• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder EBAY!!??

AW: Wieder EBAY!!??

Moin,

überhaupt gar nichts würde ich da bieten. Die ganze Geschichte vom Onkel Radprofi der Fahrräder verkauft weil er sich öfters neue kauft ist so haarsträubend das sie noch nicht mal lustig ist. Und Unfälle hat das Ding wohl auch schon jede Menge gehabt. Detailfotos gibt es keine.

FINGER WEG!!!

Gruß k67
 
AW: Wieder EBAY!!??

Morgääääääääääähn!!!!
@kastel67 Du hast Recht!!!!!
Habe den Verkäufer mal angeschrieben. Das RR soll ca 4 Jahre alt sein und schon einige Stürze hinter sich haben. Laufleistung etwa 20000km.
Naja dann halt weiter suchen!
Das Tad hier im Forum von muselmann aus Münster scheint recht ordentlich zu sein!!??????
Vieleicht da mal eine Meinung???
 
AW: Wieder EBAY!!??

Morgääääääääääähn!!!!
@kastel67 Du hast Recht!!!!!
Habe den Verkäufer mal angeschrieben. Das RR soll ca 4 Jahre alt sein und schon einige Stürze hinter sich haben. Laufleistung etwa 20000km.
Naja dann halt weiter suchen!
Das Tad hier im Forum von muselmann aus Münster scheint recht ordentlich zu sein!!??????
Vieleicht da mal eine Meinung???


Natürlich habe ich recht!! Das ist die Regel Nummer 1 hier im Forum.

Mach mal Link zu dem anderen Rad.

Gruß k67
 
AW: Wieder EBAY!!??

Der dämliche arme Käufer!!!
Das solche Storrys noch taugen um sonen abgewetzten Schrott noch zu verhökern!?!
Also wenn man noch n Bastler sein "MUß" oder einen Schrauber kennen soll,dann kann man doch nicht ernsthaft über 350 Steine-neee! Ich denk gar nicht erst an die Kosten für all die erledigten Verschleißteile!
Und geil ist-SEINEM Onkel (der Profi) gehört datt Rad,aber ER legt n Satz (krumme) Laufräder bei! Joa klar-Ehrlichkeit wärt am längsten!
War n Joke oder??? ;-)
 
AW: Wieder EBAY!!??

Generell würd ich schon sagen, daß ein Bianchi den Preis wert wäre..... aber nicht mehr in diesem Zustand *GGG*
 
AW: Wieder EBAY!!??

Ja du bist dir hoffentlich im Klaren darüber, dass du einmal auf einen 56er Rahmen bietest und dann auf einen 53er geboten hättest oder es vorhattest, wie hoch der Rahmen des letzten ist, hab ich mir jetzt garnicht mehr angeschaut, aber ich würde mal als erstes nach der RH selektieren.
 
AW: Wieder EBAY!!??

Ich bin 177cm groß und brauche dann ja einen 54 Rahmen!?
Da ich Neuling bin habe ich keine Ahnung ob es schlimm ist wenn ich einen Rahmen nehme der ein wenig kleiner bzw größer ist!?? Wenn man nach den Rahmentabellen geht ist auch dort eine kleine Spanne. Habe nicht so viel Geld um mich beim Fachhändler vermessen zu lassen und dem entsprechend dann das Rad auf mich passt wie eine eins!
Will kein Profi werden sondern nur so als Hobby (Fitness) ein wenig RR fahren!
 
AW: Wieder EBAY!!??

also meine Schritthöhe ist 800mm hoch!
Laut Berechnung brauche ich dann ein Rahmen von 53,2 also 54!
Macht dass so viel aus wenn ich einen 56 Rahmen nehme? Kann man dass nicht mit dem Sattel ausgleichen?
 
AW: Wieder EBAY!!??

Zur Info - das ist ein 56er Rahmen, der ist viel zu groß für dich. Abgesehen davon: Dass die Schaltung hakt ist ja kein Ding, kann man ja einstellen.

Aber das dürfte alles irrelevant sein bei einem 56er Rahmen. Dafür müsste deine Schrittlänge etwa 10cm höher sein, das ist enorm. Somit Finger weg, wenn die RH nicht passt.

Abgesehen davon kenne ich die 600er Gruppe als veraltete Ultegra, und somit auch hier: Lieber was aktuelles kaufen, für den Einstieg eine aktuelle Tiagra.

Wenn du 20km maximal fahren willst oder "nur mal gucken willst" ob ein Rennrad überhaupt was ist, kann man "mal" auf einem 56er Rahmen fahren, aber nach wenigen KM wird dir der Rücken so weh tun, dass du dir gewünscht hättest, einen kleineren genommen zu haben. Das muss passen. Man sieht schon auf dem Bild, dass der Fahrer zu klein war für diesen Rahmen, wenn er mit dieser Überhöhung gefahren ist.
 
AW: Wieder EBAY!!??

Ergo brauche ich mit meinem kleinen Schritt :D unbedingt ein 54 bzw 52 Rahmen oder??????
Das die 2cm die der Rahmen so enorm sind wußte ich nicht!!! Dachte einfach den Sattel ein wenig runter und gut is!?!?!?!
 
AW: Wieder EBAY!!??

Man kann schon was nachbessern, aber das ist aufwändig und immer nur eine halbe Sache.

Wenn man die Möglichkeit hat, immer den passenden Rahmen kaufen. Bei vielen Dorfläden, wie ich auch viele kenne, weiß man nichtmal, was die Schrittlänge überhaupt ist - also .... darauf nicht vertrauen, jeder vernünftige Händler richtet sich mindestens nach der Schrittlänge und anschließend kann oder muss man oft sogar noch was am Vorbau machen.
 
AW: Wieder EBAY!!??

Das Problem mit der Rahmenhoehe ist, dass sie nicht allein die Hoehe des Rahmens angibt. Und zwar: Mit der Rahmenhoehe waechst auch die Laenge des Oberrohres. Dies hat zur Folge, dass Personenen deren Oberkoerper / Bein-Verhaeltnis nicht der Geometrie des Rades entspricht Probleme bekommen koennnen. Wenn z.B. eine Person mit 190mm Groesse, aber nur 80mm Beinlaenge ein Rennrad kauft wird er nur sehr schwer gluecklich werden. Denn theoretisch braucht er einen ziemlich grossen Rahmen, ausgehend von seiner Koerpergroesse (z.B. einen 62er Rahmen). Wuerde er jedoch einen solchen Rahmen kaufen waere dabei keine sportliche Sitzhaltung moeglich, da die Hoehe des Rades fuer seine Beinlaenge einfach nicht angemessen ist. Um dies auzugleichen besteht z.B. die Moeglichkeit die Vorbaulaenge zu variieren oder Spacer an der Gabel zu nutzen um die Hoehe vorne anzupassen.

MfG
Supra
 
AW: Wieder EBAY!!??

Also Fakt ist das ich einen 54 Rahmen bzw ein wenig kleiner nehmen kann???
 
Zurück
Oben Unten