• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso wird man eigentlich nicht gegrüßt in fremden Gegenden

AW: Wieso wird man eigentlich nicht gegrüßt in fremden Gegenden

Beim nächsten, nicht erwiderten Gruß umkehren, nachfahren, zur Rede stellen.

ja, mach das mal, wenn du an den Richtigen gerätst, da bekommste dann u.U. etwas zu hören..... :droh: oder wirst ausgelacht...... :lol:

Das sich die Leute gleich immer so darum sorgen warum sie nicht gegrüßt werden, mir ist das gleichgültig ob mich jemand grüßt, ich fahre ja nicht Rad um von anderen, die zufällig den gleichen Sport betreiben, als Freund o.ä. angesehen zu werden....... :rolleyes:

Aber das Thema wurde ja schon so häufig diskutiert, ich sag da immer, ein bisschen Gleichgültigkeit macht das Leben einfacher...... :D

Edit: und das Forum etwas dünner, das Thema gabs bestimmt schon 5 mal..... :D

Gruß

... Kenne das so aus der Pfalz nicht, vielleicht auch eine Eigenheit der anderen Nachbarn?
Ich war letzte Woche für 3 Tage im Pfälzer Wald beim Radln. Folgendes ist mir aufgefallen: Falls man überhaupt jemanden traf, dann grüßte Dieser mit einer, mit aus SüdOstBayern, ungekannten Begeisterung. In ca. 10 Stunden Radln sind mir 1 Läufer, 2 Rennradler und 1 MTBler untergekommen. Bei der Sportradlerdichte hat man sicher die Motivation und Geduld jeden zu Grüßen und noch zu Winken.

P.S.: Wegen dem üblen Zustand der pfälzer Strassen habe ich selbstverständlich Mitleid.

Ich grüsse nur Leute die Jehova tragen, alles andere ist Mumpitz.:D

Ich bin ja froh das ich Jehova trage, mich grüßt prinzipiel keine Sau, da ich äusserst eingebildet bin, auf Grund meiner Bekleidung. Ich habe keine Probleme damit:dope:

Ein geschultes RR Auge sieht sogar, welche Reifen du fährst und welche Kette da arbeitet ;) Berufskrankheit halt .

Ja, meine Augen sind auch geschult, - nur was gibt es da heute schon noch zu sehen? O.k., der entgegenkommende fährt die übliche Schwarz-weiß-rote Möhre aus China-Plastik, die eh alle aus der gleichen Fabrik kommen und nur verschiedene Aufkleber tragen. Dazu "passende Klamotten in immer den gleichen Farben, schwarz, weiß oder rot, bei ganz mutigen schwarz-weiß-rot. SUPER, ehrlich!!! Da ist es dann doch sowas von egal, ob diese Klamotten nun von Jehova, Gonso Geier, Cotzendale oder Scotty sind.....

Also um Berlin rum grüßt so gut wie keiner. Wäre aber auch lustig, wenn es alle tun, weil man aus dem Grüßen fast nichtmehr rauskommen würde.
In den ländlicheren Gegenden sieht es da meiner Meinung schon sehr viel anders aus.

unrasierte Beine werden nicht gegrüßt, Profitrikots werden nicht gegrüßt, Helmlose werden nicht gegrüßt

schämt Euch, Ihr gehört einfach nicht dazu:aetsch:

In Bayern werden Ortsansässige gegrüßt. Zugezogene müssen sich das erst im Laufe von Jahrzehnten erarbeiten.

RR-Touris werden auf nur dann gegrüßt, wenn Sie sich durch ihr Auftreten dem hiesigen Kulturkreis angepaßt haben und quasi als Ortsansässige durchgehen bzw. mit diesen verwechselt werden (beispielsweise durch Bayern Trikot, Schnauzbart, Lederhosen, ...)

unrasierte Beine werden nicht gegrüßt, Profitrikots werden nicht gegrüßt, Helmlose werden nicht gegrüßt

schämt Euch, Ihr gehört einfach nicht dazu:aetsch:

Echt interessant... hast Du den Reisebericht in der Tour Sept. 09, Seite 131 gelesen? Da fahren die mit alten Rennrädern über die Alpen zur L`Eroica und treffen unterwegs auf eine Profi-Trainingsausfahrt von Giro-Sieger Gilberto Simoni und seinen Team-Kollegen vom Team Diquigiovanni. Tragen alle Profi-Trikots, die Jungs. Helm haben sie aber bis auf einen alle nicht auf: Also klarer Fall, sind gar keine richtigen Rennradler, bloß nicht grüßen!!! Simoni, so einen Pseudoradler, den kann man doch nicht einfach grüßen.....
Ach ja, fahren übrigens alle mit Beinlingen, Du kannst also nicht mal sehen, ob die auch anstädnig rasiert sind.

Überhaupt, wie stellen wir uns das in der Übergangszeit so vor??? Du hälst die Entgegenkommenden an und sie müssen die langen Radhosen ausziehen, damit du prüfen kannst, ob sie auch rasiert sind und gegrüßt werden dürfen?? :eek: Und was, wenn sie nicht wollen? Oder sich dann herausstellt, dass sie Haare am Ar..sch haben?? :eek: :eek:

@ChrisH
Du fühlst Dich angesprochen, oder? voll erwischt:D

Manche grüßen halt und manche nicht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich öfters gegrüßt werde, wenn ich ein Alb Extrem Trikot als wenn ich ein neutrales trage (In einer Gegend nicht allzuweit vom Veranstaltungsort entfernt).

Zurück