• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso, weshalb, warum?

Warum fahrt ihr Rennrad?

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wieso, weshalb, warum?

wo soll das hinführen?:eek:
mit 80 die tour gewinnen?:D

Es gibt, glaube ich, nirgendwo mehr die M80-Altersklasse.:D
Der Hintergrund? Spaß an der Freud'. So, wie ich auch noch sehr gerne arbeite, betreibe ich auch meine Hobbies. So lange, wie es geht - in meinem Alter gibt es noch so viele unglaublich fitte Leute. Da finde ich immer noch meinen Meister.
Im Übrigen werde ich mir in dieser Lebensphase gelegentlich der Endlichkeit des Daseins bewusst - das Leben gewinnt an Intensität..., die Gesundheit wird als sehr wertvolles Gut empfunden, der Wunsch, sie zu erhalten ist dementsprechend stark.

Der Hintergrund? Spaß an der Freud'. So, wie ich auch noch sehr gerne arbeite, betreibe ich auch meine Hobbies. So lange, wie es geht - in meinem Alter gibt es noch so viele unglaublich fitte Leute. Da finde ich immer noch meinen Meister.
Im Übrigen werde ich mir in dieser Lebensphase gelegentlich der Endlichkeit des Daseins bewusst - das Leben gewinnt an Intensität..., die Gesundheit wird als sehr wertvolles Gut empfunden, der Wunsch, sie zu erhalten ist dementsprechend stark.

gelegentlich ist gut ;) Mir läuft die Zeit davon, es geht mir alles ein bissel zu schnell :o

edit: hab grad nachgeguckt, du bist ja noch älter als ich :eek: ;)

Lieber Hannes !

Nachträglich alles Gute zum 60. !

h085.gif

Vielen Dank, Vela und Anton! Hab' mich gefreut über eure Glückwünsche.
@liBerté
Ich mach' mir keinen großen Kopf ums Alter. Klar, 60 ist schon 'ne ziemlich hohe Hausnummer, aber ich bin ja überhaupt nicht eingeschränkt, fühl' mich wohl, bin gesund und fit und freue mich des Lebens. Die paar Falten, die paar weniger Haare (an den Beinen hab' ich sowieso keine :D :D) - who cares?

Es grüßt
Hannes

Vielen Dank, Vela und Anton! Hab' mich gefreut über eure Glückwünsche.
@liBerté
Ich mach' mir keinen großen Kopf ums Alter. Klar, 60 ist schon 'ne ziemlich hohe Hausnummer, aber ich bin ja überhaupt nicht eingeschränkt, fühl' mich wohl, bin gesund und fit und freue mich des Lebens. Die paar Falten, die paar weniger Haare (an den Beinen hab' ich sowieso keine :D :D) - who cares?

Es grüßt
Hannes

Die Falten kommen doch von den wundervollen Stunden auf dem Rad in der südlichen Sonne
Und über die fehlenden Haare kannst du froh sein !
Das halbe Forum zerbricht sich den Kopf, ob nun Rasieren, Wachs , Epillieren oder anderes besser sei...das Problem hast du nicht mehr .. :D

Dann mal nachträglich auch alles Gute zum 60. Fahrrad. Aber brauchst Du denn wirklich so viele?

Und seitdem ich junger Hüpfer (U40) recht regelmäßig von Ü60-Fahrern am Berg versemmelt werde habe ich doch deutlich weniger Angst vorm Alter (und mit dem rauchen aufgehört :D ).

Lass es einfach weiter so schön rollen!

Die Falten kommen doch von den wundervollen Stunden auf dem Rad in der südlichen Sonne
Und über die fehlenden Haare kannst du froh sein !
Das halbe Forum zerbricht sich den Kopf, ob nun Rasieren, Wachs , Epillieren oder anderes besser sei...das Problem hast du nicht mehr .. :D

Die kommen eher von dem harten Nordwestwind, dem wir hier fast ständig ausgesetzt sind. Wettergegerbt und hart im Nehmen...:D

