• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Also Leute,
das bisschen Schneefall kann doch nicht das wahre Problem sein! Und wenn man keine Handschuhe hat, klebt man sich halt die Krone mit Tixo auf den Finger! Gibts am Sonntag eh an jeder Ecke.
Und: Hat ein gestandener Tiroler Knecht nicht tirgendwelche Handschuhe herumkugeln, die tiefer als bis -3 halten? Es gibt auch eine traditionelle, überlieferte Methode aus dem tiefen Kasachstan, die mit alten Autoreifen arbeitet, sowas Mop-artiges, da können wir uns auch mal drüber unterhalten.

Das alles ist dann halt nicht ganz so schön, aber unter 0 zählen die inneren Werte. Ganz am Ende, wie immer, ist es die Einstellung. Es ist alles im Kopf.

Shimanolo , danke für die Nachricht, toll! Freu mich schon!!

Seid gegrüßt, bis Freitag, 17h,
Stefan

(sprachs, schenkte sich einen Glühwein ein und legte noch ein Scheit nach)
 
AW: Wien

ok, deine definition von der einsatzbereitschaft :kotz:

152.gif



Achso. Ja. eh. hmmm. Aha.
 
AW: Wien

Und wenn man keine Handschuhe hat, klebt man sich halt die Krone mit Tixo auf den Finger! Gibts am Sonntag eh an jeder Ecke.)

alternativ zur krone vielleicht auch pride oder queer, die halten noch wärmer :cool: !

Und: Hat ein gestandener Tiroler Knecht nicht tirgendwelche Handschuhe herumkugeln, die tiefer als bis -3 halten?

wahrscheinlich. ich habe aber kleinbürgerliche wurzeln. :frosty:

Es gibt auch eine traditionelle, überlieferte Methode aus dem tiefen Kasachstan, die mit alten Autoreifen arbeitet, sowas Mop-artiges, da können wir uns auch mal drüber unterhalten.

ich weiß. südmongolische rennradfahrer operieren mit zugeschnittenen plastiksackerln und frischem steppenponyblut.

Das alles ist dann halt nicht ganz so schön, aber unter 0 zählen die inneren Werte. Ganz am Ende, wie immer, ist es die Einstellung. Es ist alles im Kopf.)

stimmt. alles ist im kopf. die wahren abenteuer ja auch. :dope:

(sprachs, schenkte sich einen Glühwein ein und legte noch ein Scheit nach)

aha!!!

auch deinem nachposter auf der ersatzbank würd ein wenig arroganzdämpfende selbstreflexion nicht schaden!
 
AW: Wien

auch deinem nachposter auf der ersatzbank würd ein wenig arroganzdämpfende selbstreflexion nicht schaden!

Schnickschnack. Was kann ich dafür, wenn mein Knie ausgerechnet in der kalten Jahreszeit W.O. gibt?
Würde mich nicht mein Reha-Plan dazu zwingen, mich jeden Abend mit Wärmflasche ins Bettchen zu kuscheln, ich würde um 4 aufstehen, mich mit Eiswasser einreiben und dann zwei Stunden radfahren gehen. Und mich dann wieder mit Eiswasser einreiben. Und dazwischen während dem Radfahren mit Schnee, wenn einer liegt. Aber es liegt ja kaum einer. Ist ja auch nicht wirklich kalt für Dezember. Ich würd kurz-kurz fahren und wenn das Wasser in der Trinkflasche einfriert, mir die Flasche über den Kopf ziehen. Das weckt auch auf.
Und mit Tigern würd ich ringen! Ha, die würden sich schön anschauen, wenn ich um 5 bei Schönbrunn über den Zaun kletter, sie aus ihrer kuschligen Höhle raus in die Morgenluft zerre und sie dann in die Beinschere nehme!

Ja, das würd ich alles machen. Und noch viel mehr. Wenn mir nicht diese doofe Knieverletzung dazwischengekommen wäre.
Wartet's nur, dann im Frühling, wenn ich wieder fit bin (und die Temperaturen sich im positiv-zweistelligen Bereich bewegen), dann zeig ich euch, wo der Bartel den Most herholt!

