• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiesenhof gibt auf!

622

Neuer Benutzer
Wie gerade über meinen Live Ticker läuft:

Hat das Team Wiesenhof/Felt gerade seine Auflösung zum Jahresende bekannt gegeben. Als Gründe werden die aktuellen Entwicklungen im Dopingskandal angegeben.
Die Hauptsponsoren werden zukünftig kein Engagement im Profiradsport mehr zeigen.

Heppe, hättste doch hier mal mitgelesen!

AW: Wiesenhof gibt auf!

Die Riesenschei... ist einfach, das wird auf den gesamten Radsport durchschlagen. Keine Sponsoren, keine Nachwuchsarbeit, keine Öffentlichkeit.

Danke Jungs!

Keine Öffentlichkeit = keine Sponsoren = kein Geld zu verdienen = das Doping hört auf

Nö, weils das restliche Europa, zumindest bis jetzt, nicht interessiert. Wir fallen nur auf den Stand von vor 1995 zurück.

Nö, weils das restliche Europa, zumindest bis jetzt, nicht interessiert. Wir fallen nur auf den Stand von vor 1995 zurück.

richtig, aber hauptsache kein Doping mehr :p

naja, erst wenn alle merken was es für folgen hat werden einige verstehen dass es ein in den nächsten jahren unreparabler schaden für den radsport ist, jedoch bisher nur in good old germany

naja, erst wenn alle merken was es für folgen hat werden einige verstehen dass es ein in den nächsten jahren unreparabler schaden für den radsport ist, jedoch bisher nur in good old germany

Wie verlogen! Ausgerechnet ein Fleischlieferant prangert Doping an. Ich lach mich tot. Die Wiesenhof-Hühner wachsen selbstredend ganz natürlich auf... :lol:

Tja, schade, ich befürchte, dass es auch schwer wird für so ein Team einen neuen Sponsor zu finden...

Logische Konsequenz, richtig! Was anderes bleibt ihnen gar nicht übrig.

Ja, warum eigentlich gerade das schwächste Team? Was haben die als Beweggrund angegeben, vom Sponsoring zurückzutreten? Weiß jemand was darüber?

Die ziehen sich aus aktuellen Anlass zurück, die Dopingproblematik ist ihnen zuviel des Guten. Quelle: Spiegel online

Ja, warum eigentlich gerade das schwächste Team? Was haben die als Beweggrund angegeben, vom Sponsoring zurückzutreten? Weiß jemand was darüber?

Würdest Du derzeit Millionen in einer Sportart "versenken", deren Image schlichtweg täglich neue Tiefpunkte erreicht?

Dennoch finde ich den Rückzug sehr schade und hoffe, daß der Anfang, den Bert Dietz gemacht hat weiter Kreise zieht und hoffentlich auch auf ausländische Fahrer Auswirkungen zeigt.

Meinen Respekt verdienen dennoch Unternehmen wie Telekom und Gerolsteiner, die dem Sport treu bleiben und einen neuen Anfang unterstützen - wäre vielleicht auch gut für's Wiesenhof-Image gewesen...

Die noch vorhandenen Wachstums Hormone kriegen jetzt halt die Hühner .

Guten Appetit !

P.S. Vielleicht war das Team auch nur der praktische Test , ob die Hormone wirklich wirken .

Ich frage mich, warum macht Wiesenhof den Rückzug. Wissen die über alles Bescheid und wollen nur nicht, daß es rauskommt.
Wenn die Herren der Geschäftsführung sauberen Sport wollen, dann sollen diese herren auch helfen den Sport sauber zu halten bzw. zu machen.

Die Riesenschei... ist einfach, das wird auf den gesamten Radsport durchschlagen. Keine Sponsoren, keine Nachwuchsarbeit, keine Öffentlichkeit.

Danke Jungs!
Hoffentlich wird sich das auf den ganzen Radsport durchschlagen.

Es gibt auch ohne Doping Höchstleistungen, vor denen wir "Ottonormalfahrer" den Hut ziehen und mit Bewunderung aufsehen können.

Irgendeiner muss den ersten Schritt tun. Und hier kann unsere liebe Regierung mal nicht "Blockieren" siehe z.B. den Streit um die Freigabe des Postwesens.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ..
Der Zusammenhang zwischen Radsport und der Hünerzucht ist, dass beide ihre Leistung nicht auf natürlichem Wege erbringen.

Ich frage mich, warum macht Wiesenhof den Rückzug. Wissen die über alles Bescheid und wollen nur nicht, daß es rauskommt.
Wenn die Herren der Geschäftsführung sauberen Sport wollen, dann sollen diese herren auch helfen den Sport sauber zu halten bzw. zu machen.
Tja, auf der Sicht ist es sicher beschämend. Denn wenn schon der normale Hobbyradler weiß, dass gedopt wird, dann kann sich eine Geschäftsführung da auch nicht herausreden. Oder wie man auch sagen könnte: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff um wenigstens nur ein paar nasse Füße zu bekommen.

Zurück