@bergabkönig
Da hast Du irgendwas falsch verstanden. Ich bin stolzer Besitzer von 60 Lebensjahren, und was das Versägen von jüngeren RR-Fahrern betrifft: Ich kann nicht sagen, dass es mir nicht auch mal Spaß macht, jüngeren Fahrern zu zeigen, wo Bartel mit 60 den Most holt. Speziell bergauf und bei Gegenwind, nicht ganz so stark bei Ortschildsprints...
Mit Rauchen aufzuhören ist eine wahrlich weise Entscheidung; hab' ich vor zweieinhalb Jahren auch gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt geh' ich erst mal in den Garten - umgraben, da rollt nix...
ES grüßt
Hannes

ach nee...echt keine sechzig Räder?:D :dope:

Und Gartenumgraben: das hatten wir im WP gar nicht als alternative Sportart, oder? Ich verlustiere mich jetzt auch bald ins Wochenende.

ach nee...echt keine sechzig Räder?:D :dope:

Und Gartenumgraben: das hatten wir im WP gar nicht als alternative Sportart, oder? Ich verlustiere mich jetzt auch bald ins Wochenende.

Das habe ich auch schmerzlich vermisst im WP. Wenn ich diese Motivation gehabt hätte, wäre jetzt alles fertig und ich könnte in den Sattel. :mad: :mad:
Was Räder betrifft, so haben wir "nur" sechs: 2 Trekking-Räder, 2 RR, 2 MTBs, ich finde, das reicht bei 3 Leuten, die wir noch sind. Und soll ich Dir sagen, wer die alle pflegen muss?

deine einstellung fehlt den meissten leuten, nicht nur in deinem alter!
und von mir natürlich auch alles gute zum geburtstag und noch viele gute stunden auf dem radl:bday_2:

deine einstellung fehlt den meissten leuten, nicht nur in deinem alter!
und von mir natürlich auch alles gute zum geburtstag und noch viele gute stunden auf dem radl:bday_2:

Vielen Dank auch, ich freue mich auf die nächsten RR-Jahre.
Was meine Einstellung betrifft, so ist sie - glaube ich - so selten nicht. Für mich passt es jedenfalls.

Bei mir ist Sporttreiben so eine Art "Tateinheit": RR-Fahren (im Winter vermehrt MTB), Badminton (für die Schnellkraft... oder so ähnlich), Kajakfahren und Klettern. Dies auch in der Häufigkeit des Vorkommens. Ich lege Wert auf eine allgemeine Fitness, betreibe Sport rein aus Spaß an der Freude, und das mit Erfolg. Je älter ich werde, desto schneller kann ich z. B. RR-fahren. Das macht doch Mut, oder?

:daumen: Hallo Hannes, Danke für Deine Bestätigung und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich bin einerseits happy, noch ein paar Jahre bis zum 60. zu haben, andererseits habe ich auch überhaupt keine Angst davor - dank Leuten wie Dir.

Da hast Du ja noch ein paar Jährchen vor Dir... Danke für die Blumen und die Glückwünsche.

Jo Hannes,von mir natürlich auch nen dicken Glückwunsch....wünsche mir selbst,dass ich mit 60 noch so fit bin wie du und die Chanchen dafür stehen gar nicht mal sooo schlecht.:)
Würde mich echt freuen,wenn wir 2008 noch mal ne nette gemeinsame Runde hinbekommen würden.... im Berlinder Umland oder in der Lüneburger Heide.... Gruss Horst

Jo Hannes,von mir natürlich auch nen dicken Glückwunsch....wünsche mir selbst,dass ich mit 60 noch so fit bin wie du und die Chanchen dafür stehen gar nicht mal sooo schlecht.:)
Würde mich echt freuen,wenn wir 2008 noch mal ne nette gemeinsame Runde hinbekommen würden.... im Berlinder Umland oder in der Lüneburger Heide.... Gruss Horst

Danke Horst, das mit der gemeinsamen Runde wünsche ich mir auch. Ich würde Dir gerne mal ein bisschen was zeigen, hier bei uns. Aber Berlin ist auch immer eine Reise wert. Ob's klappt, hängt ja an uns...
Heute waren wir in der Göhrde unterwegs, schön schnelle 71 km, leicht hügelig, Sonne, warm genug für die kleine Garderobe :D - darauf habe ich lange gewartet.

Es grüßt Hannes

Zurück