:duck:
 
AW: Wien

ich würde um 4 aufstehen, mich mit Eiswasser einreiben und dann zwei Stunden radfahren gehen. Und mich dann wieder mit Eiswasser einreiben. Und dazwischen während dem Radfahren mit Schnee, wenn einer liegt. Aber es liegt ja kaum einer. Ist ja auch nicht wirklich kalt für Dezember. Ich würd kurz-kurz fahren und wenn das Wasser in der Trinkflasche einfriert, mir die Flasche über den Kopf ziehen. Das weckt auch auf.
Und mit Tigern würd ich ringen! Ha, die würden sich schön anschauen, wenn ich um 5 bei Schönbrunn über den Zaun kletter, sie aus ihrer kuschligen Höhle raus in die Morgenluft zerre und sie dann in die Beinschere nehme!

ok, ich nehme alles zurück. kaum ist das läuferknie halbwegs genesen, ist jetzt schweres fieber aufgetreten...

meine besten wünsche! :p
 
AW: Wien

wooooaaaaa ...
war der woge wirklich so brav?

Vor allem war er brav im Internet, um ein Tagesangebot mit sehr gutem Preis zu entdecken ;)
Außerdem war er heuer in Triest (wo Wilier sitzt) und am Mortirolo bekanntlich auch. Also genug Gründe für gepflegte Rationalisierung.
Und im Herzen bin ich schon seit dem zarten Alter von ca. 9 Jahren Crosser (Räder im Schotter/Gatsch quälen...):love:
 
AW: Wien

So, und nun wieder zum Ernst der Sache abseits der bandbreitenverschwendenden Ausrüstungsgeplänkel:
Die Tage werden ja seit einer Woche wieder länger, die Temperaturen sind sommerlich warm, wie sieht es aus? Morgen oder am Sonntag? 12h? Ein neuer Niederbruch? Eine Wiederauferstehung? Die Fettaugen schon offen?

Nach dem Hungerast am Sonntag stelle ich zwar bei mir immer noch kein optimales Carboloading fest, die ganzen Kekse und Truthahnteile sind wahrlich nicht laut Vorschrift, doch was solls. Voll draufhalten.

Wenn Ihr brav seid, hör ich mir auch an was das Christkind an Teilen gebracht hat. Bitte melden, bis dann,
Stefan
 
AW: Wien

Hatte heute einen angenehmen Frühsommertrip, nur einen Platten, ich war sogar in Hadersfeld, bei herrlich wenig Verkehr. Dort oben am Gletscher ist das Frühjahr noch nicht ganz so weit wie unten. Mein rechtes Ohrläppchen hab ich im Ausguss dann doch noch gefunden.

Nun muss ich den Kinderdienst fürs Wochenende aufnehmen, und kann Euch daher am Sonntag nur von fern mit guten Wünschen begleiten. Es ist eh warm!

An dieser Stelle noch allen ein schönes neues Jahr, mit zahlreichen gemeinsamen runden Kilometern, danke für alles, vor allem an den anderen Oideen für viele unendlich wichtige Beiträge, nicht zuletzt die konsequente kompromißlose und stilsichere Materialbereinigung, in edlem Zweiklang mit dem Flüsterer. Und auch Ihr Anwärter auf die Alpenfahrt 08, Ihr seid Helden! Alle anderen daheim an den Radiogeräten und unterwegs auf den Strassen werden wohl auch noch die eine oder andere Großtat sehen lassen, ob mit oder ohne Leiberln, an dem einen oder anderen Gerät. Dabeisein ist alles.
Alles Gute, und bis bald,
Stefan
 
AW: Wien




Ich sags Euch: ideales Quer-Wetter. Gerald und ich nutzten die erste reine Crossausfahrt um uns die ärgste Hitze aus dem Leib zu radeln. Am Tulbingerkarakorum beste Bedingungen, Wasser in fester Form von oben. Haben auch einen potenziellen Neuzugang getroffen :wink2: Bis bald!
 
Zurück