• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Rabatt für 2 Jahre altes neues RR?

• Ersteller Ersteller kupferle
  • Erstellt am Erstellt am
K

kupferle

Guten Abend...

mein RR nimmt doch viel Zeit und Nerven in Anspruch.Ursprünglich wollt ich mir nen Rahmen aufbauen lassen.Da ich selber keine Ahnung vom Schrauben hab, müsste ich es machen lassen.

Wenn ich alle Teile beim Fachhändler, der es auch aufbauen soll, kaufe, komm ich locker auf nen Preis von nem bereits fertigen Rad.

Heute hat mir mein händler ein Angebot gemacht.

Ein Focus Cayo mit Ultegra SL und Mavic Aksium würde er mir für 1400€ geben.Der ürsprüngliche Preis lag bei 1899€...allerdings ist es aus dem Jahr 2009....
Optisch würde das Rad mir sehr gut gefallen...
Focus-Cayo-Ultegra-side-hi2010713131344.jpg

Ist so ein Preis für das Rad noch gerechtfertigt, oder soll ich noch ein bissl feilschen?Mit seinem Service bin ich ansonsten sehr zufrieden und kauf auch alles bei ihm.

Gruß Sascha

AW: Wieviel Rabatt für 2 Jahre altes neues RR?

Der Preis ist ok. Gibt zwar mittlerweile eine neue Ultegra, aber das ist letztlich nicht das schlagende Argument, um den Preis noch weiter zu drücken. Maximal das exorbitante Preisdumping was oft bei irgendwelchen Online-Händlern stattfindet, kann einen Preis noch weiter drücken. Aber wenn du mit dem Händler zufrieden bist und er Service bieten kann, dann würde ich es so nehmen, wie er es dir anbietet.

Wichtig ist, daß dir das Rad gefällt und daß es dir paßt - die 1.400 sind ok, sicher kriegst du im I-net das Rad etwas günstiger - da du aber ja selber sagst, daß du (noch) keine Ahnung vom Schrauben hast, ist das Plus, daß du zumindest die Erstinspektion bei deinem Händler gratis sein sollte und du bei Fragen/Problemen sicher jederzeit dort antanzen kannst.
In der Regel sollte man aber trotzdem beim Händler immer noch so Kleinigkeiten wie Radpumpe, Werkzeugtasche, Flaschenhalter/Radflasche, etc. mitherausschlagen können, so daß das Gesamtpaket eigentlich stimmt!

Meine persönliche Meinung: An dem Preis geht noch was! Und das wird der Händler auch wissen :-)
Ein sehr schönes Rad (was natürlich im Auge des Betrachters liegt). Aber Focus ist nun mal eine Handelsmarke, für die man nach 2 Jahren keine solchen Preise erziehlen kann - ich bitte dies nicht falsch zu verstehen, das hat nichts mit der Qualität des Rades zu tun. Und ausserdem bezweifle ich, dass das Teil jemals für den Listenpreis von 1899,- € über den Tisch gegangen ist.
Hier zum Preisvergleich mal ein aktuelles Cayo mit der neuen Ultegra (die nicht unbedingt besser ist als die alte): http://www.bikeshops.de/Bikeshops/S...1&frmShop=Radsport+Laurenz+GmbH,+48432+Rheine

Meine persönliche Meinung: An dem Preis geht noch was! Und das wird der Händler auch wissen :-)
Nur, wenn der Händler das Rad unbedingt aus dem Laden haben möchte. Gewinn ist bei 1400 schon keiner mehr dran.

@TE: Wenn es Dir gefällt und perfekt passt, nimm es zum angebotenen Preis.

Ich würde das Rad auch für 1400 Euro nehmen.Ist ein sehr schönes Teil.Den Kleinkram wie Flaschenhalter,evtl Satteltasche würde ich noch verhandeln,da sind viele Händler sehr kulant.Ausserdem solltest du seinen guten Service,den du ja schätzt,ja dann auch für dieses RR in Anspruch nehmen .Und das ist manchmal nicht zu bezahlen...

