• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso wird man eigentlich nicht gegrüßt in fremden Gegenden

AW: Wieso wird man eigentlich nicht gegrüßt in fremden Gegenden

Moin!

Mir ist aufgefallen, dass ich in fremden Gegenden, also da wo ich niemanden kenne und mich auch niemand kennt, mich auch niemand grüßt.

Bin ich dort aber auf dem Rad unterwegs, und grüße ich einfach, dann werde ich auch zurückgegrüßt, von völlig Fremden......

Hatte der TE eigentlich gegrüßt, oder nur erwartet gegrüßt zu werden?

Ich hab den Sinn des Freds noch nicht erfasst oder verloren,
Sorry.

Grüß euch!

Aber wer will das schon ... stammeln wie Stoiber! :dope:

Hmm .. könnte auch ein Grund sein, warum hier stellenweise nicht zurückgegrüßt wird :D

Bis da das "Ähm ... ah ... ähm ... SERVUS!" über die Lippen ist, bin ich schon 2 Ortschaften weiter :rolleyes:

Alle Nichtgrüßer an die Wand stellen, so geht's nicht!!!

:D

achja, ich vergaß:D BMIs über 30 werden auch nicht gegrüßt

Hmm .. könnte auch ein Grund sein, warum hier stellenweise nicht zurückgegrüßt wird :D

Bis da das "Ähm ... ah ... ähm ... SERVUS!" über die Lippen ist, bin ich schon 2 Ortschaften weiter :rolleyes:

EINE Ortschaft weiter ... ich hab Dich fahren sehen :D

Nunja, vielleicht ist es auch eine Frage, wie man grüßt...

sagt man hier zu einen Sachse auf dem Rad Servus oder Grüß Gott, da kommt auch nix zurück :D

Nunja, vielleicht ist es auch eine Frage, wie man grüßt...

sagt man hier zu einen Sachse auf dem Rad Servus oder Grüß Gott, da kommt auch nix zurück :D
Neulich im Siebengebirge habe ich laut und deutlich ein "Grüß Gott" geschmettert (meiner einer ist aus dem Rheinland) die meisten grüßen ganz verdattert zurück mit Grüß Gott

Neulich im Siebengebirge habe ich laut und deutlich ein "Grüß Gott" geschmettert (meiner einer ist aus dem Rheinland) die meisten grüßen ganz verdattert zurück mit Grüß Gott

Im Urlaub auf Usedom hab ich wiederum laut Griaß Eich gerufen, die haben mich blos verständnislos angekuckt. Wahr ich aber gewohnt, beim Bäcker oder Metzger haben die auch immer nicht gewußt, was ich wollte.

Im Urlaub auf Usedom hab ich wiederum laut Griaß Eich gerufen, die haben mich blos verständnislos angekuckt. Wahr ich aber gewohnt, beim Bäcker oder Metzger haben die auch immer nicht gewußt, was ich wollte.
Hach, neee, immer diese Immis:D

Ah, danke. War aber kein Immi, nur Touri.

Apropos Udesom, passt zwar jetzt hier gar nich ther, aber weil's mir gerade einfällt.

Nie wieder fahr ich dort Fahrrad. 1000e Touristen unterwegs, ständig ausweichen, ständig bremsen. Unmöglich.
Da geht's zu wie auf der Autobahn in der Rushhour.

Lol, da müßt man sich gleich den Arm hochbinden. Immer in Grußstellung.

Aber nicht daß man da verwechselt wird. :cool:

Hey,

man kann doch einen ernsthaft trainierenden C-Lizenzfahrer nicht mit einem freundlichen "Moin" stören! Vor allem wenn man mit nicht rasierten Beinen auf einem Randonneur mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger sitzt. Tzz, tzz, tzz...

:wegduck:

Hey,

man kann doch einen ernsthaft trainierenden C-Lizenzfahrer nicht mit einem freundlichen "Moin" stören! Vor allem wenn man mit nicht rasierten Beinen auf einem Randonneur mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger sitzt. Tzz, tzz, tzz...

:wegduck:

Hi hi hi, woran erinnert mich das nur..... Im Vorgängerforum zu diesem hier (dem alten Rennradforum) haben wir einen (Froghald, falls sich von den Urgesteinen noch jemand an den erinnert) mal beraten, wie er einen schnellen Reiserenner (Randonneur) aufbaut, mit Campa-Gruppe, aber Trägern, Schutzblechen und St*nd*r (das Wort durfte man damals nicht aussprechen... Jehova, Jehova!!!)
Er schrieb dann hinterher mal:

"Bringt aber auch schöne Erlebnisse: Nichts ist erregender, als nach einer Einkaufstour über Land mit den Ortlieb-Rollern voller frischem Spargel auf eine Rennradgruppe zu treffen, sich da einzuklinken und auch mal die Pace zu machen. Übrigens, einige werden da ganz humorlos, insbesondere jüngere Semester."

Ja, ja, ist alles schon fast 10 Jahre her, aber die Humorlosigkeit einiger Zeitgenossen bleibt bestehen.... :D :D

Zurück