• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso gibt es keine schwarzen Profis?

Hallo,
ich bin selbst dunkelhäutig und fahre leidenschaftlich gerne Rad (RR & MTB) und kann das von Alex1005 beschriebene Szenario nicht nachvollziehen.
Bisher bin ich noch nie in eine gefährliche Situation geraten oder hatte mit aggressiven Autofahrern zu kämpfen.
 
Hallo,
ich bin selbst dunkelhäutig und fahre leidenschaftlich gerne Rad (RR & MTB) und kann das von Alex1005 beschriebene Szenario nicht nachvollziehen.
Bisher bin ich noch nie in eine gefährliche Situation geraten oder hatte mit aggressiven Autofahrern zu kämpfen.

Dankeschön für diesen Beitrag!!
Die ganze Diskussion mit genetischen Ursachen finde ich persönlich nämlich ziemlich albern!!
Da könnte man auch die These aufstellen, dass Österreicher fürs Skifahren einen genetischen Vorteil haben!! Norddeutschen scheint dieses Gen fürs Skifahren übrigens komplett zu fehlen!! :D
 
naja Rennrad fahren ist nicht gerade kostengünstig und dunkelhäutige Familien gehören meistens nicht zu den reichsten.
Da kommt man als Eltern besser weg wenn man dem Kind Fussballschuhe und Kleidung kauft.
 
...na das wird sich doch hoffentlich in ein paar Jahren ändern ;)
Meine Tochter:
IMG_0300.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 629
Schwarze Fahrrad-Profis gibts, wenn es im erweiterten Sinn und nicht wie im Beitrag hier nur der Profiradrennsport gemeint ist, eigentlich sogar ziemlich viele.... siehe US - Fahrradkuriere in den großen Metroplen dort. Die fahren mit hohen speed, teilweise sogar ohne Bremsen auf engsten Straßen und im dichtesten Verkehr mit ihren (Renn)Rädern dort. Ich denke mal der überwiegende Teil der Forumsmitglieder hier, mich natürlich eingeschlossen, beherrschen das Rad im Stadtverkehr nicht mal halb so gut wie diese Radartisten.
 
oh gott was für wilde theorien hier in den raum geworfen worden....
dann mal ein denkanstoß von mir:
armstrong hamse da unten was weggeschnibbelt - plötzlich war er sauschnell.
dunkelhäutige menschen haben daunten durchschnittlich mehr - stört beim radfahren ungemein...

ich mein das nicht ganz ernst und weiss, warum lance armstrong operativ körperteile entfernt wurden und finde krebs schlimm.
allerdings ist die these wohl nicht VIEL bescheurter als die, dass es an den genen oder der "fahrradunfreundlichen autofahrweise" in afrika liegt oder daran, dass fahrräder so teuer sind und dunkelhäutige menschen oft eher arm.. hallo!? schwarze menschen gibt es nicht nur in afrika und rennräder sind auch in osteuropa teuer wage ich zu behaupten, und da geht es den familien finanziell durchschnittlich sicherlich auch nicht allzu prächtig.

"kenianer & co": tolle ausdauer, fliegengewichte
jamaicaner, "tobagonesen (??)" usw: beine in relation zum oberkörper stärker ausgebildet -> prädestiniert zum sprinten (und allgemein braucht man zum radfahren ja auch eher den unterkörper)

also ein wenig wundert mich das auch, dass es (bisher!?) so wenige dunkelhäutige im fahrerfeld gibt
 
Zurück
Oben Unten