Ein sehr schönes Rad (was natürlich im Auge des Betrachters liegt). Aber Focus ist nun mal eine Handelsmarke, für die man nach 2 Jahren keine solchen Preise erziehlen kann - ich bitte dies nicht falsch zu verstehen, das hat nichts mit der Qualität des Rades zu tun. Und ausserdem bezweifle ich, dass das Teil jemals für den Listenpreis von 1899,- € über den Tisch gegangen ist.
Hier zum Preisvergleich mal ein aktuelles Cayo mit der neuen Ultegra (die nicht unbedingt besser ist als die alte): http://www.bikeshops.de/Bikeshops/S...1&frmShop=Radsport+Laurenz+GmbH,+48432+Rheine

Mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Preise beim Händler sind naturbedingt höher als im Netz oder beim Discounter.
Den Service kriegst Du nämlich nur beim Händler und bei den Anderen nicht.

30% sollten drin sein, habe ich in gleicher Situation auch bekommen. Ergibt ca. 1330€
Vielleicht noch Zubehör bei dem Preis raushandeln.

Schlag ruhig zu bei dem Preis.
Fakt ist, daß Du beim Händler z.B. den Sattel nach 1 bis 2 Wochen nochmal tauschen lassen kannst. Sollte zumindestens so sein.
Fakt ist auch, daß eine kostenlose Erstinspektion mit drin sein sollte.
Fakt ist auch, daß Du bei Problemen mit der Technik oder der Ergonomie jederzeit einen Fachmann zur Seite hast.

Das ist alles viel mehr Wert als das kleinliche Gefeilsche um Kleinkram wie Flaschenhalter etc.

@ freiradler: :daumen: .

Als Einsteiger kannst man nichts Besseres erwarten.Und wenn du später meinst,das Rad noch tunen zu müssen,wird dir dieser Händler bestimmt auch noch gute Konditionen bieten.
@ dine:Vielleicht sollte man aber auch mal wissen,wann es gut ist.;-)

Sind ja nicht bei Saturn hier...

"Edelschmiede FSA"

Ahahahah, sehr gut. :D

Und im Übrigen, natürlich geht am Preis noch was und zwar genau soweit, bis der Händler an dem Hobel nichts mehr verdient und maximal einen Kunden gewinnt. Das hängt halt von der Persönlichkeit des Käufers ab, ob er es so weit ausreizen will, oder eben nicht und natürlich auch daran, ob es vielleicht doch ein Händler ist, der noch irgendwelchen Prinzipien folgt und so ein Dumping nicht zulässt. Kann man ausprobieren, muss man nicht. Ich kann von hier nicht beurteilen, wie gut der Händler ist. Aber einem Händler, der fit in Sachen sportive Räder ist (Gute Größenberatung im Idealfall umfangreiche Vermessung, bis hin zur Anpassung der Vorbaulänge und des Sattels etc) und guten Service, eine gute Werkstatt und nette sowie kompetente Beratung bieten kann, würde ich persönlich nicht tief in die Tasche greifen. Wenn das alles kaum oder gar nicht stimmt, dann Preis drücken was das Zeug hält. So würde ich es handhaben.

Ich finde den Preis auch in Ordnung. Man muss ja nicht immer den letzten Groschen rauspressen. Da bleibt dann auch gerne mal ein schaler Beigeschmack von dem keiner etwas hat.

Ich halte es so: wenn ich den Preis gut finde feilsche ich nicht, empfinde ich ihn als zu teuer versuche ich drüber zu verhandeln und wenn man nicht überein kommt, nehme ich das Teil halt nicht.

Aber feilschen um jeden Preis, auch wenn es eh schon billig ist, mache ich auf keinen Fall.

