• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel würdet Ihr noch zahlen

jaja die Marktwirtschaft:D Nicht der Verkäufer bestimmt den Wert. Wert ist der Rahmen, was Du dafür bezahlst:D
Es muss ja was dran sein, sonst hättest Du längst z.B. ein Szenario für die von rr-mtb-radler oben genannten Preise bestellt ;)

Scusi.

Ja, sorry, war auf die in Post 2 genannten Alternativen gemünzt. Ist jetzt hoffentlich verständlich ergänzt.

Also Garantie gibts 3Jahre von Storck plus Storck Stiletto Race Gabel. Laut Homepage ists die schwerere Gabel. Aber das ist erst mal zweitrangig.

So nachdem bei 1,3k das Ende des Verhandlungsspielraum erreicht war habe ich mich dazu entschlossen den Scenero Rahmen zu ordern. Wird Ende nächster Wo eintteffen.....bin schon sehr gespannt.....

Nur weil der Händler nicht gleich beide Hände ausstreckt und den Rahmen herschenkt, ist er ein schlechter Händler? In was für einen verqueren Welt lebst du? Wenn ein Kunde sagt, dass ihm das Ding 1700€ wert ist, dann wäre das so. Aber genausogut, kann natürlich der Kunde wie hier in diesem Fall vergleichbare Onlinepreise klären und den Händler damit konfrontieren. Wenn das Ding da schon seit 2007 durch die Inventur geschleppt wird, dann würde er es für die 900€ natürlich herschenken und keinen Pfenning dran verdienen. Ist doch nur logisch, dass er vorerst probiert, den Rahmen noch gewinnbringend zu verkaufen. Deswegen ist das kein Unmensch, kein Abzocker oder sonstwas.

Per se geb ich Dir vollkommen recht. Betrachte aber mal folgenden Gedanken: Ich gehe zum Händler meines Vertrauens (ch bin Beführworter des Einzelhandels), sehe dort etwas was ich erwerben möchte. Nun soll ich nach Deiner Definition eine umfängliche Onlinerechersche durchführen und für meinen Händler einen korrekten Marktwert ermitteln??????? A kann ich dann gleich im Netz bestellen, B Händler des Vertrauens?????? C Das verhalten dieses Händlers passt schon eher zu dem Spruch: Jeden morgen stehen ne Menge Blöde auf und nur einer muß zu mir in's Geschäft finden.

So nun ist es doch ein Absolutist 1.0 geworden. Grade dabei es aufzubauen.....das ist so wie ich das beurteilen kann baugleich mit dem Scenario um das es hier eigentlich ging. Und hat mich etwas mehr als die Helfte gekostet inkl. Gabel.

qasuvuge.jpg

Zurück