monat später - im November fängt man wieder mit Radfahren an.

Wie soll ich meine Kilometer schätzen, wenn ich nicht weiß, wie schnell ich bei GA1 bin. Kenne die länge der Strecken nicht, kann also auch von da nicht auf nen Schnitt schließen.
aber mal ganz im ernst: Was bringt dieser Schwanzvergleich? Im sommer zählen die Intensität und Dauer der Einheiten aus dem Winter. Nicht die Kilometer. 100km am Limit oder weit unterhalb von GA1 sind nicht dasselbe vom trainingseffekt. Hab mir diese Kilometerzählerei schon vor ner ganzen weile abgewöhnt und komme damit immer sehr gut aus dem Winter.

meine zeit auf dem Rad kannst du im Winterpokal nachschauen. Hab grad keine Lust zu rechnen.

Wie soll ich meine Kilometer schätzen, wenn ich nicht weiß, wie schnell ich bei GA1 bin. Kenne die länge der Strecken nicht, kann also auch von da nicht auf nen Schnitt schließen.
aber mal ganz im ernst: Was bringt dieser Schwanzvergleich? Im sommer zählen die Intensität und Dauer der Einheiten aus dem Winter. Nicht die Kilometer. 100km am Limit oder weit unterhalb von GA1 sind nicht dasselbe vom trainingseffekt. Hab mir diese Kilometerzählerei schon vor ner ganzen weile abgewöhnt und komme damit immer sehr gut aus dem Winter.

meine zeit auf dem Rad kannst du im Winterpokal nachschauen. Hab grad keine Lust zu rechnen.

ganz einfach weil man im Winter im normalfall nur im GA1 trainiert. und da fährt man ca 25-30 würde ich sagen.

Erstens bin ich nicht man, zweitens gibt es auch Leute, deren GA1 deutlich langsamer ist, trotz guter Leistungen im Sommer. Genau um solche Vergleiche zu vermeiden, trainiere ich nicht mehr mit Tacho. Da kann ich sagen: Ich bin diese Woche 6 oder 10 Stunden gefahren, ob mit 30 oder 20kmh ist völlig wurscht. Nur der Effekt fürs Training zählt.
Außerdem hat man dadurch nicht diese Frusteffekte, wenn man auf seiner Hausrunde plötzlich mal 2 kmh langsamer ist. Da ich das gar nicht merke, kümmert es mich auch nicht.

ich habe an meinem winterrad auch kein tacho, nur ein pulsmesser. aber ich sag halt dass ich im schnitt 27km/h fahre und dann schau ich halt wie lange ich trainiert habe.

...da hat ein Man eine ganz normale Frage gestellt und direkt ins kreuzfeuer geraten...
was soll's.. als Man und ohne Schwanzvergleich-Bedarf ca.600km MTB

Einundzwanzig Zentimeter!
Nein, wirklich, was soll ein Aufzählthread mit nicht vergleichbaren Zahlen bringen?

:cool:dann bin ich ja letztes Jahr weit über 12tkm gefahren ;)

Finde 25-30km/h im Winter bei G1 auch etwas viel. Mal abgesehen, dass ich im Moment eh nur aufm Bike sitze, würde ich mich mit dem Renner wohl eher so gegen die 25km/h bewegen (so 24-26km/h). :rolleyes:
Denke für den normale sind da nicht wirklich 30km/h drinnen, wenn er ehrlich ist...:rolleyes:

Meine Saison hat Anfang Januar angefangen. Ausschließlich MTB. Nach 2 Monaten kompletter Pause (November + Dezember 2009 = 0 km). Genau wie in den letzten Jahren auch.

Habe jetzt seit dem 03.01.10 exakt 470km bzw. 25:56h absolviert.

Angabe ohne Schwanzvergleichsabsicht. Es interesiert mich nämlich nicht sonderlich, wie viele km bzw. Stunden andere mir unbekannte Personen haben und was diese von meiner Trainigsleistung halten ;)

PS: Viel trainingstechnischer Unsinn war auch dabei, weil ich auf den diversen Schneetouren immer vor Freude ausraste und gaaanz schnell den Grundlagenbereich verlasse :D

Aber: Who cares? :rolleyes: Spaß muss es machen :daumen:
...langweilige GA-Einheiten aufm RR kommen noch früh genug!

Nun ja wie soll ich sagen, seit 04.01. 200km fast täglich, dazu noch ca. 40min Wandern, ebenfalls täglich. Kannste dir ja ausrechnen, war ja net nach km auf'm Rad gefragt oder:D:D:D;)
Da darf ich ja noch net.:mad:

Da ich mir im Jänner nun bereits die 2 Verkühlung eingafangen hab leider erst 432km:heul:

Hoffe aber das es ab Freitag wieder losgehn kann. Bin schon ganz zappelig nach ner Woche nix tun:D

Zuwenig triffts gut! Ich schätze mal dass ich knapp unter 1000km bin. Eigentlich hatte ich vor schon min das doppelte gefahren zu sein, aber auf Eis geht nur Cross und da fährt man nicht weit/lange.

Egal, abgerechnet wird in den Rennen. Das Wetterproblem haben die anderen auch.

Zurück