Guten Morgen,

wie hoch wäre denn der Verkaufspreis nach drei Jahren für diese Rad? . Ebenfalls "neu" und ungefahren. Es handelt sich um einen Gewinn. Leider ist die Rahmengröße XL (58 cm). Gebraucht wird eins in Größe M. Der Gewinner ist noch nie Rennrad gefahren. Wie hoch ist den ein realistischer Verkaufspreis?. Von dem Geld soll dann ein passendes Rad gekauft werden.

Guten Morgen,

wie hoch wäre denn der Verkaufspreis nach drei Jahren für diese Rad? . Ebenfalls "neu" und ungefahren. Es handelt sich um einen Gewinn. Leider ist die Rahmengröße XL (58 cm). Gebraucht wird eins in Größe M. Der Gewinner ist noch nie Rennrad gefahren. Wie hoch ist den ein realistischer Verkaufspreis?. Von dem Geld soll dann ein passendes Rad gekauft werden.
Die Antwort kennt nur Ebay!

Nur, wenn der Händler das Rad unbedingt aus dem Laden haben möchte. Gewinn ist bei 1400 schon keiner mehr dran.
Das Rad ist aus 2009, steht also schon seit Ende 2008 im Laden. Ich kenne den Einkaufspreis und die Kreditlinie des Händlers nicht, aber ich schätze mal das er für jedes Jahr 100€ allein an Zinsen und Inflation liegen gelassen hat. Demnach macht der schon jetzt Verlust damit, wahrscheinlich ohne es zu ahnen.

Bedeutet aber auch: Wer als Händler sowas im Laden stehen lässt anstatt es schon Ende 2009 für den Preis raus zu hauen wird da nicht mehr groß mit sich reden lassen. Wäre mir auch zu blöd da um 100€ zu feilschen.

Ich würde wenn auch eher in Ausstattung und Zubehör verhandeln.
3 Jahre alte Reifen, zudem Schalbe? :D
Passt dir die Sattelform?
Trinkflaschenhalter und Flasche?
Hast du schon Schuhe? Passt Pedalsystem?
Genug Optionen!!!!
Und wie schon hier oft genannt ist vor Ort Service nicht zu verachten, wenn man selbst kein begnadeter Schrauber ist.
Ich würde mich selbst zwar vielleicht nicht als begnadeten, aber als guten Schrauber bezeichnen. Es gibt auch nichst, was ich nicht selbst anpacke.
Mein letztes Rad bekam ich aber zwangsaufgebaut (obwohl ich es selbst machen wollte :D).
Ich musste mich neidlos geschlagen geben. Soll heißen, auch ich finde es schadet nichts, wenn man einen kompetenten Schrauber im Zugriff hat.
Dann kann man auch mal vertrauensvoll was abgeben.

Wie du schreibst hast du ja eh schon so viel Zeit in die Suche nach nem Renner gesteckt, da würde ich an deiner Stelle noch was länger Suchen. Dann ist der Sommer vorbei, es geht in den Herbst und raz faz steht der Winter vor der Tür. Dann kanst du dich an langen Winteranbenden im Netz auf der Suche nach Rennrädern austoben. Mit viel Bauchschmerzen ( weil du ja nieee weißt ob du für das selbe Geld was besseres bekommst ) wirst du dir dann eventuell ein Rennrad zulegen und die ersten KM schrubben. Die würden dir aber viel leichter fallen, wenn du schon im letzten Jahr den Renner gekauft hättest und somit die ersten 1000 KM in den Beinen hättest.

So, nun mal im ernst: Mach dir nicht so nen Kopf. Wenn es der Händler deines Vertrauens ist kauf dir den Bock, schlag noch ein Paar Look´s oder nen Tacheo raus und fahr los.

Ihr hab aber gelesen von wann der Thread ist. Wenn der TE das Rad bis heute noch nicht gekauft hat kauft er es sich wohl nie mehr :D

Mea culpa oder wie das heißt. Dämliche Leserei auf dem Handy...:oops:

Zurück