Cat1991
Mitglied
Nervig sind übrigens auch die dadurch entstehenden hässlichen Bräunungsränder![]()
Dagegen hatte Roeckl mal UV-durchlässige entwickelt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nervig sind übrigens auch die dadurch entstehenden hässlichen Bräunungsränder![]()
Und dadurch verringert sich das Verletzungsrisiko im Sommer?
Wie wichtig sind Kondome?
Ach nee. Bei meinem letzten Sturz hab ich mir das rechte Schlüsselbein gebrochen, hätten Handschuhe das verhindert?
An den Händen hatte ich übrigens nix, nichmal nen Kratzer...
Halbwegs gute Handschuhe haben an den richtigen Stellen Polster und man kann sich auch mit dem Frottee Einsatz am Daumen/Handballen gut den Schweiß aus dem Gesicht wischen. Ich habe immer welche an.
Es muss ja keiner mit Handschuhen fahren! Ist ja alles freiwillig (bei mir jedenfalls - die Helmträger-Nazis sind da natürlich deutlich intoleranter).
Hmm... Da habe ich wohl Pech das ich ein guter Skifahrer bin.Man muss halt Fallen können. Bin schon auf einer Motorhaube gelegen, von einem Aussenspiegel durch die Luft geworfen worden, auf einer Ölspur ausgeglitten und auch auch Laub. Gebrochen habe ich mir nie etwas. Ich denke ich habe das Fallen beim Skifahren gelernt und ich war in früheren Jahren kein langsamer Skifahrer.
Dann noch mal für dich.Nö. Aber danach hast du ja nicht gefragt.
Halbwegs gute Mechaniker machen sich Geleinlagen unters Lenkerband und anständige Klassikerfahrer tragen eh ne racecap. Nix Schweiss.![]()
Danke!Dann noch mal für dich.
Einige schreiben hier als wichtigsten und einzigen Grund die Sicherheit bei stürzen. Lange Handschuhe schützen aber besser als kurze. Wenn also die Sicherheit für diese Leute der einzige Grund ist verstehe ich nicht warum sie nicht ganzjährig lange Handschuhe tragen.
Vielleicht kann mir das hier ja mal jemand erklären?
Geleinlagen sind nur was für Weicheierund für Klassikerfahrer ein "no go".
Und bei hochsommerlichen Temperaturen wird eine racecap kaum das Tropfwasser verhindern können....![]()