• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieviel ist mein rennrad wert?

Stefan_89

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

aus beruflichen gründen muss ich leider mein radrenn-sport aufgeben und habe mich leider damit abgefunden dass ich auch nicht so schnell wieder dazu kommen werde...

ich wollte es daher an andere interessierte verkaufen, weiß aber nicht was es wert wär...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

hier die beschreibung:

Marke: Bulls
Modell: Desert Falcon 2007
Gabel: Carbon
Bremse: Shimano Ultegra
Bremsgriffe: Shimano Ultegra
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Laufräder: Shimano
Gewicht: ca. 8,9 kg

der rahmen hat eine delle im oberrohr und an einer stelle leichte krazer (sturzbedingt). sonst keine kratzer da ich alle stellen abgeklebt habe.
im großen und ganzen auch recht gut gepflegt ;)

gesammtkilometer: ca. 2000 km

außerdem kommen noch ein Satz Aksium Race Laufräder, Pedalen (SPD) dazupassende Schuhe (gr. 47), Standart Tacho, Flaschenhalter und 2 Trinkflaschen.

wär nett wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür ungefär verlangen könnte.

falls ihr noch ein paar angaben bracht, sagt einfach bescheid ;)

vielen dank schonmal
Stefan

AW: wieviel ist mein rennrad wert?

Moin, Stefan!

Schade drum, dabei ist das Rennrad doch ein Sportgerät, dass man auch kurzfristig nutzen kann wenn man mal ein, zwei Stunden frei hat!
Ich würde es mir gut überlegen, denn auch wenn grade die optimale Jahreszeit zum Verkaufen ist wirst Du kaum 30% des NP bekommen können, ein recht herber Verlust!
Wichtig für einen guten Verkauf ist auf jeden Fall Geduld, gute Bilder (PUTZEN!!!!!!!:D:D:D) und natürlich Geometrieangaben.
Wie gesagt - ich würde es mir überlegen, dennoch wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf!
Christian

So hart es auch klingen mag.
Rahmen Euro 0,00 da Sturz und kaputt ( hättest Du damals einen Rahmen mit Delle gekauft ? )

Ultegra gehe mal von Bj 2007 aus und keine SL dann vielleicht 200 -250 Euro.

Die Aksium bekommst Du neu für 140 Euro also mit Mantel Schlauch vielleicht 50 - 70 Euro.

Schuhe gebracht kaufen never also 0,00 Euro.
Tacho und kleinkram 30 Euro

gruß Jörg

Hallo, ich sehe es wie Hornergeest. Behalten und falls der Rennlenker stört, dann für ca. 100,00 Euro auf Flatbar mit entsprechenden Brems-/Schaltgriffen und "City-Pedalen" umbauen. Dann hast Du ein feines Speedbike für den Bäcker oder den Sonntagsausflug.

Der Tschibo-Renner mit Ultegra ist schon für 500,00 Euro zu bekommen. Natürlich hat der keine Aksium-LR. Ich sehe Dein Rad auch bei ca. 350,00 Euro, besonders wg. der Delle.

Behalte es für die Enkel ;-)

Gruß

Ich würde ca. 300 Euro für realistisch halten, es sei denn du hast vielleicht einen hochwertigen Lenker, Vorbau oder so dran.

mhm oke, lenker und vorbau sind eher son standartkram denk ich (ich guck nochmal).
naja es ist ja leider nicht das was ich mir erhofft hatte aber ok.

ich werd mal schaun was ich tun werde.

auf jeden fall vielen dank für die schnellen antworten ! ;)

Moin Stefan,
ich würde es behalten. Die paar Kröten, die man da noch für bekommen würde, sind es einfach nicht Wert dafür ein Rad herzugeben.

Ist wie bei Autos auch. Wenn man den Wertverlust der ersten Jahre betrachtet, sollte man jedes Fahrzeug so lange fahren, bis es wirklich platt ist. Alles Andere ist eine reinste Verlustrechnung. :eyes:

Zurück